Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 485.

Werbeanzeige

04.07.2010, 16:36

Forenbeitrag von: »-insane-«

SFML Sounds abspielen

Ja kommt ja vor, nur wenn man die Fehlermeldung eingibt mit Anführungszeichen sollte man eigentlich immer recht schnell fündig werden.

04.07.2010, 00:59

Forenbeitrag von: »-insane-«

SFML Sounds abspielen

Ist im SFML Ordner und musst du in den Ordner deiner .exe Datei kopieren. gidf.de schon tausend mal behandelt.

02.07.2010, 13:30

Forenbeitrag von: »-insane-«

Events aus der SFML kriegen

Naja eher die gesamte Game Schleife.

02.07.2010, 09:35

Forenbeitrag von: »-insane-«

Registry zugriffs Probleme

Also ich kann dir mal zeigen, wie ich damals was in die Registry geschrieben und ausgelesen habe, vielleicht hilfts ja. C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 // schreiben char dir[MAX_PATH]; GetModuleFileNameA(0, dir, MAX_PATH); HKEY hkey; RegCreateKeyEx(HKEY_CURRENT_USER,wxT("Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run"), 0, 0, REG_OPTION_NON_VOLATILE, KEY_ALL_ACCESS, NULL, &hkey, 0); RegSetValueExA(hkey, "path"...

01.07.2010, 11:44

Forenbeitrag von: »-insane-«

Fehler im Programm

Das liegt am Datentypen. Der kann nur Zahlen eines bestimmten Bereiches aufnehmen. Kannst ja mal in der MSDN nachschauen. Überschreitet man den Bereich, gibts einen Überlauf und die Zahl geht ins Minus. Es gibt für dich 2 Möglichkeiten: C-/C++-Quelltext 1 2 unsigned int __int64 // Hier kann man sonst auch unsigned noch vorsetzen, um einen größeren positiven Bereich zu erhalten

01.07.2010, 08:56

Forenbeitrag von: »-insane-«

Anfänger Sprache

Naja gut lassen wir das, es ist ja seine Entscheidung.

01.07.2010, 08:22

Forenbeitrag von: »-insane-«

Animation mit SFML

Nimm ein Bildbearbeitungsprogramm. Mit IrfanView z.B. kannst du ein Panorama Bild erstellen, welches die Bilder in eines zusammenfügt. Mit SetSubRect setzt du dann den aktuellen Frame. Die Hintergrundfarbe der Figur kannst du mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie z.B. das Windows Paint ändern und im Code musst du dann den Colorkey angeben mit CreateMaskFromColor.

01.07.2010, 00:56

Forenbeitrag von: »-insane-«

Anfänger Sprache

Oder lass den Blödsinn einfach und bleib gleich bei C++ @ xerxes: Naja aber es ist doch so, warum erst über sämtliche Ecken und Kanten, wenn man gleich geradeaus durch könnte?

30.06.2010, 21:49

Forenbeitrag von: »-insane-«

Anfänger Sprache

Jo mit solchen Fragen sollte man sich zurückhalten. Jeder hat eine andere Meinung. Aber mal ganz ehrlich, wenn man kurz logisch drüber nachdenkt, kann man eigentlich nur C++ empfehlen. Auch wenn es hart ist, dennoch lernst du gleich das Richtige. Ich hatte damals auch absolut keinen Schimmer wie man Spiele macht und wusste nicht mal was programmieren ist, dennoch war es mit einem guten Buch nicht allzu schwer. Wenn man erst eine andere Sprache lernt wird man meist im Endeffekt nicht zufrieden un...

30.06.2010, 16:47

Forenbeitrag von: »-insane-«

Tic Tac Toe

Also mir ist sowas noch nie passiert, deshalb verwende ich es auch. Das mit dem untersten Niveau haben NachoMan und ich jetzt per PN geklärt.

30.06.2010, 16:39

Forenbeitrag von: »-insane-«

Tic Tac Toe

Mh aha und was ist daran jetzt unterstes Niveau?

