Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Werbeanzeige

09.10.2009, 14:06

Forenbeitrag von: »MrCube«

Kapitel 1.4 Übung 2

ohja, das hab ich auch übersehen Immer diese Arraygrenzen... *schäm*

09.10.2009, 13:02

Forenbeitrag von: »MrCube«

Kapitel 1.4 Übung 2

So, wie ich das sehe, werden dem Speicherbereich 2 nur 999 Werte zugewiesen. Du fängst bei 1000 an und hörst bei 2 auf (dadurch, dass du i>1 geschrieben hast). Versuchs mal mit i>0, also genau umgekehrt, wie bei der for-Schleife oben drüber. Wenn du denn dann nämlich pData2 -= 999 machst, dann gehst du vorne über den Speicherbereich hinaus. Wieso machst dus eigentlich nicht in der Array Schreibweise, dann bleibt dir das seperate runterzählen erspart, was den Code nicht wirklich lesbarer macht. C...

20.09.2009, 14:38

Forenbeitrag von: »MrCube«

DXErr9.h konnte nicht gefunden werden (no such a file)

ok, das wusste ich nicht. Jedenfalls find ichs komisch, dass es bei mir danach ging, als ich das X klein geschrieben hab Sorry

20.09.2009, 14:16

Forenbeitrag von: »MrCube«

DXErr9.h konnte nicht gefunden werden (no such a file)

Hatte anfangs auch ein Problem mit DXErr9.lib, das lag dadran, dass das "X" klein geschrieben werden musste, dann hats funktioniert. Versuch mal genau so die zusätzlichen Abhängigkeiten einzugeben. D3D9.lib DxErr9.lib TriBaseD.lib Mehr brauchst du zum Beispielprogramm nicht. Desweiteren müssen eben von Platform SDK, DirectX SDK und TriBase die lib-Ordner und include-Ordner gelinkt sein, aber dass hast du ja gemacht. Hoffe es funktioniert und hilft dir weiter. mfg MrCube