Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 74.

Werbeanzeige

31.05.2016, 20:57

Forenbeitrag von: »furbolg«

VS2015: Wunderlicher Fehler

Sieht aus als hättest du eine Ersetzung von "it" durch "line" durchgeführt ?

23.07.2013, 19:09

Forenbeitrag von: »furbolg«

Splatter auf Buffed/Computec

Hi Schrompf, ich habe lange nichts mehr im Forum geschrieben. Wollte dich aber darauf aufmerksam machen, dass Splatter in einem Video auf buffed.de vorgestellt wird. http://www.buffed.de/Indie-Games-Thema-2…crolls-1079956/ ab 4:15 gehts los mfg Furb

30.10.2012, 14:46

Forenbeitrag von: »furbolg«

Quadtree und Fragen dazu

Kleine Ergänzungsfrage (wollte nicht exta ein Topic öffnen) Welche Vorgehensweise würdet Ihr für ein RTS Game im Stil von C&C Red Alert wählen ? Ich denke mal Quadtree scheidet aus ? Sorry falls ich damit den Thread sprenge

04.01.2005, 03:12

Forenbeitrag von: »furbolg«

Winsock, c++ und recv()-Prob!

jaja .... leider gibts noch ne dritte Möglichkeit, eine relativ einfache. Such mal nach FDset und Select()

02.01.2005, 01:48

Forenbeitrag von: »furbolg«

Neuer PC (Hardware)

Hab geiles 64Bit System: Mainboard: Foxconn Winfast CK804K8MA (80€) CPU: AMD 64 Winchester 3000+ (150€ - Boxed (mit lüfter)) Graka: NVidia 6600GT PCIX (180€) Ram: PC333 1024 MB (noch vom alten Rechner, ca 1 Jahr alt, hat damals 150 € gekostet) Das System is echt geil, kannst alles auf maximum zocken und relativ billig, das Foxconn Board gibts bald nicht mehr, is ne sonderauflage oder so aber verdammt geil, NForce4, Sata, PCIX 16, 1 GB Lan, 5.1 Surround Sound etc

29.12.2004, 20:24

Forenbeitrag von: »furbolg«

Problem mit NVIDIA-FX karten

jede FX kann PS und VS 3.0 von der 5200 bis zur 6800 ULTRA. Ps. Ich hab ne 6600 GT PCI X

23.12.2004, 15:09

Forenbeitrag von: »furbolg«

Deutschlands beste Spiele-Entwickler gesucht!

Ich hab mir die Regeln mit meinem Team Leader (Gamers-Fusion) angesehen und muss sagen das ist abzocke. Alle Teilnehmenden Spiele dürfen wenn sie nicht gewonnen haben, nicht Verkauft / Publisht werden ohne die Leute da zu fragen ..... aehm gehts noch ?

03.12.2004, 00:35

Forenbeitrag von: »furbolg«

AMD Moatherboard mit PCIe

Raid onboard is wie Sound onboard.... Shice ! Netzwerk onboard ist eigentlich ganz gut

23.11.2004, 00:15

Forenbeitrag von: »furbolg«

Neuer PC (Hardware)

@ Linux: Es gibt schon die FX 6600 als AGP, bald kommt die 6400 als AGP, wie es um die 6800 und die Xer (Radeon) steht weiss ich nicht.

22.11.2004, 19:33

Forenbeitrag von: »furbolg«

höhendaten aus Heightmap laden

sieht eher nach Fehldarstellung aus, vb falsch gefüllt bzw bei den Indices falsch gefüllt ?

22.11.2004, 13:07

Forenbeitrag von: »furbolg«

höhendaten aus Heightmap laden

genau, mach dir 64*64er Patches (Quadtree ?)

18.11.2004, 14:46

Forenbeitrag von: »furbolg«

Halflife²

Von DragonMaster: Allerdings wäre es net wenn nicht immer nur die anderen was Sagen würden. Aber vieleicht kommt das ja später noch. Nein das kommt nicht, das wird auch nicht kommen, das soll so sein damit man sich besser in die Welt / Gordon Freeman versetzten kann.

17.11.2004, 23:13

Forenbeitrag von: »furbolg«

Microsoft Visual C++ .NET 2003 Standard Compiler Optimierung

Ja die kenn ich genau, 0,0 ... fertig. Standard hat keine optimierungen ...

13.11.2004, 15:42

Forenbeitrag von: »furbolg«

CGI R2D2!

Video Fake ?

21.10.2004, 14:33

Forenbeitrag von: »furbolg«

C tot tot?

@ Patrick, wie kann ich mit fstreams binär schreiben ? operator << macht nur ascii und write will chars haben

09.10.2004, 16:34

Forenbeitrag von: »furbolg«

Suche fertiges Spiel, mit Code bitte

Zitat von »"unsigned int"« Zitat von »"Sicaine"« Zitat von »"Linux"« Zitat von »"Sicaine"« Zitat von »"Linux"« Zitat von »"Dave"« Zitat von »"Linux"« Zitat von »"Sicaine"« Zitat von »"Dave"« Zitat von »"Sicaine"« Zitat von »"Dave"« Zitat von »"Sicaine"« Zitat von »"Linux"« Zitat von »"Dave"« Zitat von »"Linux"« Zitat von »"Sicaine"« Zitat von »"Dave"« Zitat von »"Sicaine"« Zitat von »"Dave"« Zitat von »"Sicaine"« Zitat von »"Linux"« Zitat von »"Dave"« Zitat von »"Linux"« Zitat von »"Sicaine"« Z...

05.10.2004, 23:18

Forenbeitrag von: »furbolg«

Verkaufe Geforce 4 Ti 4200 MSI 8x 64mbRam

Dass das ein Gack war solltest du spätestens an "Die Abendteuer des Pumuckl, Episode 1 und 2" erkannt haben ...

03.10.2004, 20:55

Forenbeitrag von: »furbolg«

Starcraft 2 Projekt @ furbolg

Zitat von »"DrthM2001"« [demotivierungsmode] Ich weiß nicht sorecht aber meiner meinung nach wird das spiel nie fertig werden! Es ist noch nicht mal Code da um ein kleines 3D Häuschen zu bauen und schon werden die verrücktesten Gameplayideen geschiedet. Meiner (kleinen) Erfahrung nach fängt so jedes Projekt an was nach 3 Monaten wieder aufgegeben wird. [/demotivierungsmode] Ich würd aber auf keinem Fall direkt die TriBase nehmen. Vielleicht einige Codeschnippsel daraus, aber die Engine kann vie...

03.10.2004, 17:16

Forenbeitrag von: »furbolg«

Starcraft 2 Projekt @ furbolg

Du nutzt ja anscheinend TriBase, tja wäre ein weiteres Problem gewesen. Ich nutzt meine eigene, da die Tribase nich das wahre ist.

Werbeanzeige