Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

Werbeanzeige

16.03.2009, 13:07

Forenbeitrag von: »Stephan«

Weltraumsimulation sucht Programmierer: Aeraverse

Zitat von »"McNugget"« Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen! Leider hat sich bisher noch niemand gemeldet. Liegt das daran, dass alle busy sind oder ist das Projekt einfach nicht das richtige Thema für die euch Entwickler? MFG Timo Mir gefällt das Projekt zwar, aber ich bin busy

14.03.2009, 14:57

Forenbeitrag von: »Stephan«

Weltraumsimulation sucht Programmierer: Aeraverse

Also ich hab das Video mit meinem Windows Media Player anschauen können...

05.03.2009, 21:21

Forenbeitrag von: »Stephan«

Das Randwelt-Projekt - NEUES RELEASE!!!

Ich downloade mir auch gerade die neuste (?) Version. Ein wenig verwirrend, weil auch noch die alten angeboten werden. Hatte wohl eben die erste Version... Nun lade ich mir aber die neuste :lol: Klingt jedenfalls bisher vielversprechend

01.03.2009, 21:05

Forenbeitrag von: »Stephan«

RPG-Spiel der Turm der Gezeiten

Ach, hier hast du dein Projekt also auch vorgestellt Ist wahrscheinlich auch der bessere Ort... Wollt mal Fragen, wann es die nächste Demo/Version von TdG gibt.

01.03.2009, 20:49

Forenbeitrag von: »Stephan«

Online Highscore mit c++ und php

Jo, ein Online-Highscore ist schon ein gutes Feature Jedenfalls schaut es bisher gut aus. Bitte noch ein Inhaltsverzeichnis machen

26.02.2009, 17:16

Forenbeitrag von: »Stephan«

MadQuiz: Das verückteste Quizspiel seit es PC-Spiele gibt

Zitat von »"Fred"« So und nun Back-to-Topic, was da lautet hm ja das ist die Frage. Ich denke es gibt recht wenig zu sagen. Das Konzept klingt auf jeden Fall gut(zumindest gut zusammengefasst ) Aber mich würde interessieren, wie es um das Projekt steht. Wie weit seid ihr? Noch komplett Planungsphase oder programmiert ihr schon? Ein paar Worte zur Technik vllt? Wie soll das ganze später mal aussehen; was soll alles verwendet werden? Die Planungsphase ist bereits abgeschlossen und momentan wird p...

25.02.2009, 20:48

Forenbeitrag von: »Stephan«

MadQuiz: Das verückteste Quizspiel seit es PC-Spiele gibt

Zitat von »"raXor"« Also ich find das Design sieht mit der weißen schrift jetzt richtig Klasse aus. Was ich mir wünschen würde: Mehr Infos über alles was ihr anzubieten habt. Was meinst du genau? Also Art "News" (bzw. Infos) zu den Spielen: Der momentane Fortschritt oder worum es in etwa geht?

25.02.2009, 18:55

Forenbeitrag von: »Stephan«

MadQuiz: Das verückteste Quizspiel seit es PC-Spiele gibt

Zitat von »"JürgenKDF"« Zitat von »"Beneroth"« Zitat von »"TrikkieMikkie"« Also, back to topic? noch nicht. was ist mit schnellmöglichst oder schnellst möglich? Ich wuste ja gar nicht das ihr so witzig seid, im übrigen schreibt man Anreden auch nicht mehr groß, das ist dann wieder altertümlich. Stimmt nur teilweise: Zitat In der Tat hat uns die Rechtschreibreform hier eine Änderung beschert: Danach wird die Anrede "Sie" und das entsprechende Possessivpronomen "Ihr" weiterhin großgeschrieben, di...

25.02.2009, 15:16

Forenbeitrag von: »Stephan«

MadQuiz: Das verückteste Quizspiel seit es PC-Spiele gibt

Zitat von »"TrikkieMikkie"« Immer noch vier Fehler. Deshalb gibt es nur eine Drei. (Setzen!) Nee, der Satz hat es mir nicht angetan. Schöne Verschreiber gibts ja schon auf der Startseite. :lol: Heißt es nicht eigentlich: Vielen Dank für Ihr Interesse. Wir werden Ihre Anfrage bearbeiten und Ihnen schnellstmöglich antworten. ? Ansonsten sollte es hier eigentlich um MadQuiz gehen :? Wollte eigentlich nicht, dass es sich so entwickelt.

23.02.2009, 23:32

Forenbeitrag von: »Stephan«

Gamestates - Sinnvoll?

Also: Ich würde in einem Spiel grundlegend immer zu GameStates raten. Hab es schon ohne versucht, aber da sah der Code nicht gerade übersichtlich aus. :o

23.02.2009, 23:23

Forenbeitrag von: »Stephan«

Wie gerne habt ihr C++

Okay, ich muss ein Geständnis machen: "C++ ist meine große Liebe" :lol: Überlege mir gerade wann wir heiraten sollen :roll: Jedenfalls werde ich bei dieser Sprache bleiben. C# käme vielleicht noch in Betracht, aber nur wenn ich Vorhabe mit Xna Spiele für die Xbox 360 zu machen. Ansonsten eher nicht. Lerne ja momentan auch DirectX.

