Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 474.

Werbeanzeige

13.02.2011, 21:57

Forenbeitrag von: »goldfisch007«

iPhone/iPad Apps welche Programmiersprache ?

der vollständigkeit halber könnte ich noch mal webOS ins Feld führen (aus verschiedenen Usabilitygründen etc ist das besser (imho)) hab mir das sdknoch nicht angeguckt aber ich finde ja das OS hätte mehr aufmerksamkeitverdient und mit HPim hintergrund erhoofe ich mir da nochmal einen schub ...

08.02.2011, 06:10

Forenbeitrag von: »goldfisch007«

Bist du ein Informatiker?

ich finde ja immer das elefanten fangen sehr spannend und amüsant.... http://www.wossi-online.de/witze/elefanten.html

16.12.2010, 05:21

Forenbeitrag von: »goldfisch007«

Spiele Raten

Zitat von »TrikkieMikkie« Legt euch mal 'ne Freundin zu! was ist das?

08.12.2010, 06:10

Forenbeitrag von: »goldfisch007«

Tipps für Anwendungs/UI-Entwicklung

Hallo alle zusammen, ich wollte euch mal fragen, ob ihr vielleicht ein paar Tipps für mich habt, ich suche zur Zeit nämlich ein paar nette Webseiten mit Tipps zur Anwendungsentwicklung bzw. UI-Gestaltung. Habe da jetzt noch nichts so schönes gefunden und dachte vielleicht könnt ihr mir da mal was empfehlen. danke schon mal jetzt goldfisch007

06.11.2010, 04:41

Forenbeitrag von: »goldfisch007«

SC2

day9 kann ich auch empfehlen speziell die dienstags? (newbietuesday) hilft wirklich... parallel kann ich noch www.homerj.de empfehlen sind replays livecasts etc und im daily auch tactic + lustige videos und huskystarcraft ist ja wohl einfach der knaller !!! echt zu empfehlen (auf youtube) @rewborn würde gern mehr zeit im spiel versenken, aber im austausch ist das immer suboptimal ... -.-

27.10.2010, 07:09

Forenbeitrag von: »goldfisch007«

SC2

also ich hab jetzt mal alle die fehlten: also nicht erschrecken ich spiele auch zerg muss aber sagen, dass ich mit mir noch nicht zufrieden bin (Bronze Rang 50) aber es wird besser heut schon 4/5 spielen gewonnen, dazu muss ich sagen, dass Protoss immer Voidrays spielen und sich dann wundern, wenn sie zwar fast alle hydras kicken aber der zerg dann halt mit voll upgegradeten lingen alles plattmacht ist bei mir ift so die größten probleme habe ich aktuell ich z vs z terra geht schon immer irgendw...

14.09.2010, 23:51

Forenbeitrag von: »goldfisch007«

ATAVRDRAGON unter Windows 7?

OT: dazu gibts ein chaosradio wenn du dir das mal geben möchtest, kannste vielleicht nen bisschen in der schule punkten...

13.09.2010, 22:17

Forenbeitrag von: »goldfisch007«

Flash Programmierung

Zitat von »BlazeX« So, ich bin fertig. Ich habe mir heute Abend nochmal etwas Zeit genommen und das Spiel etwas verbessert. Features: Seht selbst! Ich weiß nicht, was ihr dazu sagt, aber innerhalb von 2 Tagen von 0 auf Multiplayer-Mini-Game ist doch nicht schlecht Zur IDE: Mit Flash CS5 komm ich ziemlich gut zurecht. Für euch Apple-Fetischisten kann ich jetzt auch "Apps" erstellen. Aber nur noch 29 Tage Ich muss mich nurnoch mit AS3 vertraut machen, dann kann es richtig losgehen! Zitat von »Bla...

13.09.2010, 20:38

Forenbeitrag von: »goldfisch007«

Flash Programmierung

Zitat von »Termi« bestimmt alles apple user die an den lippen von steven jobs hängen ok ich gestehe, ich hatte mal nen ipod touch +nen 2. generation nano hatte aber jetzt nichts konkret damit zu tun

13.09.2010, 20:35

Forenbeitrag von: »goldfisch007«

Javascript neuerdings nuetzlich?

hab mich schon gewundert wieso ich bei wikipedia nichts zu WebCL gefunden hab .... (sonst hätte ich gelinkt).... wer blickt da aber auch durch gibt ja inzwischen alles mit GL/CL am ende xD

13.09.2010, 05:46

Forenbeitrag von: »goldfisch007«

Liquidiced - 64k PC Intro, Evoke 2010

Zitat von »BurningWave« Die .exe enthält aber definitiv keine Viren oder Ähnliches ich willidr nichts unterstellen, aber was der MS VS Compiler danoch an BAckdoorsetc mit reincompiled wissen wohl leider nur sehr wenige jetzt halten mich alle für so einen verrückten verschwörungstheoretiker xD

13.09.2010, 05:37

Forenbeitrag von: »goldfisch007«

Simple2D Framework

klingt interessant ich gucks mir mal an

12.09.2010, 07:51

Forenbeitrag von: »goldfisch007«

Die Browsergame-Schwemme

bring die nicht auf dumme ideen .... -.-

11.09.2010, 22:13

Forenbeitrag von: »goldfisch007«

Javascript neuerdings nuetzlich?

@drakon. ich hab auch gleich an die CRE folge gedacht, aber da warst du schneller -.- bezüglich der browserabhängigkeit: das hängt viel von den darunterliegenden engines ab, da nutzen safari & chrome meines wissens afaik die gleiche basis (Webkit, was aktuell sehr restrektiv gepatcht wird, also nur auf performance achtet...), firefox hat aktuell für JS Tracemonkey am start, das ist aber nur in manchen fällen schnell, lässt dann aber so ziemlich alle anderen weit hinter sich, für fälle wo das nic...

11.09.2010, 21:56

Forenbeitrag von: »goldfisch007«

Flash Programmierung

OT: mir hat jemand geflüstert, dass FLASH schon klinisch tot ist und nur noch durch her/lungenmaschine dahinwvegitiert xD konnte das nicht lassen..., ich bin auf die spiele gespannt

11.09.2010, 04:41

Forenbeitrag von: »goldfisch007«

Mal wieder was Lustiges

wenn wir schon beim thema werbung sind ... so lustig.., es gibt auch diverse plakate im ingame

08.09.2010, 04:58

Forenbeitrag von: »goldfisch007«

Devmania Vortrag - welche Themen interessieren

ich kann zwar nicht kommen, würde aber trotzdem gern den vortrag über rapid game prototyping sehen (gibt ja internet und viedeo )

06.09.2010, 17:37

Forenbeitrag von: »goldfisch007«

Projekt : Kernenergie

frage wäre auch mal für welche altersklassevon schüler ist das denn ? ansonsten siehts gut aus

05.09.2010, 21:04

Forenbeitrag von: »goldfisch007«

Devmania 2010

und ich bin WIEDER nicht da :'( ok dann eben sicher nächstes mal zum thema schlafen: ich wäre ja für durchmachen (clubmathe sei dank bzw. 20-30 minuten nickerchen sind am effektivsten , was mich mal interessieren würde: wie viel platz hat man denn da vor sich aufm tisch? 0,5m x 0,5 m ?

Werbeanzeige