Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 141.

Werbeanzeige

09.09.2010, 14:38

Forenbeitrag von: »unsigned long«

[Erledigt] Suche David Scherfgens Tutorials

Hi! David hatte doch vor recht längerer Zeit mal hier im Board ein Tutorial zum Thema "Zielaufschaltung" oder "Abfangen" angeboten zum PDF-Download. Richtigen Titel weiß ich nicht mehr, war auf jedenfall wieder Mathe. Weiß einer wo das Tutorial im Board noch zu finden ist? Viele Grüße - unsigned long

20.07.2010, 17:35

Forenbeitrag von: »unsigned long«

Was passiert mit meinem "Müll"

TGGC Mir ist grade erst im IRC mit dot aufgefallen das ich DirectPlay mit Direct3D verwechselt habe. Also vergesst den ganzen Unsinn den ich über Direct3D gesagt habe. Bitte auch kein "longi", nenne mich bitte wen mit Vornamen oder mit Nicknamen.

20.07.2010, 17:21

Forenbeitrag von: »unsigned long«

Was passiert mit meinem "Müll"

TGGC Hättest du das nicht 5 Postings vorher sagen können, anstatt solange zu warten und dich Lustig zu machen? dot TGGC hat (ausnahmsweise) mal einen guten Tipp gegeben, den ich nicht bedacht habe.

20.07.2010, 17:16

Forenbeitrag von: »unsigned long«

Was passiert mit meinem "Müll"

dot Achso, sorry falsch verstanden. Was meinst du denn genau? Also ich wollte damit jetzt nicht aussagen, das der COM-Server den Treiber anspricht, sondern nur die Verwaltung der einzelnen DirectX-Instanzen managed.

20.07.2010, 17:05

Forenbeitrag von: »unsigned long«

Was passiert mit meinem "Müll"

dot Inside Distributed COM - Guy Eddon Microsoft Press Corp. ISBN10: 157231849X Brauchbares Buch. BlueCobold Das weiß ich auch das man den richtigen Frontbuffer nicht mehr bekommt, aber den Chain 0. Wenn zwei Programme den Chain 0 für sich beanspruchen kommt es zum Problemen. Das Wort Frontbuffer war da mehr als Falsch gewählt, gebe ich zu. TGGC Ich weiß wir haben unsere persönlichen Differenzen, aber langsam reichen mir deine Provokationen wirklich. Wie lange möchtest du dieses herablassende Ve...

20.07.2010, 15:33

Forenbeitrag von: »unsigned long«

Was passiert mit meinem "Müll"

Ob *.exe oder *.dll ist uninteressant, genau so wie die minimalen "Performance-Einbußen". Das Problem ist, dass wenn jede DirectX-Anwendung einen In-Process-Server starten würde, das diese dann Exkusiv-Rechte vom Treiber anfordern würden. Treiber haben aber kein Rechtemanagement und wüsste nicht: "Okay, ist jetzt Anwendung A Chain A oder Anwendung B Chain A". Krasses Beispiel: 2 Programme beanspruchen beide den Frontbuffer - Es gibt aber nur einen und der Treiber weiß nicht welche Anwendung grad...

20.07.2010, 15:09

Forenbeitrag von: »unsigned long«

Was passiert mit meinem "Müll"

dot Das ist korrekt dot. Bei In-Process-Server würde man theoretisch kein Release benötigen. Jetzt kommt aber der Knackpunkt DirectX: Spätestens seit Vista (Vorher nur über Treiber, speziell nVidia) ist der Desktop über Direct3D für Effekte Hardware-beschleunigt. Würde man jetzt 2 DirectX-In-Process-Server starten, so würden deren Chains konkurrieren. Dieses Problem lässt sich nur über den Local-Server lösen bzw. Remote-Server. Ich glaube aber die letzte DirectX-API die Remote-Server unterstützt...

20.07.2010, 14:39

Forenbeitrag von: »unsigned long«

Was passiert mit meinem "Müll"

TGGC Darf man Fragen wie du auf solch einen Unsinn kommst?

