Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 106.

Werbeanzeige

18.09.2020, 11:49

Forenbeitrag von: »D-eath«

Devmania: Rebirth

Hi, ich war damals auf der ersten Devmania. Abgesehen von der vielen Fahrerei war es doch ein großer Spaß. Heute habe ich auch Familie und daher nicht mehr so viel Zeit, aber ich wäre grundsätzlich schon offen dafür. Viele Grüße

08.01.2020, 08:39

Forenbeitrag von: »D-eath«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

So, ich war in letzter Zeit sehr beschäftigt und konnte daher nicht viel an der qEngine arbeiten, von der ich Anfang letzten Jahres berichtet hatte. Demnächst ändert sich die verfügbare Zeit wieder zum positiven. Ich habe vor allem meine Tasks erarbeitet und die Versionsplanung strukturiert. Implementiert habe ich in letzter Zeit unter anderem folgendes (unsortiert): * Assimp zum Model Loading * Hierarchischer Profiler (Laufzeitstatistiken, Profiling von Variablenwerten) * View Frustum Culling *...

08.01.2020, 08:10

Forenbeitrag von: »D-eath«

Start Up sucht Ausnahmetalente mit Motivation

Zitat von »Ace« Nun sag mir welcher Weg dich am schnellsten zu mehr Infos gebracht hätte. Ein aussagekräftigerer erster Beitrag, der mehr besagt außer "Wir haben Träume, locken potentielle Mitarbeiter an, haben aber aktuell kein Geld, sie zu bezahlen", wäre schon ganz hilfreich gewesen. Ich habe auch bereits für und in Startups gearbeitet und weiß aus Erfahrung, wie schnell so was schief geht. Und da lief es durchaus professionell zu. Und die hatten bereits Investoren und konkretes Bankguthaben...

07.01.2020, 10:12

Forenbeitrag von: »D-eath«

Start Up sucht Ausnahmetalente mit Motivation

Zitat von »Ace« Wir haben keine Träume, sondern feste Ziele und Aufgaben die wir Schritt für Schritt abarbeiten. Bei Interesse können wir gerne einen Termin für einen Pitch vereinbaren. Selbstverständlich sind wir auch per E-Mail zu erreichen. Du wirst hier keinen Erfolg haben, wenn du kein wirkliches Interesse weckst. Geheimniskrämerei ist nicht angebracht, wenn man vorab schon den Eindruck erweckt, nicht das bieten zu können, was man hier verspricht. Eure Vorstellung wirkt aktuell zwar ambiti...

03.01.2020, 19:46

Forenbeitrag von: »D-eath«

Start Up sucht Ausnahmetalente mit Motivation

Heißt das, Ihr habt noch kein Geld und große Träume? Wie ist eure Investorenstrategie, wie fördert Ihr euch? Wie ist eure Vorerfahrung mit entsprechender Selbstständigkeit und Kapitalbeschaffung?

25.06.2019, 08:10

Forenbeitrag von: »D-eath«

Antares World [AW] a step ahead with BEVY & RUST

Dann solltest du vielleicht die "schwer kalkulierbaren Risikoabschätzungen und konstruierten Abhängigkeiten" eindämmen, um einen Weg zu finden, mit dem du ans Ziel kommen kannst. Manchmal ist weniger mehr. Ich weiß nicht, ob du das Elysian Shadows-Projekt kennst. Jahre zu spät und gefühlt geht kaum etwas vorwärts. Ist auch ein Lebenswerk, aber leidet darunter, sich zu viel vorgenommen zu haben und kaum Mitstreiter zu haben, die die Komplexität auf Dauer ertragen können. Technisch zwar alles wund...

23.06.2019, 14:43

Forenbeitrag von: »D-eath«

Antares World [AW] a step ahead with BEVY & RUST

Zum Beispiel die De-minimis-Beihilfe: https://www.game.de/faq-deminimis-foerderung/ Du würdest aber vermutlich, falls du überhaupt ein Unternehmen gegründet hast, in den Teil der projektbezogenen Gründung fallen.

22.06.2019, 16:09

Forenbeitrag von: »D-eath«

Antares World [AW] a step ahead with BEVY & RUST

Hi, ich hatte dich mal auf Linkedin geadded, um den Kontext herzustellen. Zuerst einmal meinen Respekt vor deinem sehr umfangreichen Konzept. Du hast dir da ein sehr ambitioniertes Projekt vorgenommen. Hast du schon mal daran gedacht, dich um eine entsprechende finanzielle Förderung zu bemühen, um da in aller Ernsthaftigkeit was draus zu machen? Ich spreche nicht von Kickstarter, wie du es meines Wissens ja mal vor hattest, sondern eine Förderung vom Staat.

