Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 41.

Werbeanzeige

27.06.2009, 13:07

Forenbeitrag von: »ChiMi«

Mal wieder was Lustiges

Weß net ob hier das schon kennt: Windows Error

22.06.2009, 13:44

Forenbeitrag von: »ChiMi«

[KonsolenGame]Your Shop

Zitat von »"Draculark"« versteh zwar nicht so ganz, worums geht, aber okay wenn ich mir anleitung anzeigen lasse, schließt sich daraufhin das programm. bei werbung machen hab ich immer recht (wenn j -> dann wirds erfolg, wenn n -> dann schlägts fehlt) ist aber vl eines der zufallsevents,das du meintest. sonderzeichen gehen in der konsole nicht so einfach (du verwendest überraschung z.b. ). aber sonst soweit in ordnung btw 800kb für ne textausgabenexe find ich iwie groß (?) braucht man die datei...

21.06.2009, 18:50

Forenbeitrag von: »ChiMi«

[KonsolenGame]Your Shop

Zitat von »"goldfisch007"« kurzes OT: was isn jez mit deinem hangman? Hab dir deswegen PN geschickt so back to topic haha

21.06.2009, 18:35

Forenbeitrag von: »ChiMi«

[KonsolenGame]Your Shop

Zitat von »"FLO2"« Ohne dir jetzt Vorwürfe zumachen, ist ja nicht schlimm aber hast du Idee vlt. von hier: https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=11944 Topic: Man kann noch nicht viel sagen aber ich würde alles etwas übersichtlicher gestalten. Mehr leere Zeilen. Hmm ne hab ich jetzt eig noch nicht bemerkt aber danke für den hinweis also bitte net denken ich mache nach das mit den leeren zeilen kann ich machen jaa Zitat hallo, hab eben nur mal schnell reingeschaut. das spiel l...

21.06.2009, 17:49

Forenbeitrag von: »ChiMi«

[KonsolenGame]Your Shop

Hallo Leute Ich hab hier mal eine "Simulation" von einem eigenen Geschäft es hat noch sehr wenige Funktionen und (noch) keine zufall Events aber ich würde dieses Spiel gern immer weiter ausbauen Bin für Kritik offen (und am liebsten ideen zur erweiterung ^.^ ) Hier Download ChiMi

21.06.2009, 15:21

Forenbeitrag von: »ChiMi«

[C++]This application has...

Zitat von »"the[V« oid"]Ich verstehe nicht ganz, was der Sinn dieser Zeile hier ist: C-/C++-Quelltext 1 sWort.replace(Position,1,"<",1); Willst du in sWort das Zeichen an der Position Position mit einem "<" ersetzen? Dann mach das besser so: C-/C++-Quelltext 1 sWort [Position] = '<'; Und falls er hier immernoch crasht, dann lass dir an der Stelle mal die Werte von sWort.length() und Position ausgeben und poste die hier mal. Dein Code wäre schon viel lesbarer wenn du dich an so einfache Konventi...

21.06.2009, 14:57

Forenbeitrag von: »ChiMi«

[C++]This application has...

Zitat von »"the[V« oid"]An welcher Stelle im Code verreckt er denn? Wenigstens das müsste der Debugger dir ja mitteilen. Also er springt dann zur Zeile wo Hier --> steht C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 cout<<"rate mal:"<<endl; cin>> sgeraten; //Abfrage geratener Buchstabe Position=sWort.find(sgeraten,Position_letter); // Hier wird geguckt // ob die eingabe im // Wort sWort // enthalten ist*/ Hier --> sWort.replace(Position,1,"<",1); //hier wird das "-" // ersetzt if (...

21.06.2009, 14:10

Forenbeitrag von: »ChiMi«

[C++]This application has...

Hallo Leutz Ich zeige auch gleich ma dat problem : http://img268.imageshack.us/img268/5189/unbenanntrez.png Hier mal der ganze Code: http://www.pasteall.org/6237/cpp /ja ich weiß der code ist sehr unübersichtlich Debuggen hat mir erlichgesagt auch nicht w3eiter gebracht bitte um Hilfe

10.06.2009, 15:13

Forenbeitrag von: »ChiMi«

[C++]Buchstabe mit Wort vergleichen

Zitat von »"Gotbread"« also: "unterbrechen" drücken dann hält dein programm bei der fehlerstelle an und du kannst, indem du mit der maus auf die variablen gehst, dir den inhalt angucken. wenn du innerhalb einer stl-datei geladet bist, was bei dir zu ~90% der fall sein wird, kannst du einfach in dem fenster "aufrufsliste" dich solange nach oben arbeiten, bis du in deinem code angekommen bist. an dieser stelle ist er abgestürzt, also solltest du da oder in der nähe den fehler suchen. da du den co...

