Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Werbeanzeige

06.05.2009, 13:43

Forenbeitrag von: »blub23«

Klassen Methoden und Threads

@Databyte Könntest du mir mal bitte ein komplettes Beispiel zusammenpacken? Wäre echt super nice!

05.05.2009, 20:18

Forenbeitrag von: »blub23«

Klassen Methoden und Threads

Also ich versuche einen kleinen IRC Client zu schreiben (jetzt nicht gleich hauen ich mache das um mich weiterzubilden!) hier mal die Mehode die als Thread laufen soll: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 void CIrc::ReceiveMsg(void *) { char msg[1024]; int x = 0; while(1) { x = recv(sock, msg, 1024, 0); if(x > 0) { msg[x] = 0; std::cout<< msg<< std::endl; } Sleep(10); } } Aufrufen tu ich das ganze so: C-/C++-Quelltext 1 _beginthread(ReceiveMsg,0,(void *)NULL);

05.05.2009, 20:07

Forenbeitrag von: »blub23«

Klassen Methoden und Threads

Also folgendes... Ich habe keine Klasse und möchte darin jetzt eine Methode als Thread laufen lassen... Gestartet werden soll das ganze durch eine andere Methode! Starten will ich das ganze jetzt mit C-/C++-Quelltext 1 _beginthread bekommme dann aber eine Compilermeldung: Quellcode 1 Dem Funktionsaufruf fehlt die Argumentliste ... Das liegt iwie am this zeiger habe ich mal herausgefunden... (stimmt das)

05.05.2009, 18:09

Forenbeitrag von: »blub23«

Klassen Methoden und Threads

Hey... Ich habe Probleme eine bestimmte Methode einer Klasse als Thread laufen zu lassen -.- Kennt jmd ein gutes Tut dazu?