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psObject ist ein typedef von int. Gibt also nichts weiter als die Position im ps_objects STL Array an. psObjectI ist dann die eigentliche Objekt-Klasse. Lg
Ok Danke. C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 psObjectI psObject_GetIObject( psObject tObject ) { return ps_objects[tObject]; } Wenn ich dafür in der Render Funktion jetzt einsetze: tObject = ps_objects; funktionierts. Komisch.. die Funktion macht doch im prinzip das selbe (mal davon abgesehen, dass sie sinnlos ist). trotzdem danke für den Hinweiß Lg.
Hi, ich bin grad dabei eine Funktion zu schreiben, mit der ich alle Elemente meines STL Container ps_objects rendern kann. Dabei liegen meine Vertices und Indices jeweils in eigenem Array. Die Zeichenroutine sieht jetzt so aus: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 obj_size = ps_objects.size(); for( int i=0;i<obj_size;i++ ) { tObject = psObject_GetIObject(i); if( FAILED( g_pd3dDevice->SetTexture( 0, tObject.Texture ) ) ) Error( "[ PSENGINE ]: Can't set Texture!"); if( FAILED( g_pd3dDevice-...
Ok. danke. das mit dem extern funktioniert genau richtig. Zitat verabschiedest dich direkt von globalen variablen und machst es gleich ordentlich. Was meinst mit 'ordentlich'? Lg.
Hallo, ich bin grad dabei mich mit DirectX und Engine-Systemen zu beschäftigen und benutze als speicherung der Objekte ein STL-Array(vector), welches in der Header 'psObject.h' steht: C-/C++-Quelltext 1 vector<psObjectI> ps_objects; Diese Header wird von einer Main-Header(psEngine.h) eingebunden. Diese wiederrum wird von allen Cpp-Dateien eingebunden. Allerdings kommen jetzt folgende Linker-Fehlermeldungen: Quellcode 1 2 3 4 5 1>psCamera.obj : error LNK2005: "class std::vector<class psObjectI,cl...