Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 194.

Werbeanzeige

13.01.2011, 19:45

Forenbeitrag von: »HighligerBimBam«

Nicht schon wieder ein Snake-Klon (BattleSnake for Two)!

Da ich heute viel Zeit hatte, habe ich noch ein Hauptmenue hinzugefügt. Nun muss man sich nur noch die "Enter-Taste" merken. Neue Features: - Hautmenue hinzugefügt - Eine einfache AI hinzugefügt - Neue Frucht die viele Punkte gibt, und eine AI erschafft - Soundleak im Soundmanager behoben (Welcher Depp versucht schon C-Strings zu vergleichen... :lol: ) - Gameplaytweaks Ich habe den Dateidownload nach Rapidshare verschoben, somit nur noch eine Datei und die MS2010 Redistribution wird nicht mehr b...

31.12.2010, 00:31

Forenbeitrag von: »HighligerBimBam«

Nicht schon wieder ein Snake-Klon (BattleSnake for Two)!

Zitat von ».:!Batzer!:.« XAudio2 ist auch ab Windows XP Servicepack 2 verwendbar. Laut Microsoft, die es am besten wissen sollten Hatte nur noch in Erinnerung, dass es in Windows XP nicht funktioniert, weniger Arbeit Danke BLU3 L30PARD für die konstruktive Kritik. Diese ist in die neue Version eingeflossen. Änderungen in der neuen Version: - Farben der Früchte wurden überarbeitet (vorher dunkle/helle Farben für positive/negative Effekte und verschiedene Farben für verschiedene Effekte, jetzt ha...

28.12.2010, 05:31

Forenbeitrag von: »HighligerBimBam«

Nicht schon wieder ein Snake-Klon (BattleSnake for Two)!

Glücklicherweise habe ich derzeit Urlaub und konnte mich ein wenig meinem kleinen Spielchen zuwenden. Folgendes wurde hinzugefügt: - Sound Windows Vista+ (XAudio2) - Laden und Speichern von Karten - Highscorelisten - Punktesystem - Anzeigen (FPS, LPS etc.) - sonstige Tweaks (1) und Bugfixes (1) Weiterhin viel Spaß am Spiel, der erste Post wurde entsprechend angepasst. Zusätzlich findet ihr jetzt auch die geplanten Features. Bitte nicht auf die Uhrzeit des Posts schauen... Ja ich bin eine Nachteu...

02.12.2010, 20:13

Forenbeitrag von: »HighligerBimBam«

Nicht schon wieder ein Snake-Klon (BattleSnake for Two)!

Hier ist mein Snake-Klon... Es können zwei Spieler an einem PC gegeneinander antreten. Bei Kontakt mit den Wänden oder dem anderen Spieler wird dessen Schlange zerstört. Dies ist aber nicht das Ende! Denn die Schlangen können auf Wunsch wiedergeboren werden. Um die notwendige Abwechselung zu gewährleisten, können Wände beliebig erstellt oder entfernt werden (auch während dem laufenden Spiel). Das Spiel wird laufend seine Geschwindigkeit verändern und die Spieler mit unterschiedlichen Früchten ve...

22.06.2010, 21:50

Forenbeitrag von: »HighligerBimBam«

Fehler bei ganz einfachen Dingen cin>>

sry Nacho hab nicht gesehen, dass du einen download gelinkt hast

22.06.2010, 21:46

Forenbeitrag von: »HighligerBimBam«

Fehler bei ganz einfachen Dingen cin>>

Wie wäre es mit " using namespace std; " ? Hab ich nicht im Code gefunden und cout oder cin werden ohne die using direktive kaum funktionieren.

15.06.2010, 23:50

Forenbeitrag von: »HighligerBimBam«

DX 05 oder 09

Es ist vorallem sehr viel dazu gekommen. Wie z.B. DX 10 und DX 11... Auch werden Fehler permanent verbessert wie Benni schon erwähnte.

15.06.2010, 23:45

Forenbeitrag von: »HighligerBimBam«

DX 05 oder 09

Es gibt schon Unterschiede. Z.B. dass einige Libs umbenannt wurden.

13.06.2010, 19:25

Forenbeitrag von: »HighligerBimBam«

problem beim linken von dxerr9.lib und d3d9

Du musst den Libpfad setzen z.B. C:\Program Files (x86)\Microsoft DirectX SDK (June 2010)\Lib\x86 und dxerr.lib in zusätzliche Abhängigkeiten beim Linker eintragen.

10.06.2010, 20:23

Forenbeitrag von: »HighligerBimBam«

Verständnis Problem!

Komisch sowas lernt man in der Uni... Sicher ist es eine persönliche Sache aber in der Regel sollte man sich nicht nur auf Lesen stützen, sondern auch Üben (also es ausführen). In seinem Thread zufolge liest er und es hilft ihm nichts, also empfehle ich ihm die Sachen doch mal gleichzeitig zu üben!

10.06.2010, 20:07

Forenbeitrag von: »HighligerBimBam«

VS 2010 Properties exportieren und importieren?

Danke aber das ist nicht das was ich meine (Es geht um Projekteinstellungen nicht um Benutzereinstellungen.). In VS2010 wurde ein Propertymanager eingeführt, dort kann man Propertiesheets erstellen oder importieren, aber nicht exportieren... Außerdem müssen in VS2010 Includeverzeichnisse pro Projekt verwaltet werden und können nicht wie in VS2008 zentral eingestellt werden. (Ja es geht über den Propertymanager, jedoch möchte ich es durch Propertysheets nach Möglichkeit lösen.)

10.06.2010, 19:34

Forenbeitrag von: »HighligerBimBam«

Verständnis Problem!

Es hilft der Konzentration enorm, wenn man das Gelesene gleichzeit in ein Programm schreibt. Der Mensch lernt am besten wenn er Sieht (30%), Hört (20%) es selbst macht (50%).

10.06.2010, 19:32

Forenbeitrag von: »HighligerBimBam«

VS 2010 Properties exportieren und importieren?

Wie kann man die Properties eines bestehenden Projektes exportieren und wieder importieren für beliebige andere Projekte? Ich habe schon ein wenig geschaut, dass man Properies hinzufügen oder neu erstellen kann (Ich beziehe mich auf die Propertiesheets hier.), jedoch keine Möglichkeit zum Exportieren von Projekteinstellungen gefunden. Ich weiß auch nicht, ob die Sheets dann untereinander konkurieren!? Ich möchte also Einstellungen aus einem Projekt exportieren und in ein anderes importieren könn...

09.06.2010, 21:53

Forenbeitrag von: »HighligerBimBam«

Stern der Macht

Ohne Textur kann ich da optisch keine Ebene erkennen , jedenfals macht das Projekt Fortschritte, dass ist immer eine Motivation! Man weiter so

09.06.2010, 18:39

Forenbeitrag von: »HighligerBimBam«

Wie gefällt euch meine Internetseite?

Ich finde Tutorials immer willkommen. Auch wenn diese nicht konkret etwas mit C++ zu tuen haben, erweitern sie doch den Horizont.

Werbeanzeige