09.06.2009, 13:08

Forenbeitrag von: »ChiMi«

[C++]Buchstabe mit Wort vergleichen

hallo Leute mit den Buchstaben vergleichen geht ja schon nur jetzt hab ich ja das Problem: Zitat hi also ich habe mal debuggt dabei kam das raus --> <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> wisst ihr was das bedeutet

07.06.2009, 23:53

Forenbeitrag von: »ChiMi«

[C++]Buchstabe mit Wort vergleichen

hi also ich habe mal debuggt dabei kam das raus --><!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> wisst ihr was das bedeutet ?

07.06.2009, 22:59

Forenbeitrag von: »ChiMi«

[C++]Buchstabe mit Wort vergleichen

Zitat von »"drakon"« Anderer Tipp: Alt + Prt Scr wirkt Wunder. Sorry aber wo soll ich den das drücken Also wenn ich das Programm öffne oder wann?

07.06.2009, 22:37

Forenbeitrag von: »ChiMi«

[C++]Buchstabe mit Wort vergleichen

Hallo wisst ihr was hier falsch ist : http://img192.imageshack.us/img192/7691/unbenanntjsq.png

07.06.2009, 16:55

Forenbeitrag von: »ChiMi«

[C++]Buchstabe mit Wort vergleichen

Zitat von »"goldfisch007"« versuche hab ich die deklaration gelöscht (wollt dir ja net alles geben XP) komisch das hab ich net.... Auch bei release? hmm komisch

07.06.2009, 16:09

Forenbeitrag von: »ChiMi«

[C++]Buchstabe mit Wort vergleichen

@ Goldfisch007 Danke für den Code und ausfürhliche Kommentierung ich hab den jetzt nur leicht verändert alles ght aber wenn ich es kompiliere (klappt alles ) nur wenn ich das Prog starte Aber du hast versuche nicht deklariert hab ich geändert kommt Wort eingeben geht Nun soll man raten da liegt da Problem nämlich: "This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact...." Hier Pic: http://img192.imageshack.us/img192/7691/unbenanntjsq.png Aber trozdem danke...

06.06.2009, 00:44

Forenbeitrag von: »ChiMi«

[C++]Buchstabe mit Wort vergleichen

Zitat von »"goldfisch007"« hast du das buch von heiko? wenn ja kapitel 9.1.3 strings... setz mich da aba glatt noch ma ran und prog nen bissel was... stells dann hier rein... wenn dir das zu lange dauert (müsste heut noch kommen) +string +replace() bei google könnte helfen... Ja ich hab das Buch.. Ja das könnt ich nochmal lesen

05.06.2009, 19:35

Forenbeitrag von: »ChiMi«

[C++]Buchstabe mit Wort vergleichen

Zitat von »"defaultplayer"« 1. Du lässt "Spieler1" sWort eingeben, gibst danach die Länge von str aus!? Sag mir bitte nicht, dass das funktioniert. 2. Danach möchtest du im String nach einem Buchstaben suchen. Allerdings gibt "Spieler2" (?) einen String und keinen Buchstaben ein? 3. Zu deinem Platzhalter-Problem musst du dir etwas einfallen lassen. Du lernst wohl am meisten, wenn du selbst "kreativ" bist. 1.Also ich lösche es danach dann steht dort "Das Wort hat * Buchstaben" will ich änder sob...

05.06.2009, 19:11

Forenbeitrag von: »ChiMi«

[C++]Buchstabe mit Wort vergleichen

Hallo Also ich kapier da was nicht ganz hier erstmal der Code(bzw die Funktion): C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 int Spiel () { //Variablen string sWort; string sRaten; int Versuche = 10; string str("sWort"); string str2(sRaten); size_t found; cout << "Spielere1 geben sie das Wort ein: "; cin >> sWort; system("Cls"); cout << "Das Wort hat " << str.size() << " Buchstaben" << endl; while (Versuche!= ...

05.06.2009, 17:20

Forenbeitrag von: »ChiMi«

[C++]Buchstabe mit Wort vergleichen

Hallo ich wieder danke es geht nu mit den einzelnen Buchstaben aber ich wollt fragen (klingt jetzt wahrseinlich komisch haha) und zwar Ich müsste ja warsheinlich eine C-/C++-Quelltext 1 for schleife nehmen damit (angenohem _ ist der Platzhalter) es so aussehen würde _a_ _ _ oder? bin bissle verwirrt dankö für antwort

Werbeanzeige