Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 170.

Werbeanzeige

03.07.2011, 18:42

Forenbeitrag von: »Male«

[Town Wins] Die Mafia ist zurück!

Ich glaube, weil Fabian zu gegeben hat, dass er zu der Mafia gehört

02.07.2011, 12:01

Forenbeitrag von: »Male«

[Town Wins] Die Mafia ist zurück!

Ich bin auch für den Vorschlag von Fred, der Vorschlag klingt für mich auch einleuchtent. Aber wir müssen halt rausfinden, wer von 3 ein Mafiosi ist, wobei ich auch Fabian Kock verdächtig finde, aber mal abwarten was er noch sagen wird. Nochmal Sorry, dass ich die letzen Tage nichts posten konnte.

01.07.2011, 13:17

Forenbeitrag von: »Male«

Castle Benchmark

Bei mir hat alles funktioniert, nur bei einer so großen Auflösung ist langsam. Sieht aber wirklich schön aus, besonders die Mauern gefallen mir gut

24.06.2011, 12:51

Forenbeitrag von: »Male«

Lade Bildschirm

Das hat dir Dot schon gesagt, du muss ein Thread von .Net Framework erstellen: System.Thread . Du kannst nicht so einfach ein .Net Objekt in ein void Zeiger casten.

24.06.2011, 00:07

Forenbeitrag von: »Male«

Lade Bildschirm

Aber dann nur, um C++ Sachen in .NET Sprachen zu Verfügung zu stellen? Spricht, wenn man eine C++ Klasse in C# verwenden möchte. EDIT: Man merkt, dass er unbedingt C++/CLI verwenden möchte, warum auch immer

23.06.2011, 23:56

Forenbeitrag von: »Male«

Lade Bildschirm

Aber du versuchst grade C++ mit C++/Cli zu mischen, was zwei unterschiedliche Sachen sind. Vielleicht kommen auch daher die ganzen Fehlers, bin mir aber da nicht sicher, weil ich noch nie mit C++/Cli gearbeitet habe. Aber wenn du unbedingt das WinForm Fenster verwenden willst, musst du auf der msdn gucken, da wird es bestimmt genur Beispiele geben, wie du ein Thread anlegst. Ich würde dir aber wirklich vom mischen der beiden Sprachen abraten. EDIT: Seh grad das Dot mit der Verlinkung schneller w...

23.06.2011, 22:54

Forenbeitrag von: »Male«

Tastaur DirectX11

Wenn du noch am lernen bist, also noch am C++ lernen bist, solltes du erstmal die Finger von DirectX 11 lassen, und dich erstmal auf die Konsole konzentrieren. Dann ein paar Programme für schreiben und Erfahrungen mit C++ sammeln.

23.06.2011, 22:48

Forenbeitrag von: »Male«

Tastaur DirectX11

Kann so auch nicht gehen, weil der Compiler nämlich nach einer Variablen mit den Name M sucht, wenn sollte es: C-/C++-Quelltext 1 2 3 case: 'M' { } heißen. Mfg Male

22.06.2011, 11:28

Forenbeitrag von: »Male«

Buchbeispiele, Tribase, DirectXSDK,... mit Direct X 11?

Die TriBase Engine verwendet DirectX 9, dass heißt das die TriBase Engine nicht mit DirectX 11 kompitabel ist. Trotzdem kannst du das aktuelle SDK runterladen, da sind nämlich noch die aktuellen Header und Lib Datein für DirectX 9 dabei. Wie du die TriBase Engine neu erstellst, solltes du hier in Forum finden. Ich hoffe es ist das, was du gemeint hast. Mfg Male

20.06.2011, 15:28

Forenbeitrag von: »Male«

Mafiaspiel Runde 2 Voranmeldung

Wäre auch gerne dabei, wenn es möglich ist

18.05.2011, 21:05

Forenbeitrag von: »Male«

Quellcodedatei plötzlich außerhalb des globalen Gültigkeitsbereiches

Du darfst das .2 nicht schreiben, damit legst du nämlich dann die Dateiendung fest, dann erstellt dir Visual Studio auch eine Datei mit .2 statt .cpp. Wenn du z.b. Listing2.2 verdeutlichen möchtest, dann solltes du vllt Listing2_2 schreiben, dann sollte es eig. wieder klappen. Mfg Male

