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Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

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18.01.2010, 20:53

Forenbeitrag von: »nyobion«

SDL_Game Fehler (mal wieder)

vielleicht hilft dir diese Seite weiter. http://pgdc.purdue.org/sdltutorial/sdl_setup.html

15.01.2010, 03:13

Forenbeitrag von: »nyobion«

Kapitel 12

Ich denke das sich jeder Leser auf dieses Kapitel gefreut hat. Als Anfänger in Sachen Spieleprogrammierung hätte ich mir das ganze Schritt für Schritt gewünscht. Damit meine ich nicht Schritt für Schritt jede Klasse und Header Datei erzeugen, sondern die Funktionalitäten in Einzelschritten erklären und mit kleinen Programmen testen. So hat der Leser einen praktischen Bezug zu dem was er hier von Kapitelanfang bis zum Schluß abschreibt. Ich hätte mir gewünscht, das er an kleinen Beispielprogramme...

14.01.2010, 02:01

Forenbeitrag von: »nyobion«

Kapitel 12, Kompilieren

schon probiert die quellcode datei von der cd zu starten und zu compilieren?

12.01.2010, 19:24

Forenbeitrag von: »nyobion«

Kapitel 10 Listing 10-1

Zitat von »"GR-PA"« Zitat von »"nyobion"« Ich habe kein Problem damit Fehler zu suchen, doch sollte gerade für dieses Beispiel der Autor es in irgendeiner Form erwähnen. Das ich als erfahrener Programmierer es für selbstverständlich erachte bzw. diese Einstellungen im Schlaf vornehme, bedeutet nicht, das ein Leser erstmal im Internet suchen muß, um die entsprechende Hilfe für das Problem zu bekommen. Zum Erscheinungstermin des Buches war VS 2003 das neuste VS und da war der Zeichensatz noch Sta...

12.01.2010, 19:20

Forenbeitrag von: »nyobion«

Kapitel 10 Listing 10-1

Zitat von »"NachoMan"« die sfml ist besser weil du in c++ programmierst. http://www.sfml-dev.org/index.php ausserdem empfehle ich dir ein umfassendes handbuch. "c++ für spieleprogrammierer" ist zwar eine super einführung, allerdings nicht wirklich ausführlich. zum beispiel: http://www.amazon.de/von-bis-Mit-CD-ROM-…63255185&sr=8-1 oder das(am besten auf englisch wenn du damit keine probleme hast): http://www.amazon.de/Die-Programmierspra…63255211&sr=1-1 kann es sein, dass es noch nicht nötig war...

11.01.2010, 23:54

Forenbeitrag von: »nyobion«

Kapitel 10 Listing 10-1

Zitat von »"FLO2"« Hi Das mit LPCWSTR hättest du auch mit einem L vor der Anführungszeichen lösen können. Aus der FAQ: https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB…opic.php?t=9030 Wegen dem Buch von David Scherfgen wurde schon oft empfohlen vorher ein paar 2D Spiele mit SDL bzw. SFML zu programmieren. Ich habe kein Problem damit Fehler zu suchen, doch sollte gerade für dieses Beispiel der Autor es in irgendeiner Form erwähnen. Das ich als erfahrener Programmierer es für selbstverständlich erachte b...

11.01.2010, 08:03

Forenbeitrag von: »nyobion«

Kapitel 10 Listing 10-1

Also ich habe das ganze Programm abgetippt und zum Schluß bekam ich "error C2440: '=': 'const char [15]' kann nicht in 'LPCWSTR' konvertiert werden". Nachdem ich vergeblich nach Tippfehlern geschaut habe, das Beispiel von der CD als Vergleich Zeile für Zeile durchgegangen bin, wußte ich erstmal nicht mehr weiter. Ich habe dann zum Spaß mal gegoogled und habe dann eine Antwort bekommen. Unter den Projekteigenschaften mußte man noch von Unicode Zeichensatz auf Multibyte Zeichensatz umstellen. Viel...

21.12.2009, 19:27

Forenbeitrag von: »nyobion«

#pragma comment

Zitat von »"nyobion"« mir ist schon bewusst das sie mitgelinkt wird. im Zufallszahlenspiel wird sie verwendet, aber nicht darauf eingegangen was sie bewirkt. Für welchen Teil im Programm wird diese Zeile benötigt? Der Autor versucht bei jedem Programm Zeile für Zeile zu erklären, was er gemacht hat bzw. warum. Nur diese Zeile läst er komplett unerwähnt. Edit: sorry. habe die Stelle wohl überlesen. trotzdem danke

21.12.2009, 19:19

Forenbeitrag von: »nyobion«

#pragma comment

mir ist schon bewusst das sie mitgelinkt wird. im Zufallszahlenspiel wird sie verwendet, aber nicht darauf eingegangen was sie bewirkt. Für welchen Teil im Programm wird diese Zeile benötigt? Der Autor versucht bei jedem Programm Zeile für Zeile zu erklären, was er gemacht hat bzw. warum. Nur diese Zeile läst er komplett unerwähnt.

21.12.2009, 19:06

Forenbeitrag von: »nyobion«

#pragma comment

im Buch gibt es einen Code: #include <iostream> #include <windows.h> #include "prototyp.hpp" using namespace std; #pragma comment (lib, "winmm.lib") ....usw. an keiner Stelle wird erklärt, warum diese Zeile "#pragma comment (lib, "winmm.lib")" eingebunden wird bzw. was sie bewirkt. Vielleicht könnte hier einer was konkretes dazu sagen. Danke

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