Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Werbeanzeige

04.01.2014, 17:04

Forenbeitrag von: »Greek«

MockUp für Spiel

Zitat von »Nox« https://www.draw.io/ macht das Zeichnen recht einfach. Nicht schlecht, danke. Diagramm wird noch dauern, das Diagramm aus Post #1 ist eigentlich komplett weg. Es gibt Delegates für die Collisionen von daher ist jetzt alles anders.

03.01.2014, 19:30

Forenbeitrag von: »Greek«

MockUp für Spiel

Danke Bitbridge, wird alles verbessert. #2 Kommt gleich reineditiert. @BlueCobold das ist kein UMLDiagramm es ging hier lediglich um die Kommunikation. Edit: Dauert doch etwas länger. Edit2: Ich kann das Diagramm damit nicht mehr darstellen. Ich mach die Tage nochmal eins. Hab jetzt einiger Manager rausgehauen, den CollisionManager brauch ich überhaupt nicht mehr.

03.01.2014, 18:10

Forenbeitrag von: »Greek«

MockUp für Spiel

Das ist kein UML Diagramm , das ist lediglich ein Wer redet mit Wem, also ein grobes MockUp. MyScene wird automatisch vom SpriteKit Template so erstellt

03.01.2014, 17:58

Forenbeitrag von: »Greek«

MockUp für Spiel

Servus zusammen, ich arbeite zurzeit in einem 3er Team an einem Spiel, einer ist noch im Urlaub. Wir übrigen 2 sind uns noch nicht sicher mit dem MockUp, so sieht es aus: https://raw.github.com/Bitbridge/Voozix/…20bf4af5f8eeb58 Es hängt irgendwie alles an dem CollisionManager, das würde zwar so funktionieren, aber ich möchte doch lieber noch ein paar Meinungen bevor es richtig losgeht. Das Spiel selbst wird in Objective-C für iPad programmiert mit SpriteKit. In 4 Sprints sollte es soweit fertig ...

23.12.2013, 15:18

Forenbeitrag von: »Greek«

Was gibt's bei euch zu Weihnachten (Geschenke und Essen)?

Wacom Intuos mit Wlan Kit und zum essen Koch ich der Familie Rumsteaks ( Mutter kann nicht gut kochen, deshalb muss ich ran )

09.12.2013, 20:54

Forenbeitrag von: »Greek«

Organisation / Notizen

Hallo Bitbridge, es gibt keine All in One Lösung, auf dem iPhone ist Notiz + Erinnerung + Kalender ganz gut. Hab Zuhause ein Whiteboard, da schreib ich das allerwichtigste drauf. Da kann man es nämlich nicht übersehen Wunderlist habe ich selbst schon getestet, ist gut. Aber irgendwie hab ich es dann doch nicht behalten... GitHub ist natürlich wunderbar, aber solange du nicht bezahlst kann es jeder sehen Trello gefällt mir nicht so. ( Also optisch vom Design ) Es gibt noch eine alternative zu Tre...

25.06.2013, 16:43

Forenbeitrag von: »Greek«

[C++ & std::vetor] Problem beim Befüllen des Vectors

Also da sehe ich kein Fehler, bräuchten wohl noch mehr von deinem Code, legst du den Vector vielleicht im Konstruktor an? Das geht ohne Probleme: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 std::vector<unsigned int> VectorGlobTextureUnit; std::vector<unsigned int>::iterator VectorGlobTextureUnitIter; VectorGlobTextureUnit.push_back(0); while (VectorGlobTextureUnit.back() != 10) { VectorGlobTextureUnit.push_back(VectorGlobTextureUnit.back() + 1); } for (VectorGlobTextureUnitIter = VectorGlobTextu...