30.06.2010, 16:37

Forenbeitrag von: »-insane-«

problem beim linken von dxerr9.lib und d3d9

Naja du hast über 2 Wochen gebraucht um das Problem zu lösen und wir, die etwas erfahrener sind, kennen uns natürlich bestens damit aus und da tut das schon irgendwie wie, dass es so etwas banales ist. Dass du noch nicht lange mit VC arbeitest war mir klar und ist ja auch kein Problem.

30.06.2010, 14:05

Forenbeitrag von: »-insane-«

Tic Tac Toe

Naja TGGC's Vorschlag ist eigentlich gar nicht so schlecht. Man könnte alternativ alle Gewinnmöglichkeiten durchgehen (8 Stück) und prüfen, ob dabei 3 in einer Reihe sind. Pseudocode, d.h. ungetestet: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 void gewonnen(void) { bool xWin = false, oWin = false; int j = 0; // Horizontal und vertikal for(int i = 0; i < 3; i++) if((feld[i][j] == 'X' && feld[i][j+1] == 'X' && feld[i][j+2] == 'X') || (feld[j][i] == 'X'...

29.06.2010, 14:37

Forenbeitrag von: »-insane-«

Anfänger Sprache

Also so gut wie jeder hier hat sich das Programmieren zumindest grundlegend selbst beigebracht. Du kannst es dir einfach machen und irgendeine Billigsprache wie BlitzBasic verwenden, allerdings ist das eher Zeitverschwendung. Du solltest dich lieber wie E122 schon sagte durch das Buch durchbeißen. Vielleicht solltest du das Gelernte auch einfach mehr vertiefen um erfolgreich zu lernen. Schreib einfach eigene Programme in der Konsole und scheu dich dabei nicht auch mal ins Buch zu schauen, wenn d...

24.06.2010, 12:18

Forenbeitrag von: »-insane-«

Direct3D10: Probleme beim Kompilieren mit GCC

Naja der Vorteil bei Code::Blocks ist ja, dass man das Projekt relativ einfach portabel machen kann ohne tausende von Compilern zu haben.

21.06.2010, 15:55

Forenbeitrag von: »-insane-«

Zugriffsverletztung beim Konvertieren mit sprintf_s

Zitat von »Ombalat« Ich bin nicht an sprintf_s gebunden, mein Problem war nur, dass ich für die Funktion eine char* erwartet, und ich es mit static_cast nicht geschafft hab, die int - Variable umzuwandeln. _itoa_s boost::lexical_cast

21.06.2010, 14:58

Forenbeitrag von: »-insane-«

Direct3D10: Probleme beim Kompilieren mit GCC

Du musst dir das SDK ganz normal runterladen, die .lib Dateien mit reimp konvertieren, welches bei der Installation mitinstalliert sein sollte, ansonsten einfach die MinGW Utilities herunterladen. Die .a und .h Dateien kopierst du dann am Besten in das MinGW Verzeichnis und schon sollte es funktionieren. EDIT: Ups, habe meinen Post aus Versehen auf MinGW bezogen. Jedenfalls sollte es mit reimp aber auch für GCC klappen.

20.06.2010, 11:48

Forenbeitrag von: »-insane-«

Peter Kleissner: Vollidiot oder Genie? :D

Zitat von »oblivion« Wenn man irgendwelche Windows Programme knacken will, nimmt man Windows, wenn man Linux braucht dann eben Linux. Nö, das ist so nicht richtig. Oft wird z.B. Linux bevorzugt um Windows Programme zu knacken. Es wird selbstverständlich die zu knackende Software auf einem virtuellen PC o.Ä. installiert um Lücken zu finden, aber jeder Hacker, der was auf sich hält benutzt Linux als Grundlage.

18.06.2010, 18:24

Forenbeitrag von: »-insane-«

Peter Kleissner: Vollidiot oder Genie? :D

Zitat von »KeksX« Sein persönliches Passwort ist 80 Zeichen lang und er behauptet damit es ist unhackbar?O.o ...Entschuldigt, ich kenne mich mit Bruteforce & co nicht gut aus aber es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis alle 80 Zeichen herausgefunden wurden... Auch wenns extrem lange dauern kann Naja mit einem normalen PC wirst du da mehrere Millionen Jahre dran sitzen schätzungsweise. Da hat er vielleicht nicht Unrecht, allerdings könnte man auch "einfach" seine Software exploiten, mit der er...

Werbeanzeige