23.02.2009, 20:40

Forenbeitrag von: »Stephan«

DarkGDK: Was wünscht ihr euch?

In diesem Thread könnt ihr Vorschläge machen worüber ihr gerne Tutorials/Artikel zu DarkGDK hättet. Das kann alles mögliche sein: ein ganzes Spiel, Hauptmenü, Projektplanung etc. Bei einem Spiel haltet ihr den Wunsch aber besser noch klein. Sonst dauert das Tutorial 2 Jahre :lol: Ich kenne euch doch Wer die späteren Tutorials verfolgen möchte, sollte natürlich C++ beherrschen und die genannte IDE zusammen mit DarkGDK heruntergeladen und installiert haben.

23.02.2009, 20:18

Forenbeitrag von: »Stephan«

MadQuiz: Das verückteste Quizspiel seit es PC-Spiele gibt

Zitat von »"Chase"« Wofuer steht denn das GbR in Mediasoft GbR ? http://www.foerderland.de/402.0.html @Speranza: Ist auch registriert :lol:

23.02.2009, 15:40

Forenbeitrag von: »Stephan«

MadQuiz: Das verückteste Quizspiel seit es PC-Spiele gibt

Gebe dir da in vielen Punkten Recht und respektiere die Kritik Bei der Hp hatte ich ja gar kein Mitspracherecht Mir gefällt das Design schon gar nicht. Unser Team Leader ist auch leider nicht so der Schreiber. :roll: Ich setze mich mal für was besseres ein. Bin ja "nur" Programmierer und kümmere mich um die Storyline. Außerdem bin ich erst seit "MadQuiz" dabei. Zitat von »"TrikkieMikkie"« Der Spielspass hält sich in Grenzen. Die Steuerung ist schlecht. Die Hintergrundbilder... Sad Wo sind die Op...

23.02.2009, 14:45

Forenbeitrag von: »Stephan«

MadQuiz: Das verückteste Quizspiel seit es PC-Spiele gibt

Zitat von »"TrikkieMikkie"« Hab dich ja auch nicht direkt angesprochen. Kannst es ja weitergeben, dass der Text schlecht lesbar ist. Mache ich natürlich Darf ich dann wissen wie StoneDestroyer3D ist? Das Spiel ist schon fertig. Natürlich weniger lang fesselnd als später MadQuiz, aber würd mich interessieren wie ihr es findet

23.02.2009, 13:01

Forenbeitrag von: »Stephan«

MadQuiz: Das verückteste Quizspiel seit es PC-Spiele gibt

Zitat von »"TrikkieMikkie"« Mmpf, zwar OT, aber trotzdem zur Website: Schwarze Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund? Ich weiß nicht... :? Ist nicht meine Website, sondern die vom Team Leader. Ich hätte ja eher zu Joomla oder Wordpress geraten

23.02.2009, 12:39

Forenbeitrag von: »Stephan«

MadQuiz: Das verückteste Quizspiel seit es PC-Spiele gibt

Zitat von »"Jonathan_Klein"« You don't know jack war jedenfalls der Hammer. Allerdings tauchen sehr viele Leute mit wer weiß was für tollen Ideen auf, und von vielen hört man nie wieder. Deshalb bevorzuge ich Projektbeschreibungen, wo man schonmal ein wenig was sieht. Das stimmt, aber wir sind halt noch am Anfang. Doch wir beenden Projekte. Keine Sorgen deswegen haben :lol: Ansonsten könnt ihr ja unser erstes Spiel einmal ausprobieren: http://www.mediasoft-gbr.de/stonedestroyer3d.html Auf der S...

23.02.2009, 12:08

Forenbeitrag von: »Stephan«

MadQuiz: Das verückteste Quizspiel seit es PC-Spiele gibt

Guten Tag! Zitat von »"Team Leader"« Derzeitig arbeiten wir ( das MediasoftGames Team ) an MadQuiz, ein Spiel mit verückten Fragen, Scenen und Charakteren. Bei diesem Spiel wird kein Auge trocken bleiben. Mehr wird aber erst mal nicht verraten, sollte es Neuigkeiten geben werden wir an dieser Stelle wieder darüber berichten. Ich hoffe, dass sich hier auch einige finden, die das freut. Fragen können natürlich sehr gerne gestellt werden!

21.02.2009, 21:46

Forenbeitrag von: »Stephan«

Kritik

Zitat von »"fkrauthan"« Du hast ne Mail von mir bezüglich des Magazins =) Wäre es dann noch möglich mehr Kategorien hinzuzufügen? Wie ich das sehe ist die News-Kategorie, welche momentan vorhanden ist, nur für News, die das Magazin betreffen. Und bei den Artikeln wäre es vielleicht auch sinnvoll ein wenig mehr Unterkategorien zumachen.

Werbeanzeige