07.05.2012, 12:52

Forenbeitrag von: »Greek«

Der Communitys liebstes Computerspiel

Sacaldur hat guten Geschmack - Terranigma ( Bestes Spiel ! ) - Diablo 1 & Diablo 2 - Chrono Trigger - Gothic 2 - Zelda: Ocarina of Time Final Fantasy hab ich noch nie gespielt, muss ich mal nachholen

26.03.2012, 21:26

Forenbeitrag von: »Greek«

Zeilenumbrüche im Post

Editor test test test test Edit: test1 Edit: test2 Edit: Ok danke funktioniert

26.03.2012, 21:03

Forenbeitrag von: »Greek«

Zeilenumbrüche im Post

Hallo, ich hab hier das Problem das in meinen Posts ständig automatisch Zeilenumbrüche gemacht werden, immer Pro Absatz einer mehr ca. denk ich. Wenn ich meine Post editiere und sie raus lösche passiert genau das gegen teil, ich bekomme noch viel mehr. Gruß Greek

26.03.2012, 20:50

Forenbeitrag von: »Greek«

SFML Network NonCopyable Problem

Hi, du schreibst: private: sf::Http Http; und dann schreibst du es im Konstruktor nochmal Was willst du eigentlich mit den 2 Return hintereinander? Der Code ist sehr seltsam, ich würde so ungefähr machen: Client.h : C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 #ifndef CLIENT_H #define CLIENT_H #include <SFML/Network.hpp> #include <string> #include <iostream> class Client { public: Client(const std::string &host); const std::string request(const std::string &yourRequest); private...

24.03.2012, 12:38

Forenbeitrag von: »Greek«

Problem mit Taschenrechner

Zitat von »Madmaster« Ach deswegen ist Operator blau, gut zu wissen danke. Habe mich schon gewundert warum dieser Online-Compiler einen fehler ausspuckt Komischerweise sagt meiner garnichts Groß geschrieben geht es, aber wenn du es klein schreibst also "operator" , dann wird er bei dir auch ein Fehler auswerfen. Also am besten den Namen nicht benutzen.

21.03.2012, 22:45

Forenbeitrag von: »Greek«

SFML 2 - sf::RenderWindow - Wie erstelle ich einen Screenshot?

Dein Image geht kaput wenn du den Scope verlässt, würde das auch nicht in eine Schleife machen

21.03.2012, 22:36

Forenbeitrag von: »Greek«

SFML 2 - sf::RenderWindow - Wie erstelle ich einen Screenshot?

Erstellst du überhaupt ein Fenster? Hier mal fertiger Code, musst nur schauen ob Groß- Klein bei dir stimmt, das wurde ja erst geändert. C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 #include "windows.h" int main(void) { sf::RenderWindow screen(sf::VideoMode(800,600),"Dein Titel"); Sleep(3000); // Fenster mal anschauen ;) sf::Image screenshot = screen.Capture(); screenshot.SaveToFile("meinScreenshot.jpg"); return 0; }

21.03.2012, 21:35

Forenbeitrag von: »Greek«

SFML 2 - sf::RenderWindow - Wie erstelle ich einen Screenshot?

Hi, so: C-/C++-Quelltext 1 2 3 sf::Image screenshot = m_window.Capture(); screenshot.SaveToFile("meinScreenshot.jpg"); Gruß Greek

02.03.2012, 16:51

Forenbeitrag von: »Greek«

Jubel, Jubel, Freu, Freu... der glückliche Thread

Zitat von »Wirago« Diablo3 Betakey erhalten :O und wie ist es?

26.02.2012, 22:27

Forenbeitrag von: »Greek«

Sfml 2.0

Hi, hab beides in meinem Pong drin, sf::RenderWindow::GetFrameTime gibt es aber nicht mehr. Schau dir Game::Update für die Frametime, Player::Update für die Benutzung von sf::Keyboard an. https://github.com/Greek6/Pong Gruß Greek Edit: Die vielen Leerzeichen sind nicht von mir...

15.01.2012, 20:39

Forenbeitrag von: »Greek«

Welche GraKa?

Die beste Single Core Grafikkarte atm: http://www.gamestar.de/hardware/grafikka…,2563522,2.html Den Leistungsvorsprung siehst du ja selber dort gut, wurde auch die xfx nehmen. Die hat nur 2,2 Sonne hat unter Volllast ( Referenzdesign 5 Sonne! )

07.01.2010, 15:30

Forenbeitrag von: »Greek«

Unterschied Javascript und Java?

Hi, ich hab gerade eine Diskussion mit einem Freund. Javascript ist doch für Browser und normales Java für Anwendungen, so würde mit das jedenfalls in der Schule erklärt. Ersagt der Browser tut Java ausführen, aber er führt doch Javascript aus? Gruss Greek

Werbeanzeige