Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 83.

Werbeanzeige

13.03.2016, 10:47

Forenbeitrag von: »ChrisvA«

Linkerfehler beim öffnen einer Datei

Kann es sein, dass du statt einem leeren C++Projekt ein Windows Forms projekt angelegt hast? Ich meine dabei trat immer dieser Fehler auf, da er dann die main-Funktion anders heißt. PS: Habe es eben mal ausprobiert, bei mir lässt sich der Quellcode bauen.

03.03.2016, 16:48

Forenbeitrag von: »ChrisvA«

Copyright-Frage: Wie sicher sind meine JAR-Dateien vor Content-Dieben?

Stell das Spiel doch hier im Forum einmal vor (mit Screenshots), damit hast du es einmal veröffentlicht und damit hast du dann schon einen Beweis, dass du der Originalentwickler bist

01.03.2016, 19:31

Forenbeitrag von: »ChrisvA«

C# GMail API - Emails auslesen

Das sollte möglich sein, wenn es nur um den Posteingang geht, könnte POP3 schon reichen, ansonsten IMAP. Die Methoden sollten unabhängig von gmail sein. (https://stackoverflow.com/questions/1403…mail-from-gmail)

27.02.2016, 18:17

Forenbeitrag von: »ChrisvA«

Hilfe bei entfernen von virus/Trojaner

Um anderen das selbe Schicksal zu ersparen kannst du die Datei auch mal z.B. bei Avira (https://analysis.avira.com/de/submit) Hatte da letztens mal ne Datei hochgeladen und 3h später war sie in der neusten Virendefinitionsdatei und wurde nach dem Update auch noch mehrfach auf der Festplatte gefunden.

23.02.2016, 17:19

Forenbeitrag von: »ChrisvA«

Häufige Abstürze durch Visual Studio 2013 Express!?

Würde an dieser Stelle auch auf falsche Treiber tippen, steht bei dem Bluescreen denn auch eine Datei dabei, die den Fehler ausgelöst hat? Das die Datei kaputt abgespeichert wird würde dafür sprechen, dass der problematische Treiber vllt. etwas mit dem Speichern zu tun hat.

06.02.2016, 21:36

Forenbeitrag von: »ChrisvA«

Probleme mit Headerdateien in der SDL

Dann ist eine kaputte Installation schon mal ziemlich sicher nicht der Grund. Schau doch mal, was du vor <string> eingebunden hast, ziemlich sicher ist in dem Header davor ein Fehler, der erst in <string> zum Problem führt. (z.B. ein fehlendes Semikolon am Ende der Klassendefinition (ich spreche aus Erfahrung ) )

06.02.2016, 10:32

Forenbeitrag von: »ChrisvA«

Probleme mit Headerdateien in der SDL

Kannst du mal den kompletten Quellcode von einem einfachen Programm (Hello World mit String) posten. Das Problem kommt entweder durch eine zuvor falsch eingebundene Datei, oder durch eine wodurch auch immer kaputte string-Datei.

05.02.2016, 19:52

Forenbeitrag von: »ChrisvA«

Linkerfehler beim kompilieren von SDL_Game

Die Fehlermeldung klingt mir eher danach, als kann der Linker nicht auf die lib-Datei zugreifen (durch anderes Programm geblockt/ Rechte) Kannst du andere Projekte kompillieren? (Hello World in C++) Hast du mal versucht deinen PC neu zu starten/ Visual Studio als Admin ausgeführt? PS: Hast du schon mal die Ursachen/Lösungen von Microsoft angeschaut?

30.01.2016, 23:18

Forenbeitrag von: »ChrisvA«

Spielerweiterung: Punkte pro Zeit

Zähle selber C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 float pointTime = 0; eachTick(float elapsed_time){ pointTime += elapsed_time; if(pointTime > TIME_PER_POINT){ Points += 10; pointTIme -= TIME_PER_POINT; } } Einzig der Fall, dass auf einem sehr langsamen PC eachTick() nur z.B. alle 11s aufgerufen wird, ist nicht beachtet. (Das kannst du aber recht einfach einbauen ) Das Problem kann vor allem Auftreten, wenn du statt alle 10s 10 Punkte auf alle 0.1s 0.1 Punkte umsteigst...

