Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 81.

Werbeanzeige

05.07.2009, 19:43

Forenbeitrag von: »TerAtoM«

Mal wieder was Lustiges

Das ist auch sehr cool Über Hartz4 und deren "erschaffer" http://www.youtube.com/watch?v=c9WhIUPEqqE CU TerA

02.07.2009, 17:11

Forenbeitrag von: »TerAtoM«

Kurze Umfrage zum Magazin

Super. Das neue PDF Layout ist wirklich gut gelungen CU TerA

21.06.2009, 15:25

Forenbeitrag von: »TerAtoM«

DirectX oder OpenGl

@Das Gurke Danke für den Link. Ich wusste zwar das unter Windows OpenGL von den Grafikkartentreibern anhängig ist, aber das diese Grundsätzlich für Vista alle neu implementiert werden mussten/müssen und deshalb auch OGL nicht immer 100% gelaufen ist, hatte ich ganz vergessen. CU TerA

17.06.2009, 21:06

Forenbeitrag von: »TerAtoM«

SpaceGravity (yaac-yet another asteroids clone)

Jetzt geht es Wow, cooles Game Aber bin ich so schlecht oder ist es so schwer? CU TerA

16.06.2009, 21:38

Forenbeitrag von: »TerAtoM«

SpaceGravity (yaac-yet another asteroids clone)

Wollte es jetzt mit dem neuen Link auf einem anderen Rechner herunterladen, bekomme aber "The file link that you requested is not valid." angezeigt. CU TerA

16.06.2009, 16:43

Forenbeitrag von: »TerAtoM«

SpaceGravity (yaac-yet another asteroids clone)

Hallo, ich bekomme leider auf meinem Rechner (XP SP3) immer ein Failed to create image, its internal size is to high (4096x4096) Error occured when trying to load imagedata! Dann noch der Bildname: .Data/PlanetAnim.png Ich habe die "alles" rar runtergeladen CU TerA

14.06.2009, 00:12

Forenbeitrag von: »TerAtoM«

Verschiedene Auflösungen

Hallo, ich kenne SFML jetzt nicht wirklich. Aber soweit ich weiss benutzt das intern eh OpenGL, da macht das Skalieren normalerweisse nicht viel aus. Du musst jedoch bedenken das mit der verdoppelung der Auflösung eine vervierfachung der dazustellenden Pixel einhergeht. Ich denke das der Einbruch Deiner Framerate ganz normal ist und nicht groß von der Skalierung abhängt. CU TerA

12.06.2009, 13:39

Forenbeitrag von: »TerAtoM«

Piratenpartei?

Wie rewb0rn schon sagte. Die Piratenpartei hat sich aus einer Interessengemeinschaft gebildet die eher der Technologie verschrieben sind und versuchen in ihrem "Milieu" das richtige zu tun. Spich, so lange es keine Mitglieder gibt die sich diesem Thema annehmen wird die Partei dazu auch keine Meinung haben. Was die "Grünen" angeht, sie hatten ihre Zeit in der Regierung und gezeigt das Wahlversprechen einfach nur leere Phrasen sind... CU TerA

08.06.2009, 00:16

Forenbeitrag von: »TerAtoM«

Eure fertigen Projekte

Ich habe vor einiger Zeit a(aus welchen Gründen auch immer) auch ein DOS-Spiel getippert Papier/Schere/Stein sollte jeder kennen, oder? Wer es mal ausprobieren möchte: http://headbangersworld.de/TerA/Archive/SSP.rar CU TerA

08.06.2009, 00:07

Forenbeitrag von: »TerAtoM«

DirectX oder OpenGl

Zitat von »"n0_0ne"« Außerdem benutzt der großteil der Spieler sowieso Windows. Ausser wenn sie Wii, Nindendo DS, Playstation 3, PSP, MacOSX, Linux, iPhone, Symbian, Android oder sonstwas anderes benutzen CU TerA

05.06.2009, 10:28

Forenbeitrag von: »TerAtoM«

SDL_Game funktioniert auf anderen Computern nicht

Ist in Project/Properties/ConfigurationProperties/General/CommonLanguageRuntimeSupport auch "No Common Language Runtime support" eingetragen? CU TerA

31.05.2009, 02:05

Forenbeitrag von: »TerAtoM«

DirectX oder OpenGl

Na da nehme ich doch Deine Sig und mache einen (sehr subjektiven) Vergleich DirectX=HipHop OpenGL=Metal ...und was rockt da mehr CU TerA

27.05.2009, 11:18

Forenbeitrag von: »TerAtoM«

Religion - The Never Ending Story

Zitat von »"Jonathan_Klein"« Als Vergleich: Ich stehe auf der leeren Autobahn, aber sehe ein Auto kommen. Also geh ich runter. Die anderen bleiben stehen, weil sie in die falsche Richtung gucken und ich denk mir: Tja, die könnten sich ja rumdrehen, also muss ich nix sagen. Ganz schön unfair... Der Vergleich hinkt ziemlich... Du siehst das Auto physikalisch und es ist erwiesen das ein Auto Menschen gefährlich werden kann, hast Du Gott gesehen und hast Du einen Beweiss für die Hölle? Man kann nic...

