Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 153.

Werbeanzeige

16.09.2012, 09:33

Forenbeitrag von: »JoeChip«

XNA

Hallo zusammen. Kann es wirklich sein, dass es noch kein Thema zu XNA gibt? Die Suche kann hierzu tatsächlich nichts finden. Ich wollte allgemein nach euren Erfahrungen mit XNA fragen und wo eurer Meinung nach die Stärken und Schwächen davon liegen. Grundsätzlich ist man mehr an der Basis als z.B. bei Spiele-Engines wie z.B. Unity, oder? Sorry, mit Spiele-Engines kenn ich mich überhaupt nicht aus aber man steuert doch dort die "Handlung" per Skriptsprachen, oder?

11.06.2012, 17:35

Forenbeitrag von: »JoeChip«

Killer Game Programming in Java

Java hatte ich jetzt 1 Jahr in der Schule und davor 1 Jahr C, ich denke für den Einstieg in Java benötige ich jetzt kein Buch mehr aber eins das mit Spieleprogrammierung zeigt. Java ist eigentlich recht nett, deshalb wollte ich bei Java bleiben, auch weil ich grad drin bin.

10.06.2012, 20:55

Forenbeitrag von: »JoeChip«

Killer Game Programming in Java

Hallo zusammen! Kennt das Buch vielleicht jemand? Es ist nicht mehr ganz aktuell aber trotzdem noch recht teuer (wenn dann sowieso direkt aus UK), deshalb würde mich interessieren ob das jemand kennt, es empfehlen kann oder zu etwas anderem rät? http://www.amazon.de/Killer-Game-Program…ntt_at_ep_dpt_1 Schöne Grüße!

22.04.2012, 09:30

Forenbeitrag von: »JoeChip«

Erfahrungen JavaScript

Also reinschnuppern werd ich bestimmt mal aber ich hab hier noch ein Tutorial zu Slick + Java, das ich auch noch machen möchte und wenn das gut klappt wird sich JavaScript in dem Bereich sowieso in Grenzen halten :-)

21.04.2012, 11:26

Forenbeitrag von: »JoeChip«

Erfahrungen JavaScript

Es kann sein, dass ich beruflich bald mit JavaScript als Projektierer zu tun habe (nur wenig mit Java), deshalb seh ich mich auch grad nach weiteren Einsatzgebieten für JavaScript um :-)

20.04.2012, 18:39

Forenbeitrag von: »JoeChip«

Erfahrungen JavaScript

Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen ob jemand schon was brauchbares in Sachen Spiele mit JavaScript hinbekommen hat? Wenn ja, wie kann man einsteigen oder sollte man von JavaScript besser die Finger lassen?

11.03.2012, 11:42

Forenbeitrag von: »JoeChip«

ipv6 subnetze

Kann eigentlich ein Rechner beliebig viele ipv6 adressen haben? Bzw. speichert er alle fest? Also link-lokale, evtl. globale und dann die für die anderen netze hinter dem nächsten Router?

08.03.2012, 07:46

Forenbeitrag von: »JoeChip«

ipv6 subnetze

Ah, ok! Jetzt is es klar ;-) Einfach schauen welchen binären Wert die hex-Ziffer hat und davon schauen wie viele Werte man ändern kann. hätte ich /62 wären es 2 Stellen, das wäre 2^2, also kann ich 4 Subnetze bilden.

07.03.2012, 17:45

Forenbeitrag von: »JoeChip«

ipv6 subnetze

Hallo zusammen. Wenn ich das Subnetz 2001:a:a:a /63 erhalten habe, wie viele Subnetze kann ich dann bilden? Durch das /63 weiß ich, dass 63 bit fest sind, ich also noch 1 bit habe und damit eigentlich 2^1 subnetze bilden kann, also 2. Allerdings komm ich mit der binären Rechnung in einer hexadezimalen Adresse noch nicht ganz klar. Ein Bereich der IP-Adresse, z.B. 2001 sind 16 bit, also steht 1 Zeichen für 4 bit. Wenn ich das Subnetz :a: habe, dann steht da eigentlich :000a:, das sind 16 bit, abe...

29.02.2012, 17:25

Forenbeitrag von: »JoeChip«

Mathe: Aufgabe zu Mengen

Mal ne Frage zu Funktionsgleichungen (Quadratische Funktionen). Da hab ich ein Aufgabenblatt, bei dem ich Funktionsgleichungen aus Vorgaben erstellen soll. Ich hab da z.B. den Scheitel und einen Punkt gegeben, das Zeug setz ich schön in y=a*(x-xs)^2 + ys ein und löse auf a auf um dann alle Werte der Scheitelform zu haben. Wenn allerdings Funktionsgleichungen gefragt sind, hätte ich noch bis auf y = ax^2 + bx + c weitergerechnet. Auf dem Lösungsblatt steht aber die Scheitelform als Lösung drauf. ...

