Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Werbeanzeige

05.07.2009, 21:04

Forenbeitrag von: »PowerSegment«

Zugriffsverletzung bei DrawIndexedPrimitiveUP

psObject ist ein typedef von int. Gibt also nichts weiter als die Position im ps_objects STL Array an. psObjectI ist dann die eigentliche Objekt-Klasse. Lg

05.07.2009, 17:46

Forenbeitrag von: »PowerSegment«

Zugriffsverletzung bei DrawIndexedPrimitiveUP

Ok Danke. C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 psObjectI psObject_GetIObject( psObject tObject ) { return ps_objects[tObject]; } Wenn ich dafür in der Render Funktion jetzt einsetze: tObject = ps_objects; funktionierts. Komisch.. die Funktion macht doch im prinzip das selbe (mal davon abgesehen, dass sie sinnlos ist). trotzdem danke für den Hinweiß Lg.

05.07.2009, 12:03

Forenbeitrag von: »PowerSegment«

Zugriffsverletzung bei DrawIndexedPrimitiveUP

Hi, ich bin grad dabei eine Funktion zu schreiben, mit der ich alle Elemente meines STL Container ps_objects rendern kann. Dabei liegen meine Vertices und Indices jeweils in eigenem Array. Die Zeichenroutine sieht jetzt so aus: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 obj_size = ps_objects.size(); for( int i=0;i<obj_size;i++ ) { tObject = psObject_GetIObject(i); if( FAILED( g_pd3dDevice->SetTexture( 0, tObject.Texture ) ) ) Error( "[ PSENGINE ]: Can't set Texture!"); if( FAILED( g_pd3dDevice-...

01.07.2009, 13:14

Forenbeitrag von: »PowerSegment«

Linker probleme bei vector in Header

Ok. danke. das mit dem extern funktioniert genau richtig. Zitat verabschiedest dich direkt von globalen variablen und machst es gleich ordentlich. Was meinst mit 'ordentlich'? Lg.

01.07.2009, 13:00

Forenbeitrag von: »PowerSegment«

Linker probleme bei vector in Header

Hallo, ich bin grad dabei mich mit DirectX und Engine-Systemen zu beschäftigen und benutze als speicherung der Objekte ein STL-Array(vector), welches in der Header 'psObject.h' steht: C-/C++-Quelltext 1 vector<psObjectI> ps_objects; Diese Header wird von einer Main-Header(psEngine.h) eingebunden. Diese wiederrum wird von allen Cpp-Dateien eingebunden. Allerdings kommen jetzt folgende Linker-Fehlermeldungen: Quellcode 1 2 3 4 5 1>psCamera.obj : error LNK2005: "class std::vector<class psObjectI,cl...

Werbeanzeige