28.01.2016, 21:35

Forenbeitrag von: »ChrisvA«

Welche Programmiersprache ist für mich besser geeignet ?

Zitat von »Wirago« JavaScript ist für so etwas weniger geeignet. Das würde ich für moderne Browser nicht unbedingt sagen, Frameworks mit WebGL (z.B. http://www.babylonjs.com/) machen JS (oder TypeScript) tauglich für die Spieleprogrammierung. Auch wenn ich in diesem Fall bei einem sehr schwachen PC eher davon abraten würde, da der Browser nicht die Performance von lokalen Anwendungen schafft. Aber auf etwas besseren PC's (oder Tablets/Handys) kann man mit WebGL ne ganze Menge erreichen.

24.01.2016, 21:13

Forenbeitrag von: »ChrisvA«

Linkerfehler beim Kompilieren

Ja, im Debug/Release Ordner ist sie richtig. Aber das ist erst wichtig, wenn das Linken geklappt hat. Windows sucht DLL immer an folgenden Orten: Im Verzeichnis der Exe In allen Verzeichnissen im %PATH%, (also z.B. auch in c:\windows\system32 )

08.12.2015, 20:06

Forenbeitrag von: »ChrisvA«

Eclipse für C++ und der zugehörige Compiler

Also ich hatte bei mir schon MinGW installiert und das hat Eclipse dann auch wunderbar erkannt. Das einzige Problem bei MinGW finde ich, dass der Compiler seit 2013 keine neue Version mehr herausgebracht hat.

06.12.2015, 14:47

Forenbeitrag von: »ChrisvA«

[Projektvorstellung] Little Penguins - Mein erstes Android Spiel

Zitat von »bruebaker« Wäre sehr dankbar wenn jemand sobald das Update online ist nochmal testen könnte ob das Problem mit den schwarzen Blöcken gelöst ist. Kannst ja dann nochmal kurz schreiben, wenn das Update online ist, dann teste ich nochmal.

05.12.2015, 20:18

Forenbeitrag von: »ChrisvA«

[Projektvorstellung] Little Penguins - Mein erstes Android Spiel

Samsung Galaxy Tab 10.1 (GP-P5100) Android 4.1.2 hab auch mal ein Screenshot angehängt. PS: Gute Arbeit mit dem Spiel

05.12.2015, 18:37

Forenbeitrag von: »ChrisvA«

[Projektvorstellung] Little Penguins - Mein erstes Android Spiel

"This App requires the latest version of the Google Play Games App" bin immer ein Fan davon, wenn Spiele auch ohne das ganze drum herum laufen.... Sieh auf jeden Fall lustig aus. Folgende Punkte sind mir aufgefallen: Bei mir erscheinen alle Pinguine (klein und groß), die sich nicht bewegen nur als Schwaze box (Als wäre die komplette Grafik schwarze)Die Schwerkraft ist ziemlich groß, das führt zu einem sehr kurzen schnellen Sprung. Ich würde mir den Sprung etwas langsamer wünschen (also langsamer...

03.12.2015, 18:04

Forenbeitrag von: »ChrisvA«

Skype Account - Best Troll ever

Kommt mir bekannt vor, hatte mal ähnliches und nach sehr vielen Versuchen herausgefunden, dass mein Benutzername nicht der war, den ich dachte...

24.11.2015, 19:19

Forenbeitrag von: »ChrisvA«

Habe Probleme die Seite von zu Hause aufzurufen

Hast du mal versucht das Problem einzugrenzen? Kannst du per DNS die IP auflösen? Wie weit kommt traceroute?

17.11.2015, 19:31

Forenbeitrag von: »ChrisvA«

Mit einem Programm die Geschwindigkeit ändern

Hab eben diesen Link dazu gefunden: http://www.seventhstring.com/resources/slowdown.html Das scheint ganz gut erklärt zu sein (hab es gerade nur kurz überflogen). Am Ende steht auch noch ein schöner Term, mit dem man google füttern kann

Werbeanzeige