Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Werbeanzeige

28.05.2015, 10:13

Forenbeitrag von: »Falke88«

GameProgrammingPatters (Buch) verstehe den GameLoop nicht!

Ja guten Morgen habs jetzt gerade auch gerafft und dachte bin schneller als der erste Poster Fail sag ich dazu nur Danke Dir trotzdem

28.05.2015, 09:49

Forenbeitrag von: »Falke88«

GameProgrammingPatters (Buch) verstehe den GameLoop nicht!

Hallo Leute! In meinem Projekt kommt es zZt. zu Diskussionen um unseren GameLoop. Dementsprechend habe ich mein Buch "GameProgrammingPatterns" noch einmal heraus gekramt. Beim erneuten durchlesen bin ich entweder dümmer oder klüger geworden Das sollt ihr mir bitte aufzeigen Es geht um folgenden GameLoop (Sorry bekomme den Pseudocode ausm Buch hier nicht formatiert): Zitat double previous = getCurrentTime(); double lag = 0.0; while(true) { double current = getCurrentTime(); double elapsed = curre...

17.05.2015, 18:53

Forenbeitrag von: »Falke88«

Greenhorn Adventure [2x C#.net Coder gesucht]

Hey Leute! Seit einem Monat ist die Projektplanung nun fertig gestellt und ein kleines simples 2D Spiel ist auf dem Weg zur Vollendung. Leider bin ich zZt. sehr unzufrieden mit der Abarbeitung des Backlogs. Wir hängen so circa 4 Stunden hinter dem Zeitplan. Das liegt leider daran, dass die Kommunikation sich durch Zeitzonen wirklich um einen Tag verschieben kann. Und einer der Mitglieder ist nun als Reserve eingezogen und somit auch einen Monat nicht verfügbar. Damit die gerade erst begonnene En...

11.03.2015, 20:54

Forenbeitrag von: »Falke88«

[2D SideScrollShooter] 2D Artist Amateur gesucht!

Hallo Leute! Ich habe vor c.a. 4 Monaten mit der SFML.NET API und C#.NET mein erstes 2D Game Projekt gestartet. Programmiertechnisch bin ich zufrieden, jedoch reicht meine restliche Deadline von c.a. 5 Monaten nicht aus um mich intensiv um die 2D Assets zu kümmern. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Das Thema um das Spiel ist folgendes. Ich bin Fallschirmjäger bei der Bundeswehr und habe mir vorgenommen als Abgängergeschen...

17.02.2015, 18:36

Forenbeitrag von: »Falke88«

[2D SideScroller] Schussintervalle per Time/Clock?

Ha...welch' harscher Ton hier herrscht. Und das beurteile ich als aktiver Fallschirmjäger BlueCobold - hältst du zufällig Seminare ab? Würde dann gerne mal bei einem teilnehmen.

16.02.2015, 16:58

Forenbeitrag von: »Falke88«

[2D SideScroller] Schussintervalle per Time/Clock?

Zitat von »TrommlBomml« Leider muss ich dir sagen, dass du mit dieser Einstellung nciht sehr weit kommen wirst. Das gehört zu den Hauptaufgaben eines Entwicklers, seine Leistung zu reflektieren und ggf. Umbauten vorzunehmen. Reflektieren kannst du ja anscheinend schon Hehe, nagut - aber bitte sei auch darauf hingewiesen das ich bis Ende Juli '15 meine eigene Deadline habe! Wenn ich wirklich das Design komplett ummöbeln will, habe ich mir für das zweite Projekt (bzw. hier den zweiten Versuch) vo...

16.02.2015, 09:32

Forenbeitrag von: »Falke88«

[2D SideScroller] Schussintervalle per Time/Clock?

Danke für die Ratschläge Jungs, @Cobold Wie KeksX schon sagt. Im Endeffekt ist Projektil Erstellung und Waffe abfeuern die gleiche Funktion. Das Projektil wird dort halt in meine SceneNodes eingespeist und gleichzeitig stelle ich für meine GetWeapon().isLaunched(true) - um das mal grob darzulegen. Ich werde es mal mit den Clocks machen wie ich es vor hatte, insofern keiner vll. noch den Tip des Jahres hat (aber bitte dran denken das ich das Design nicht großartig ummöbeln kann [will ]) gruß Char...

