Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Werbeanzeige

04.03.2010, 17:57

Forenbeitrag von: »AwesomeChick«

binary read/write

EDIT: habe problem gefunden. mir bleibt nur eines übrig: lol. Wenn man genau hinsieht wird, temp.level gesetzt, aber der spieler tempGamer gesetzt und gelesen.(und keinem ist es aufgefallen ). Aber nochmal danke für eure hilfe( die bemerkenswert schnell kam!!!).

04.03.2010, 17:51

Forenbeitrag von: »AwesomeChick«

binary read/write

Zitat von »"Databyte"« Wie oft hast du die Klasse denn in die Datei geschriben ? Wenn du nämlich was aus einem Stream (in diesem Fall fstream) rausliest, wird der weitergesetzt. Das bedeutet, dass du ihn zuerst wieder an den Anfang setzten musst, was mit "AussaDamit.seekg (0, ios::beg)" geht. Das wäre aber ein bisl sinnlos, da du ja den Gamer bereits geladen hast. jo, das mit seekg(0, ios::beg) habe ich schon versucht, hat aber nicht funktioniert gehabt. Ich hab es genau einmal reingeschrieben....

04.03.2010, 16:37

Forenbeitrag von: »AwesomeChick«

binary read/write

hi, ich habe folgendes problem: ich will eine klasse von einer datei auslesen, einen wert verändern, doch es klapp nicht. Das 'erste schreiben' isti auskommentiert, da ich die datei ja nicht jedesmal beim start überschreiben will. auslesen klappt alles, habe ich schon mit dem debugger geprüft, nur das überschreiben klappt nicht, so wie ich will. Hier mal der quellcode C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 4...

15.02.2010, 17:12

Forenbeitrag von: »AwesomeChick«

sound packs gesucht

Hi, der titel sagt schon alles. Ich suche ein ganzes sound PACK, wo halt mehrere hundert .wav dateien drinnen sind. Alles kleine einzeldateien, die nur z.b. trommelwirbel, schüsse, etc beinhalten. Im forum hab cih leider noch kein pack gefunden

09.01.2010, 13:34

Forenbeitrag von: »AwesomeChick«

Warum hier ein zusätzliches / 3 ?

Hi, ich wollte mal fragen warum im beispielcode, buch seite 163 ( Die Render-Funktion) steht: if((int)(g_fTime / 3.0f) % 3 == 0 ) Würde da nicht reichen if((static_cast<int>g_fTime) % 3 == 0 ) Ich habe mal die alte typumwandlung in die neue ersetzt, aber das zusätzliche geteilt durch 3 ist doch ein zusätzlicher unnötiger schritt, man will ja nur alle 3 sekunden eine andere filterfunktion. Wenn ich falsch liege, bitte erklärt mir, weswegen hier noch /3 gerechnet wird. zur veranschaulichung hier m...

05.01.2010, 17:15

Forenbeitrag von: »AwesomeChick«

DirectXGeterrorstring9 missing

Hallo ich bin grade beim beispielprogramm des ersten dreiecks und bekomme da einige fehler beim compilen 1>.\Dreieck.cpp(61) : error C3861: 'DXGetErrorString9': identifier not found 1>.\Dreieck.cpp(61) : error C3861: 'DXGetErrorDescription9': identifier not found 1>.\Dreieck.cpp(76) : error C3861: 'DXGetErrorString9': identifier not found 1>.\Dreieck.cpp(76) : error C3861: 'DXGetErrorDescription9': identifier not found Ich habe visual studio 2008 non express sowie die directX SDK august 2009( is...

01.01.2010, 19:01

Forenbeitrag von: »AwesomeChick«

Lösung: TriBase und Visual C++ 2005/2008 Express

Könntest du bitte auch ne Anleitung für visual studio 2008 machen, da diese hier nur für visual studio 2005 nützlich ist und für 2008 absolut unbrauchbar und verwirrend ?

01.01.2010, 13:13

Forenbeitrag von: »AwesomeChick«

c++ 'unverständlicher' compilierfehler

Also ich installier mir jetzt erstmal das platform sdk und versuch dann alle projekte neu zu kompilieren ( ja den fehler hab ich beim kompilieren der projekte der cd bekommen) Ich kann aber das Core plugin sowie DirectDraw nicht installieren: fehler: Error 1606. Could not access network location http://download.microsoft.com/download/a/5/f.. und so weiter kommt ne fehlermeldung. Ich ging auf den link dieser seite https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4810 undn hab dann PSDK-x...

01.01.2010, 13:03

Forenbeitrag von: »AwesomeChick«

c++ 'unverständlicher' compilierfehler

Ja aber wie gesagt bekomme ich den oben genannten fehler

01.01.2010, 12:12

Forenbeitrag von: »AwesomeChick«

c++ 'unverständlicher' compilierfehler

Ich benutze visual studio express 2008 ( auch wenn ich nicht genau weiß, was das andere ist was du mir vorgeschlagen hast) Desweiteren benutze ich das DirectX SDK( august 2009 version) Nein ich habe noch nicht alles neu kompiliert( aber ich habe im buch gelesen, dass man das machen sollte Aber da muss ich ja jede tribase cpp und .h neu öffnen und kompilieren *schmerz* + danke für die hilfe ich werde es gleich mal testen Gibts hier eigentlich auch nen live chat? Wäre ne tolle sache Noch ne kleine...

31.12.2009, 12:36

Forenbeitrag von: »AwesomeChick«

c++ 'unverständlicher' compilierfehler

Hallo, ich habe das buch 3D spieleprogrammierung mit c++ und directX 9, und es ist echt super nur momentan komme ich nicht weiter: Buch seite 115/116. Ich versuche eine einfache windows anwendung zu machen: Hier mein Quellcode C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 // Kapitel 2 // Beispielprogramm 01 // =================== // Erstelle...

Werbeanzeige