Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

Werbeanzeige

17.10.2009, 12:14

Forenbeitrag von: »InteractiveCode«

Selbstkompilierte Programme starten nicht

Danke für den Tipp mit dem Debug-DLL s, eigentlich im allgemeinen danke für deine Hilfe.

16.10.2009, 22:50

Forenbeitrag von: »InteractiveCode«

Selbstkompilierte Programme starten nicht

Gut hier das Projekt: http://www.files.to/get/790894/cl4kknhfdj Ganz ehrlich ich hoffe ihr findet da einen Fehler, denn dann ist das endlich geklärt.

16.10.2009, 21:32

Forenbeitrag von: »InteractiveCode«

Selbstkompilierte Programme starten nicht

Weiß keiner was das sein kann, weil ich würde wirklich gern weiter programmieren und ich glaube nicht was von alleine kommt geht auch wieder von alleine (wäre schön). Also wer weiß noch was darüber, wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

16.10.2009, 14:22

Forenbeitrag von: »InteractiveCode«

Selbstkompilierte Programme starten nicht

Wie gesagt es hat alles vorher funktioniert, sowohl meine eigenen als auch die bereits erstellten Projekte von der CD. Jetzt gehen meine selbsterstellten Projekte nicht mehr aber dafür immernoch die von der CD und klar benutze ich Windows vorher gings ja auch. Und danke für den Tipp wegen Rapidshare.

16.10.2009, 13:08

Forenbeitrag von: »InteractiveCode«

Selbstkompilierte Programme starten nicht

Im Einzelschritt komme ich bis zu Direct X (mit der MessageBeep Funktion) und ohne MessageBeep komme ich ganz durch ohne Fehlermeldungen, aber wieso Funktioniert es dann nicht. Hier das Projekt (eigentlich genau das gleiche wie aus dem Beispiel Texturen, nur das es nicht funktioniert im Gegensatz zum CD Beispiel): http://rapidshare.com/files/293725512/Game-Vorlage.exe.html

14.10.2009, 20:27

Forenbeitrag von: »InteractiveCode«

Selbstkompilierte Programme starten nicht

Also ich habe das nun hineingesezt: Quellcode 1 if(Result == TB_CANCELED) MessageBeep(-1); Wenn ich das Programm nun normal starte steht da "Programm.exe funktioniert nicht mehr" und wenn ich es im Debugger starte kommen ganz neue Meldungen: ein Fenster mit dem Text: Unbehandelte Ausnahme bei 0x00a62fdd in Game-Vorlage.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Lesen an Position 0x00000000. wenn ich dann auf weiter drücke kommt genau das gleiche immer wieder (hab aber nur 3 mal auf weiter gedrückt...

14.10.2009, 20:03

Forenbeitrag von: »InteractiveCode«

Selbstkompilierte Programme starten nicht

Ich habe die 2. erweiterte Auflage. Könntest du mir vielleicht sagen wie ich dieses MessageBeep verwende, weil der Compiler akzeptiert das nicht (und vielleicht wo ich das hinsetzen soll)

14.10.2009, 19:51

Forenbeitrag von: »InteractiveCode«

Selbstkompilierte Programme starten nicht

Also an irgendwelchen Updates kann das echt nicht liegen, ich verstehe es einfach nicht ich habe keine Dateien gelöscht oder so. Ich kanns mir nicht anders erklären, als das das am Compiler oder am Betriebssystem (Windows Vista Home Premium) (bzw. irgendwelchen Updates) liegt.

14.10.2009, 19:29

Forenbeitrag von: »InteractiveCode«

Selbstkompilierte Programme starten nicht

Mir ist noch aufgefallen das im Log steht das tbExit() nicht aufgerufen wird,aber da das beim Originalprogramm von der CD auch so war, denke ich das es nicht wichtig ist oder täusche ich mich da? zu E122`s Vermutung: Der meldet nichts anderes, der Fehler bleibt, aber ohne Fehlermeldung oder sontiges. Hätte ich nicht in den Taskmanager geguckt würde ich denken es reagiert erst garnicht.

14.10.2009, 19:16

Forenbeitrag von: »InteractiveCode«

Selbstkompilierte Programme starten nicht

Ich benutze den Quellcode vom Beispiel Texturen. Ich kann mir des einfach nicht erklären und diese Meldungen, z.B. das das Programm mit Code 0 beendet wurde kam eigentlich auch nie. Es kam einfach ganz plötzlich das die Programme nicht mehr starteten, die Beispielprogramme auf der Cd funktionierten immer, also kann es schonmal nicht am Quellcode liegen. Hat das vielleicht mit irgendwelchen Updates zu tun?

14.10.2009, 19:02

Forenbeitrag von: »InteractiveCode«

Selbstkompilierte Programme starten nicht

Ja habe ich hier die Debug-Ausgabe: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 "Game-Vorlage.exe": "C:\Users\Danny\Documents\Visual Studio 2008\Projects\Game-Vorlage\Release\Game-Vorlage.exe" geladen, Symbole wurden geladen. "Game-Vorlage.exe": "C:\Windows\System32\ntdll.dll" wurde geladen "Game-Vorlage.exe": "C:\Windows\System32\kernel32.dll" wurde geladen...

14.10.2009, 18:44

Forenbeitrag von: »InteractiveCode«

Selbstkompilierte Programme starten nicht

Ist die tbDoMessageLoop ist da, ist ja auch immerhin der Original Quelltext. Geht einfach nicht (ich bin mir sicher das vor ein par Tagen noch alles OK war). Das Programm tut nichts außer still und heimlich im Hintergrund zu starten (verrät mir der Taskmanager unter Prozesse) und nach spätestens 1 Sekunde wieder aus der Prozessleiste zu verschwinden.

14.10.2009, 18:29

Forenbeitrag von: »InteractiveCode«

Selbstkompilierte Programme starten nicht

Im Logfile steht alles Grün (bloß Infos) und keine Warnungen oder Fehler. Compilerwarnungen gibt es auch nicht. Einmal ein eigenes Projekt und einmal das Originalprojekt nur mit eingetragenen Lib- und Includeverzeichnissen. Also woran kann das liegen.

14.10.2009, 18:08

Forenbeitrag von: »InteractiveCode«

Selbstkompilierte Programme starten nicht

Hi, ich habe das eine Beispielprogramm (Direct3DAbzählung) kompiliert, was auch funktionierte(und zu starten ging), dann habe ich einige Tage später das ganze mit dem Quelltext des Beispielprogramms Texturen neu kompiliert (hab natürlich alle Quellcodedateien, Headerdateien und sonstige Einstellungen übernommen). Das Programm funktioniert nun aber nicht, es öffnet sich nochnichtmal und ein Blick in den Taskmanager beweist, das das Programm weniger als 1 Sekunde offen bleibt und sich dann gleich ...

04.10.2009, 20:01

Forenbeitrag von: »InteractiveCode«

[RELEASED] Xrodon

Also sowas gut organisiertes sieht man selten! Da kann man euch bloß loben-Hut ab! Muss ich mir mal Tipps von euch holen

04.10.2009, 15:13

Forenbeitrag von: »InteractiveCode«

1. Beispielprogramm kompilieren

Hat sich erledigt, danke für den Downloadlink, mir hat tatsächlich nur die D3DX9D.dll gefehlt.

03.10.2009, 12:40

Forenbeitrag von: »InteractiveCode«

1. Beispielprogramm kompilieren

Der Dependency Walker meldet mir, das er die D3DX9D_30.DLL und die IESHIMS.DLL nicht finden kann. Wo finde ich nun diese Dateien?

Werbeanzeige