Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Werbeanzeige

20.06.2010, 23:16

Forenbeitrag von: »TheFreek«

argumente in tk.after(ms, funktion) übergeben (python)

danke für den tipp! ich hab inzwischen selbst eine möglichkeit gefunden die parameter zu übergeben nämlich einfach als ganz normale parameter nach der funktion als ob es parameter für after wären also immer mit komma normal getrennt das funktioniert auch. trotzdem danke nochmal!

20.06.2010, 13:46

Forenbeitrag von: »TheFreek«

argumente in tk.after(ms, funktion) übergeben (python)

Hallo... ich schreibe grade mit nem kumpel von mir an einem kleineren spiel und ich wollte jetzt um eine funktion rekursiv aufrufen zu können mit der tkinter funktion after arbeiten. Das klappt auch wunderbar, solange ich keinerlei parameter übergeben will. Ich brauch aber für meine Funktion parameter. An euch jetzt die frage: weiß einer von euch wie ich in after der funktion parameter übergeben kann? und wenn natürlich wie? ansätze bis jetzt sind alle gescheitert auch die argumente in einer lis...

02.11.2009, 21:20

Forenbeitrag von: »TheFreek«

regedit /s wo ist die datei?

ich bin als admin angemeldet (is ja mein comp) und habe win xp! da kann ich ganz einfach über ne batch datei ne reg datei die ich habe eintragen lassen....

02.11.2009, 15:29

Forenbeitrag von: »TheFreek«

regedit /s wo ist die datei?

ich habe es jetzt schon geloest das Problem! Ich mache es jetzt einfach ueber eine bat datei.... funktioniert dann ohne probleme! Das ganze war nur ein Testprojekt ohne wirklichen "Sinn" ich wollte einfach ein bisschen was neues lernen. Ich weiss sehr wohl das man in der registry sehr grossen schaden anrichten kann und bin jetzt schockiert wie einfach man ein Programm schreiben kann, dass dort sehr einfach den ganzen computer mal auf den kopf stellen kann. Was ich eigentlich machen wollte, war e...

02.11.2009, 02:50

Forenbeitrag von: »TheFreek«

regedit /s wo ist die datei?

Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich will mit hilfe eines Programmes eine reg datei ausführen. An sich sollte das mit dem Befehl system("regedit /s regdatei.reg") funzen. Das Problem ist das ist einfach nicht der Fall. Die reg datei ist ok denn wenn ich sie einfach so ausführe stimmt der eintrag und das mit dem regedit klappt auch aber anscheinend findet er die datei nicht. Ich weiß jetzt aber nicht wo die sein sollte weil in dem ordner wo ich die exe habe macht ja wohl am meisten sinn und das...

Werbeanzeige