Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 224.

Werbeanzeige

13.04.2010, 17:08

Forenbeitrag von: »FLO2«

Visual Studio 2010 ist released!

Glaubt ihr die gibt es dann auch mal in deutsch?

29.03.2010, 12:07

Forenbeitrag von: »FLO2«

Herzlich Willkommen auf der neuen Seite!

Mir gefällt's sehr gut. Man muss sich zwar dran gewöhnen aber das geht bei mir sicher schnell. Die neuen Smilies gefallen mir sehr gut.

11.01.2010, 13:57

Forenbeitrag von: »FLO2«

Kapitel 10 Listing 10-1

Hi Das mit LPCWSTR hättest du auch mit einem L vor der Anführungszeichen lösen können. Aus der FAQ: https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB…opic.php?t=9030 Wegen dem Buch von David Scherfgen wurde schon oft empfohlen vorher ein paar 2D Spiele mit SDL bzw. SFML zu programmieren.

09.01.2010, 11:05

Forenbeitrag von: »FLO2«

Freeware Programm für 3D-Modelle?

Hier wurden mal welche gesammelt. Oder das offizielle Handbuch!

08.01.2010, 14:55

Forenbeitrag von: »FLO2«

Freeware Programm für 3D-Modelle?

Blender gehört sicherlich zu den Besten. Hier ist eine Liste von 25 Freeware 3D Modellierungssoftware. Wurde schonmal hier gepostet.

31.12.2009, 23:29

Forenbeitrag von: »FLO2«

Guten Rutsch

Ich wünsche euch auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

31.12.2009, 10:18

Forenbeitrag von: »FLO2«

GooseGogs Released!

Bei mir stürzt das Spiel schon beim Start ab: GooseGogs v. b134 funktioniert nicht mehr. Bei mir lief die vorherige Version ohne Probleme! Ich hab: Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7300 GT AMD Athlon 64 Processor 4000+ 2.40GHz 2 GB RAM Windows 7 Ultimate 32 bit

24.12.2009, 13:43

Forenbeitrag von: »FLO2«

Fröhliche Weihnacht

Ich wünsche euch auch Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr!

22.11.2009, 21:53

Forenbeitrag von: »FLO2«

Problem mit Kollision und Eingaben [SDL]

Hi, Danke KeksX! Hab das nun auch so gemacht! Funktioniert jetzt alles prima! Danke nochmal an Alle!

21.11.2009, 18:32

Forenbeitrag von: »FLO2«

Kapitel 12 VC++8.0Express Compiler-Fehler

In deinem SDL Ordner ist im Ordner lib die SDL.dll. Kopiere sie in den gleichen Ordner in dem die exe ist.

21.11.2009, 18:12

Forenbeitrag von: »FLO2«

Kapitel 12 VC++8.0Express Compiler-Fehler

Du hast warscheinlich bei zusätzliche Abhängigkeiten ein Semikolon zwischen sdl.lib und sdlmain.lib! Einfach nur ein Leerzeichen dazwischen.

16.11.2009, 20:41

Forenbeitrag von: »FLO2«

Problem mit Kollision und Eingaben [SDL]

Danke hat jetzt auch mit SDL_BUTTONDOWN ~funktioniert! D. h. das Problem besteht immer noch. :? Hoffe ihr könnt mir weiterhin helfen.

16.11.2009, 19:49

Forenbeitrag von: »FLO2«

Problem mit Kollision und Eingaben [SDL]

Hi! Danke erstmal wieder! Hmm, die Lösung is auf jeden Fall mal besser, aber es is immer noch egal wohin ich auch klick, das Spiel startet. Zitat von »"NachoMan"« nur bei einer sache bin ich mir nicht sicher. das "binäre und" ist da richtig? Code: Button & SDL_BUTTON (SDL_BUTTON_LEFT) Ich geh mal davon aus so stehts in Wikibooks! Zitat knoepfe = SDL_GetMouseState (NULL, NULL); if (knoepfe & SDL_BUTTON (SDL_BUTTON_LEFT)) /* Linker Mausknopf wurde betätgt */ @carli Habs mal versucht und habe ne do...

16.11.2009, 19:02

Forenbeitrag von: »FLO2«

Problem mit Kollision und Eingaben [SDL]

Danke für eure Antworten! @CBenni::O Ne, der Rückgabewert stimmt, aber die if-Abfrage der Kollision zwischen Maus und Button ist irg. fehlerhaft. Wegen der while-Schleife. Diese Schleife ist ja schon in CMenu:rocessEvents. Wenn ich dort eine Schleife einbaue, würde das Programm ja solange warten bis etwas passiert. Hoff ich habe das richtig verstanden :? CMenu:rocessEvents: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 int CMenu::ProcessEvents () { int Happened = 0; int Button...

16.11.2009, 18:19

Forenbeitrag von: »FLO2«

Problem mit Kollision und Eingaben [SDL]

Hi, (Hoffe das ist das richtige Forum) Ich habe jetzt zwei Probleme, mache aber mal nur ein Thread dafür auf. Ich bin jetzt endlich auch mal beim SDL Game angekommen. Das hat auch bisher alles gut geklappt, bis ich ein Menü einbauen wollte. Die main-Funktion habe ich soweit abgeändert, dass statt dem Spiel das Menue aufgerufen wird. Innerhalb der Schleife, in der ProcessEvents-Funktion (des Menüs), wird dann beim klicken auf einen Button das Spiel gestartet, das heißt eine Instanz erstellt, Init...

06.11.2009, 15:45

Forenbeitrag von: »FLO2«

Spieleideen

@NachoMan Ich will erstmal C++ für Spieleprogrammierer abschließen (Kapitel 12 :p ). Dann werde ich mal schauen. Außerdem war ich bis vor kurzem noch in der Konsole, bzw. bin es immer noch und da finde ich die Maus etwas umständlich.

06.11.2009, 15:00

Forenbeitrag von: »FLO2«

Spieleideen

Wollte mal ein Spiel machen bei welchem man den Mauszeiger als Figur hat und diese durch ein Labyrinth steuern muss. Man darf jedoch nicht die Wände berüren und den Geistern begegnen. Mit nen paar Extras wie Unverwundbarkeit(...) wär's sicher ganz nett gewesen.

02.11.2009, 22:42

Forenbeitrag von: »FLO2«

Konsolen-Icon ändern

Hi, Danke für deine Antwort! Für was benötige ich das _T bei der Funktion LoadLibrary und LoadImage? Ruft nämlich nen Compiler-Fehler hervor: Bezeichner nicht gefunden! Ohne diese macht das Programm nichts. Sorry wenn ich mich gerade blöd anstelle! Edit: Da es mir hier andscheinend sehr an Wissen fehlt, lass ich's mal bleiben. Danke!

02.11.2009, 19:41

Forenbeitrag von: »FLO2«

Konsolen-Icon ändern

Hi Danke für deine Antwort. Wie bekomme ich ein Handle auf mein Icon? Und muss ich das Icon irgendwie einbinden? Wenn ja, wie? Dieser Code funktioniert jedenfalls nicht :cry: : C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 #include <iostream> using namespace std; #include <windows.h> #pragma comment (lib, "kernel32.lib") #include <icon.ico> // Icon einbinden? bool SetConsoleIcon (HICON hIcon); // Funktionsprototyp int main () { SetConsoleIcon ("Icon.ico"); // Funktionsaufruf cin.get (); r...

Werbeanzeige