25.05.2009, 23:40

Forenbeitrag von: »TerAtoM«

Religion - The Never Ending Story

Zitat von »"Jonathan_Klein"« Zitat von »"TerAtoM"« Weil wenn es eine zielgerichtete Instanz (Gott) gäbe, müsste Sie dann nicht auch alle anderen Menschen retten? Nein, wieso denn? Wenn Gott alles Schlechte auf der Welt verhindern würde, wären wir ja quasi im Paradies und da kommt man halt erst nach dem Tod hin (oder halt auch nicht) Die einzigen die uns das Paradies auf Erden verwehren sind wir selbst... Zitat von »"Fred"« Zitat von »"TerAtoM"« Weil wenn es eine zielgerichtete Instanz (Gott) gä...

25.05.2009, 21:22

Forenbeitrag von: »TerAtoM«

Religion - The Never Ending Story

Zitat von »"Fred"« Sondern, wenn ich erkannt habe, dass es für mich einen Gott gibt, dann sollte ich doch versuchen auch andere zu diesem Gott zu bringen. Nein, sollst Du nicht. Wenn jemand zu Deinem Gott will oder interesse an ihm hat, dann wird er zu Dir in die Kirche (oder wo immer Du Deinen Gott auch anbettest) kommen. Du sollst aber nicht versuchen mich (stellvertretend für alle anderen "nichtgottanbeter") zu DEINER Erkenntis über DEINEN Gott zu bringen. Wie Du schon sagtest "Du hast erkan...

23.05.2009, 09:42

Forenbeitrag von: »TerAtoM«

Religion - The Never Ending Story

Zitat von »"chrische5"« Hallo Es ging mir auch nie um eine Glaubenfrage, sondern um eine BEhauptung, zu der du dich gar nicht mehr äußerst. Zitat von »"TerAtoM"« Fakt ist übrigens auch das in fast allen aktuellen Kriege die jüngste der großen Weltreligionen beteiligt oder Initiator ist. Widdewidde wie sie mir gefällt .... CU TerA

23.05.2009, 09:33

Forenbeitrag von: »TerAtoM«

STALKER umsonst

Na doll... zwei Tage (eigentlich nur ein Arbeitstag... Mittwoch abend gekauft, Donnerstag Feiertag..) nachdem ich mir es gekauft habe... wieso war mir das jetzt fast irgendwie klar Manchmal glaube ich das Murphys nur für mich geschrieben wurde CU TerA

22.05.2009, 11:37

Forenbeitrag von: »TerAtoM«

Mal wieder was Lustiges

Zitat von »"Mordrak"« Hier was fuer uns alte Saecke im Forum, die sich noch an Monkey Island erinnern koennen: http://www.youtube.com/watch?v=MXoO9JslgBk Gruesse, Mordrak Gibt es auch in Deutsch (war auch die Urspurngsversion) http://www.youtube.com/watch?v=ID9kfv5Hgc8 CU TerA

22.05.2009, 11:13

Forenbeitrag von: »TerAtoM«

Religion - The Never Ending Story

Zitat von »"Beneroth"« Du bist schon drin, ätschibätschi :badgrin: Ach mist... IHR HABT MICH REINGELEGT Zitat von »"Beneroth"« Zitat von »"TerAtoM"« Es ist halt mit gläubigen Menschen wie mit PippiLangstrumpf "Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt ....". Das ist tatsächlich mit fast Allem so. Gebe ich Dir vollkommen recht. Und es wäre mir ja egal wenn sich jeder seine Welt zurechtzimmert wie sie ihm gefällt. Was mir auf den Kecks geht ist wenn andere versuchen mir MEINE Welt dur...

21.05.2009, 16:58

Forenbeitrag von: »TerAtoM«

Religion - The Never Ending Story

Zitat von »"chrische5"« aber es überzeugt mich nicht (egal, ob es dir darum ging). Genau das ist der Punkt warum ich eigentlich nicht wirklich in die "Diskussion" einsteigen möchte. Ich gebe nur meine Meinung wieder. Man kann einen "gläubigen" definitiv nicht durch irgendwelche Fakten oder Studien von seinem Glauben abbringen. Deshalb versuche ich das auch nicht. Es ist halt mit gläubigen Menschen wie mit PippiLangstrumpf "Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt ....". http://www....

Werbeanzeige