16.02.2015, 08:54

Forenbeitrag von: »Falke88«

[2D SideScroller] Schussintervalle per Time/Clock?

Hey Leute! Stehe gerade vor 'nem echt nervigem Problem. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> (Bitte beachtet, dass dies mein erstes Spiel ist - ich benutze kaum Patterns - und ein Neuschreiben wäre echt ...doof) Der Übeltäter ist hier der rot markierte Punkt aká das Projektil. Bisher habe ich den Reshot Code so aufgebaut das der Spieler jedes mal wieder schiessen kann sobald, entweder das Projektil außerhalb der View landet ...

30.12.2014, 20:05

Forenbeitrag von: »Falke88«

Game Designer gesucht für Zusammenarbeit

Man könnte auch mit einer anderen Software arbeiten. Mir ist das ehrlich gesagt nicht so wichtig. Hauptsäche der Inhalt ist relativ übersichtlich abrufbar. Schau halt das du mich bei Interesse über die genannten Kontaktmöglichkeiten erreichst.

30.12.2014, 19:27

Forenbeitrag von: »Falke88«

Game Designer gesucht für Zusammenarbeit

Zitat von »PuppetMaster« Hi, klingt ja erst mal interessant. Einige Fragen hätte ich aber nocht: Geht es dir nur um das Design, oder soll später auch eine Implementierung stattfinden? Wie genau stellst du dir die Zusammenarbeit vor, über Skype / IRC mit kollaborativen Tools wie Etherpad? Geht es dir nur darum Ideen auszutauschen, also wie soll der Output aussehen z.B. ein Design Dokument? MfG PuppetMaster Hey PuppetMaster, Ich habe auf jedenfall vor das Ganze im Laufe der Zeit auch umzusetzen. ...

28.12.2014, 12:53

Forenbeitrag von: »Falke88«

Game Designer gesucht für Zusammenarbeit

Hi, Nein es geht nicht um einen Artist etc. Ich möchte schon einen Game Designer, bzw. jemand der sich zumindest dafür begeistert, an meiner Seite haben. Es geht um die Konzept-Planung des Projekts. Visuelle Themen spielen erstmal keine Rolle. Und eine Deadline - nunja wäre hier einfach unpassend. Ich suche wirklich jemanden der sich Zeit nehmen will ein Konzept reif und ohne Zeitdruck auszuarbeiten. Am Ende soll schon ein wenig Mühe im Kontext liegen und keine Eile. Die Innovation liegt hier ja...

28.12.2014, 09:04

Forenbeitrag von: »Falke88«

Game Designer gesucht für Zusammenarbeit

Suche Game Designer Informationen zum Projekt Genre wäre ein Post-Apo-Survival. Inspirationen sind "Neo Scavenger" und "Fallout" sowieso der Film "The Road". Ich lege hauptsächlich Wert auf Innovation im Gameplay - Kommerzdenker haben null Platz bei mir. Demnach setze ich auch Wert darauf das mein Design Partner das gleiche Verlangen nach einem Hardcore Survival Game hat, welches mindestens so unfair, am besten noch schlimmer, wie Neo Scavenger ist. Die Planung wäre relativ langwierig, da ich hi...

04.08.2009, 19:32

Forenbeitrag von: »Falke88«

[Anfänger] Suche Aufgaben

Nunja so einfach schreiben können werd ich das auf anhieb bestimmt nicht. Kennt man Tutorials die sowas behandeln damit ich langsam aber sicher in die freihändige Programmierung hineinfinde.

04.08.2009, 19:20

Forenbeitrag von: »Falke88«

[Anfänger] Suche Aufgaben

Hallo Leute, Ich bin gerade das Lehrbuch von Heiko Kaliste "C++ für Spieleprogammierer" aber durcharbeiten und habe die Hälfte schon durch der 400 Seiten und denke ich könnte jetzt ein wenig Praxisübung gebrauchen. Was ich jetzt eigentlich suche wären ein paar einfache Aufgaben. Ich gehe nicht davon aus das ich jetzt an einem Projekt teilnehmen könnte - es sei denn es ist ein Projekt von Anfänger für Anfänger wo alle fieberhaft an einem PacMan Klon arbeiten Falls es jedoch sogar Aufgaben Ebooks ...

Werbeanzeige