03.06.2019, 10:03

Forenbeitrag von: »D-eath«

Ubisoft/Bluebyte sucht neue Leute

Ich hätte großes Interesse. Leider ist mir ein Umzug aus Bayern aber aktuell nicht möglich... schade. :-/

13.01.2019, 10:03

Forenbeitrag von: »D-eath«

Suche Designer für Spiele-Plattform

Kommt auf euren Anspruch und den Wohnort des Designers an. Jeder x-beliebige Entwickler verlangt ja nun auch je nach Wohnort schon 80€ die Stunde. Insgesamt kann ich euch aber leider nicht helfen. Wenn ihr noch einen Techniker auf freier Basis sucht, aber eventuell schon.

11.01.2019, 09:32

Forenbeitrag von: »D-eath«

Suche Designer für Spiele-Plattform

Von welchem geplanten Stundenumfang sprecht ihr? Wenn ihr einen guten Designer sucht, dann erreicht dessen Tagessatz alleine schon die vierstellige Marke.

08.01.2019, 19:11

Forenbeitrag von: »D-eath«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

15 Jahre sind es mindestens, ja. :-) Aktuell schreibe ich am Log-Subsystem weiter. Das funktioniert aber nun auch schon ganz ordentlich.

08.01.2019, 19:00

Forenbeitrag von: »D-eath«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Noch keine. Da ich derzeit noch Assimp implementiere, werde ich danach einfaches Skinning einbaue. Ich erinnere mich übrigens noch an Mellowz und A Singing Mushroom. Ist ja doch schon einige Zeit her. War sogar auf mellowz.de.vu mit Performance-Bericht von meiner Kiste damals vertreten. War doch von dir. Richtig?

07.01.2019, 10:58

Forenbeitrag von: »D-eath«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Hi, zur Zeit arbeite ich an einem etwas größeren Projekt, der qEngine. Dabei handelt es sich um eine 3D-Engine, die ich in C++ 14 schreibe. Ich hatte vorher schon einiges in dem Bereich gemacht, aber lege bei diesem Versuch vernünftigen Wert auf Architektur und Entkoppelung. ExternesOriginalbildanzeigen(Link) Die Engine besitzt derzeit einen Render-Layer, der von der eigentlichen Implementierung (aktuell OpenGL 4) abstrahiert. Die Implementierung ist also austauschbar und basiert auf einer Rende...

12.09.2018, 10:51

Forenbeitrag von: »D-eath«

Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt bei Steam und Kickstarter

Die Zeit, die du für deinen Post gebraucht hast, hättest du ja fast nutzen können, um mehr als 3 ||| zu verdienen - bspw. mit Austragen von Zeitungen, Rasen mähen oder Entwickeln eines neuen Spiels.

12.09.2018, 10:49

Forenbeitrag von: »D-eath«

Welches Notebook/Laptop zum Studium als Game Developer?

Aus Erfahrung kann ich übrigens von den Dell-Laptops der neuesten Generationen abraten. Kurz vor bzw. nach Ende der Garantiezeit ist hier nun ein Latitude 7480 und ein XPS 13 aus 2017 kaputt gegangen, von einem Moment auf den anderen. Beim einen Motherboard-Austausch und beim anderen Probleme mit "Reststrom", was auch zu einer Nichtnutzbarkeit führt. Schade eigentlich, da beides sonst sehr gute Geräte sind.

12.09.2018, 10:45

Forenbeitrag von: »D-eath«

return in if-Statement

Die erste Variante. Ist bspw. in der Java-Welt auch Ziel von Refactorings, eine solche Schreibweise zu erreichen, da sie intuitiver und klarer ist.

25.08.2018, 17:43

Forenbeitrag von: »D-eath«

Welches Notebook?

Es lohnt sich höchstens wegen der integrierten GTX 1060 im größeren Modell. Ansonsten musst du halt daran denken, dass bei GPU-basierter Arbeit wie 3D-Rendering am Besten auch eine vernünftige GPU integriert sein sollte. Klar kannst du auf den Geräten erst mal arbeiten, aber wenn du irgendwann höheren Anspruch haben solltest, wirst du damit keinen Spaß mehr haben.

23.08.2018, 16:26

Forenbeitrag von: »D-eath«

Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt bei Steam und Kickstarter

Gar nicht. Das würdest du aber auch selbst merken, wenn du dir Gedanken um Ursache und Wirkung machen würdest. Du willst doch Kohle haben. Dann benimm dich doch entsprechend und liefer entsprechend etwas ansprechendes, statt die Leute mit halbgarem Unsinn zu nerven.

23.08.2018, 16:15

Forenbeitrag von: »D-eath«

Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt bei Steam und Kickstarter

Zitat von »Steven2m« Mhm, kannst du diese These begründen und mir Verbesserungsvorschläge unterbreiten? (Das meine ich ernst) Stell dir mal vor, du würdest arbeiten und hättest einen Vorgesetzten, der dir Geld gibt. Alternativ hättest du einen Publisher, der dir die Entwicklung finanziert und dieselben Tipps gibt wie die Kollegen hier, nämlich nicht die ganze Zeit rumzunerven und etwas sinnvolles mit deiner Zeit zu anzufangen wie dein Produkt zu verbessern. Meinst du, du würdest ihm auch ständi...

Werbeanzeige