20.07.2010, 13:18

Forenbeitrag von: »unsigned long«

Was passiert mit meinem "Müll"

Leute, ihr müsst nicht nur an den Treiber denken. Es gibt ja noch den COM-Server die die ganzen Resourcen verwaltet. Die Anwendung verwaltet zwar die Zeiger, aber nicht die eigentlichen Resourcen die dann zum Treiber gereicht werden. Das ist der COM-Server. Sollte der nicht durch Release(); informiert werden, bleibt der Zugriff bestehen bis zum Server-Restart. COM-Clients wie DirectX kommunizieren über den COM-Server zu dem Treiber, ist der COM-Client weg, ist das beim Server aber noch lange nic...

06.07.2010, 10:47

Forenbeitrag von: »unsigned long«

DirectInput 8 treibt mich in den Wahnsinn!

Zitat von »Johannes Schneider« Das Problem liegt scheinbar an Microsoft Visual C++ 2010 Express Edition. Das Teil is zu blöd, um die Libs selbst zu finden ... Wie sich heraus gestellt hat, lag es (wen wunderts?) nicht an Express, sondern an dir. Der Fehler liegt generell immer erst bei so einem großen Produkt an ISO-OSI-Layer 8.

02.07.2010, 13:35

Forenbeitrag von: »unsigned long«

Probleme mit NVidia Geforce GTS 250 Sparkle *ratlos*

Hab die selbe Graka und den Fehler kenn ich. Wenn das Netzteil nicht genug Power gibt oder die zusätzlichen Stromstecker vergisst passiert das.

29.06.2010, 08:41

Forenbeitrag von: »unsigned long«

OGL texture loading

Erstmal vorweg, ich hatte große Probleme deinen Post zu lesen bis ich ihn verstanden haben. Diese Undinger von "Abkürzungen" wie "i" oder "prognn" sind alles andere als Leserlich. Da weiß man ja gar nicht mehr ob das ein Eigenname für ein Framework ist oder ein Dialekt. Anyway. Warum willst du kein übliches Bildformat haben? Sich ein eigenes zu "erfinden" ohne vorher mal ein "Standard"-Format per Hand geladen zu haben erinnert mich doch sehr an die heilige Mutter Gottes. Die hat auch ein Kind ge...

28.06.2010, 16:47

Forenbeitrag von: »unsigned long«

OGL texture loading

Zitat von »AlymcGeel« dachte, dass opengl sowas bereits integriert hat... Nicht mal Direct3D hat das, weil es nicht zum Themengebiet einer Grafikschnittstelle gehört sondern zu einer Grafikbibliothek. Schreib dir mal den Loader selbst, ist relativ easy, dadurch lernst du noch was.

23.06.2010, 17:38

Forenbeitrag von: »unsigned long«

Neues Handy

drakon Na für Office und co. Also das Syncen ist etwas ultra angenehmes, auch der Kalender, Kontakte usw. möchte ich nicht mehr in der Form missen. HTC bedeutet ja nicht, das man umbedingt UMTS benötigt wie beim iPhone, nur um ins "Netz" zu kommen.

22.06.2010, 13:41

Forenbeitrag von: »unsigned long«

Neues Handy

Also ich benutz die Dinger sowieso nur zum Telen und Simsen. UMTS und co. benötige ich nicht, drum habe ich Prepaid und bin schon lange nicht mehr in den Verträgen drin.

22.06.2010, 13:17

Forenbeitrag von: »unsigned long«

Neues Handy

Bei mir gibt es nur noch HTC. Das ist Qualität. iPhone ist doch nur ein popeliger Hype für Männer die ihre männliche Unzulänglichkeit kompensieren wollen.

14.06.2010, 17:52

Forenbeitrag von: »unsigned long«

Was haltet ihr von C# und XNA Game Studios?

Mastermind Das wäre sehr entgegenkommend den Anderen gegenüber.

13.06.2010, 21:22

Forenbeitrag von: »unsigned long«

Was haltet ihr von C# und XNA Game Studios?

Mastermind Nichts für Ungut, aber du weißt, dass ich von dir nichts halte und ich denke das beruht auf Gegenseitigkeit. Also warum sollen wir uns anflamen? Hat doch keiner was davon, drum lass bitte die Provokationen.

13.06.2010, 19:34

Forenbeitrag von: »unsigned long«

OpenGL mit RHW wie in Direct3D9

Interessanter Weg. Was mich jedoch interessiert ist, welchen Vorteil das gegen die "normale" orthogonale Projektion hat? In Direct3D ist es z. B. mit RHW-Vertices nicht zu transformieren - was sehr langsam ist für 2D Games.

Werbeanzeige