24.02.2012, 17:01

Forenbeitrag von: »JoeChip«

Begriffe Bewerbung

Hallo zusammen. Ich hätte 2 Begriffe bezüglich Bewerbung und würde gerne grob die Definition und Unterschiede zwischen "berufliche Motivation" und "Zielsetzungen" wissen. Hat "berufliche Motivation" damit zu tun was mir in einem Unternehmen zu Motivation im Berufsleben verhilft? z.B. fordernde Aufgaben, Kontakte mit interessanten Personen, Erfahrungsaustausch, neue Kenntnisse erwerben, etc. Und ist unter "Zielsetzung" gemeint, was ich im Beruf erreichen möchte? Oder sind das auch private Ziele? ...

29.01.2012, 20:53

Forenbeitrag von: »JoeChip«

Erstellung Klassendiagramme

Aber ein Text vom Ist-Zustand kann halt so formuliert sein, dass es nicht so einfach ersichtlich ist. Und Lehrer formulieren das schon so, dass man ein wenig das Hirn einschalten muss und das fällt mir noch schwer umzusetzen.

29.01.2012, 17:33

Forenbeitrag von: »JoeChip«

Erstellung Klassendiagramme

Die Darstellung von Superklasse und erbenden Klassen kenn ich. Abstrakte Klasse oben und von den erbenden Klassen geht ein Stich mit Pfeil zur Superklasse. Mir gehts vor allem darum wie ich aus dem Text die Infos rauslesen kann, die ich benötige um zu wissen welche Klassen ich brauche, wer von wem erbt und wie die Zugriffsmodifier sind. Oft steht das ja gar nicht so genau im Text drin, das muss man halt dann erkennen, nur fehlt mir die Erfahrung um das jetzt schon erkennen zu können, deshalb wol...

29.01.2012, 16:30

Forenbeitrag von: »JoeChip«

Erstellung Klassendiagramme

Hallo zusammen. Kann mir jemand, der schon ein paar Klassendiagramme erstellt hat, sagen wie man einen Ist-Zustand in Textform in ein Klassendiagramm umsetzt? Ok, man schaut auf die Nomen und hat dann vielleicht schon die Klassen aber auf was muss man sonst achten? Wie erkennt man Vererbungen, Zugriffsmodifier, usw.? Gibt es da allgemeine Tipps? Ich steig da erst ein, deshalb sind die Klassendiagramme normal auch noch recht klein, 4-5 Klassen, aber wenn ich die nicht richtig erstellen kann, wird...

04.01.2012, 17:09

Forenbeitrag von: »JoeChip«

Mathe: Aufgabe zu Mengen

Gleichungen mit 3 Variablen ohne Bruchterme kann ich per Gauß'schem Eleminationsverfahrne lösen aber wie muss ich bei Bruchtermen als erstes vorgehen?

04.01.2012, 15:21

Forenbeitrag von: »JoeChip«

Mathe: Aufgabe zu Mengen

Mal ne Frage, wie lös ich Bruchterme per Gauß'schem Eliminationsverfahren? 2/x+3/y+5/2z=2 2/x+3/4y+5/4z=1 4/x+3/y-10/3z=3/4 Muss ich erst die einzelnen Gleichungen vereinfachen oder wie geh ich da vor?

06.12.2011, 20:35

Forenbeitrag von: »JoeChip«

Frage private IPs

Macht denen doch nix, wenn ich das privat verwende, oder?

06.12.2011, 19:54

Forenbeitrag von: »JoeChip«

Frage private IPs

Wo gibts Probleme mit 192.17.0.2?

06.12.2011, 19:44

Forenbeitrag von: »JoeChip«

Frage private IPs

Ich hätte mal eine Frage zu privaten IP-Adressen. Darf ich privat eigentlich meinen Rechner beliebige Adressen geben (z.B. 192.17.0.2) ? Meine Fritz-Box müsste doch dann dafür sorgen, dass ich mit einer offiziellen Adresse im Internet unterwegs bin, oder?

12.11.2011, 21:51

Forenbeitrag von: »JoeChip«

Was habt ihr am 11.11.11 um 11:11:11 gemacht?

Zitat von »Sacaldur« Zitat von »JoeChip« ABAP-Unterricht du Armer... wo genau seid ihr gerade? Wir hatten gerade Interne Tabellen und sind jetzt bei Views. Wir haben das nur 1 Schuljahr und müssen dann darin Abschlussprüfung auf Papier schreiben O_O

Werbeanzeige