Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Werbeanzeige

13.03.2012, 12:44

Forenbeitrag von: »Kevin«

Schatten Typ

Für dynamische Schatten nimmt man normalerweise StencilShadows oder ShadowMaps, wobei sich letzteres inzwischen eigentlich durchgesetzt hat. Statische Schatten ist klar, die kommen in die LightMap, was natürlich einen deutlichen Performance Boost gibt und auch die Qualität der Schatten können sehr gut sein. Bei dem dynamischen ShadowMap verfahren muss man die Schatten später noch etwas "nachbearbeiten", da sonst sehr kantige Ränder zu erkennen sind. Wenn du dynamische Schatten implementieren wil...

07.05.2009, 22:04

Forenbeitrag von: »Kevin«

First Person Camera

Hmm...es klappt immer noch nicht... Hat den niemand eine Idee MfG Kevin

05.05.2009, 15:07

Forenbeitrag von: »Kevin«

First Person Camera

Hi, noch eine Frage, ich transformiere ja meine Vectoren. Und wollte mal fragen ob das so überhaupt richtig ist: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 void Vector3::Transform(Matrix* m) { X = ((X * m->m[0][0]) + (Y * m->m[1][0]) + (Z * m->m[2][0])) + m->m[3][0]; Y = ((X * m->m[0][1]) + (Y * m->m[1][1]) + (Z * m->m[2][1])) + m->m[3][1]; Z = ((X * m->m[0][2]) + (Y * m->m[1][2]) + (Z * m->m[2][2])) + m->m[3][2]; } MfG Kevin

05.05.2009, 11:46

Forenbeitrag von: »Kevin«

First Person Camera

Ok danke, ich werde mir mal das Beispiel da anschauen vllt hilft es ja den Fehler zu finden. MfG Kevin

04.05.2009, 19:10

Forenbeitrag von: »Kevin«

First Person Camera

Hi, Ich habe einige Probleme mit meiner FirstPersonCamera. Ich habe einen Fehler gefunden, den ich mir nicht erklären kann. Wenn man die Camera z.B. um die Y-Achse dreht, dann dreht sie manchmal schneller und manchmal langsamer. (mit dem bewegen stimmt auch was nicht, aber ich denke das hängt zusammen) Das ganze ist Timer gesteuert, deshalb kann es nicht an schwankender Framerate liegen... Ihr könnt es euch ja mal anschauen, aber ihr braucht DX 10 : http://rapidshare.com/files/229120908/Sample.z...

18.04.2009, 11:26

Forenbeitrag von: »Kevin«

Alternative zu Speedtree

Ok danke für die Antwort. Aber ich werde mich jetzt sowieso erst mal damit beschäftigen meine graphics engine fertig zu schreiben. Später werde ich es dann vllt in Erwägung ziehen eine eigene Lib dazu schreiben... Allerdings denke ich, dass das ziemlich zeitaufwändig wäre...Wenn irgendjemand noch etwas dazu weiß, wäre ich dankbar. MfG Kevin

18.04.2009, 11:21

Forenbeitrag von: »Kevin«

Grafik- und Physikengine

Hi, Danke für die Antwort. Aber warum kann ich mit meiner ati karte die demos aus dem PhysX sdk nicht starten? MfG Kevin

18.04.2009, 00:02

Forenbeitrag von: »Kevin«

Grafik- und Physikengine

Hi, mal eine Frage PhysX läuft doch bisher nur auf nvidea karten, ist dann Havok PhyX nicht vorzuziehen? Weil ein PC Game sollte ja auf möglichst vielen PCs laufen, oder? Und manche Leute (z.B. ich) besitzen keine nvidea karte... MfG Kevin

17.04.2009, 23:47

Forenbeitrag von: »Kevin«

Alternative zu Speedtree

Hi, Kennt jemand von Euch eine alternative zu Speedtree. Ich suche etwas was natürlich nicht so professionell wie Speedtree ist, aber trotzdem relativ gut aussehende Bäume auf irgendeine Weise zur Verfügung stellt. Und natürlich keine 5000 USD kostet (sollte kostenlos sein) Ich kenne aus xna die LTree Library, gibt es sowas auch für c++ (dx10)? MfG Kevin

17.04.2009, 23:35

Forenbeitrag von: »Kevin«

Ich stelle mich vor

Hi, Dann stelle ich micht jetzt auch mal hier vor: Name: Kevin Alter: 16 Beruf: Schüler Hobbies: Programmieren (wer hätte es gedacht), Basketball Projekte: Lerne gerade DX 10 kennen, und habe mir vorgenommen mich demnächst intensiv mit Terrain Rendering zu beschäftigen MfG Kevin

Werbeanzeige