15.05.2011, 16:43

Forenbeitrag von: »Male«

Buch über Engine Design

Ich werd mir morgen Nachmittag mal die Bücher, in der Bücherei anschauen Ist auch nicht schlimm, dass im von mir angegebnen Buch, kein bis kaum Beispielcode angegeben ist. Wie gesagt, ich möchte keine Engine schreiben, dass wäre mir viel zu Aufwendig, mich interssiert nur, wie man sowas theoretisch angehen könnte. Vielen Dank an alle die geantwortet haben Mfg Male

14.05.2011, 16:00

Forenbeitrag von: »Male«

Buch über Engine Design

Hab auch nicht vor, eine Engine zu schreiben Zu Zeit verwende ich auch Ogre, mich würde einfach nur interssieren, was alles intern in zu einer Engine passiert und wie man sowas theoretisch angeht. Ich möchte einfach nur das Wissen darüber haben Mfg Male

14.05.2011, 14:24

Forenbeitrag von: »Male«

Buch über Engine Design

Hallo, da ich mich zu Zeit, für den theoritischen Aufbau einer Engine interssiere, habe ich nach ein paar Büchern gesucht und bin dann auch über das gestolpert: Game Engine Architecture http://www.amazon.de/gp/product/15688141…&pf_rd_i=301128 Ich wollte euch deshalb fragen, ob das Buch hier gut ist und es sich auch lohnt. Kennt ihr vielleicht auch andere Bücher, die die Thematik besser vermittelt? Mfg Male

12.05.2011, 20:56

Forenbeitrag von: »Male«

Listing 2.55

Hast du überhaupt ein leeres Projekt erstellt? Mfg Male

12.05.2011, 18:59

Forenbeitrag von: »Male«

Listing 2.55

Sicher, dass du auch eine Win32 Anwendung erstellt hast? Sieht danach aus, als hättest du eine Konsolenanwendung erstellt. Mfg Male

23.04.2011, 16:47

Forenbeitrag von: »Male«

CEGUI Zugriffsverletzung beim Renderer

Hallo an alle, ich wollte in mein Programm eine Grafische Benutzeroberfläche intigrieren, damit ich nicht alles selber schreiben muss, hab ich mich für CEGUI entschieden. Nun aber, wenn ich den Renderer von CEGUI erstellen will, kommt immer eine Speicherzugriffsverletzung im Renderer (beim RendererException), aber ich kann mit den Debuger nicht reingucken, wo im Code von CEGUI der Fehler auftritt. Ich verwende von CEGUI den DirectX 11 Renderer, und die Device die ich übergebe werden alle auch er...

29.12.2010, 18:58

Forenbeitrag von: »Male«

Fehler beim Assimp Loader

Vllt liegt es auch daran das du nichts siehst, weil du das Model auf 0, 0, -20 setzt, vielleicht solltes du es auf 0, 0, 20 setzen. Ich weiß jetzt zwar nicht wie du deine Kameramatrix setzt, aber wenn die auf der Einheitsmatrix gesetzt ist, dann kannst du nichts sehen. Mfg Male

27.12.2010, 16:38

Forenbeitrag von: »Male«

[D3D11] Kurze Frage zu Mesh [done]

Um an die Daten aus den Modeldateien zu kommen kannst du Assimp benutzen, dann muss du dir auch kein eigenen Loader schreiben. Damit kommst du ganz einfach an die Daten dran und muss die dann in den Vertexbuffer packen. Kannst es zumindest mal damit ausprobieren, deine Modelle mit zu laden. Mfg Male

20.12.2010, 14:03

Forenbeitrag von: »Male«

2D mit Direct3D

Cullmode müsste ich nochmal nach schauen, werds gleich machen. InputLayout, Shaders und Constantbuffer sind richtig gesetzt, hab vorhin getestet ob es daran lag und was anderes gerendert, hab eine andere Projektionsmatrix verwendet, und es wurde was gerendert. Also geh ich mal davon aus, dass der InputLayout, die Shaders und Constantbuffer richtig gesetzt sind. EDIT: Auch wenn ich von Back auf Front umstelle ist nichts zu sehen Denkst du, dass es daran liegt das die 0.0f in der Mitte des Viewpor...

Werbeanzeige