Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Werbeanzeige

27.07.2009, 19:00

Forenbeitrag von: »Pinki«

#12: "Sternmanöver", Spezial, 23.08.2009

Hmm also zum Thema in die Sonne fliegen: Nach n bisschen stöbern fand ich in der Move-Funktion einen kleinen Code-Teil mit dem unscheinbaren Kommentar "Kollision Spieler - Sonne". Der darin wichtige Teil ist wohl dieser hier: C-/C++-Quelltext 1 if(Players[i].CollidesWith(GameObject(xField*0.5f, yField*0.5f), PlayerRadius+SunRadius)) Überprüft ob Spieler i auf die Sonne trifft... Warum es Sinn macht in der lokalen Kopie eine Spielervariable zu ändern? Naja z.B. um in ner Schleife diverse Winkel d...

22.07.2009, 22:48

Forenbeitrag von: »Pinki«

#12: "Sternmanöver", Spezial, 23.08.2009

Sehr schön, so gefällt mir ein Contest. Ich mach mich gleich dran zu schauen wie das funktioniert.

21.07.2009, 17:51

Forenbeitrag von: »Pinki«

#11: "Rechnen einmal anders", K.d.C., 18.01.2009

Bin schon richtig gespannt was dabei rauskommt. Wie kommts voran?? greetz

07.07.2009, 18:46

Forenbeitrag von: »Pinki«

#11: "Rechnen einmal anders", K.d.C., 18.01.2009

KI ist wie ich finde sowieso das interessanteste Thema eines Contests. Ich warte schon lange auf nen neuen...

06.03.2009, 16:29

Forenbeitrag von: »Pinki«

DlgDirList zerstört meinen Heap?

Moin. Ich bin grad dabei nen kleines Programm zu schreiben mit dem ich bestimmte Dateien von meinem Projekt leichter ändern kann. Damit ich nich immer die Datei öffen und umschreiben muss quasi. Egal. Jedenfalls hab ich links ne ListBox in der bei Programmstart alle Dateien des Typs *.5sc angezeigt werden sollen. Funktioniert bis zu den Dateien ohne Problem. Benutze ich nun allerdings die DlgDirList-Funktion um die Dateien des Model-Ordners auszulesen bringt mit mein Programm einen Ausnahmefehle...

Werbeanzeige