Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Werbeanzeige

28.11.2004, 13:17

Forenbeitrag von: »artemis_fowl«

Das Video

es geht doch auch sicher viel zeit beim umrechnen verloren oder? weil das videoformat ja einen ganz anderen aufbau als das texturformat hat. könnte man nicht ein eigenes videoformat schreiben das eben gerade für die TriBase Engine ist?

16.11.2004, 19:27

Forenbeitrag von: »artemis_fowl«

3d adventure?

hi, kennt einer ein gutes buch oder ein tutorial wie man geschickt daran ginge ein 3d adventure von anfang bis ende zu programmieren? Eignet sich die TriBase Engine dafür?

12.02.2004, 19:18

Forenbeitrag von: »artemis_fowl«

Buch auch für 2D

also ich habe viel aus jli-spieleprogrammierung mit directx und visual c++ von christian rousell gelernt. da geht es erstmal um c++ grundlagen, 2D und auch etwas 3D... Es ist zwar ehr für Anfänger, der 2D Teil ist aber wirklich sehr gut, und wenn du 2D Programmieren möchtest, kann ichs nur empfehlen.

03.02.2004, 15:25

Forenbeitrag von: »artemis_fowl«

Boxen und Soundkarte

ich habe ganz normale Stereoboxen und eine Onboard Soundkarte von ASUS... mehr, finde ich, braucht man eigentlich nicht.

03.02.2004, 13:35

Forenbeitrag von: »artemis_fowl«

Arkanoid neu compilieren?

könnte es sein, dass du Tribase.dll meinst?

02.02.2004, 14:11

Forenbeitrag von: »artemis_fowl«

Eure Meinung ist gefragt!

ich habe mir das Buch zu Weihnachten gewünscht, (und es auch bekommen ) und finde es wirklich sehr gut. Ich habe auch einige andere Bücher über C++ und einige über Spieleprogrammierung, dieses hat mir bis jetzt aber am besten gefallen, vor allem weil ich die Mathematik nicht so schwer fand wie bei anderen Büchern (ich bin 13 und da hat man noch keine Matrizen und Vektoren in der Schule)

01.02.2004, 13:44

Forenbeitrag von: »artemis_fowl«

Cooles Spiel: Ausweichen

auf meinem computer, mit richtiger maus schaffe ich jetzt so um die 20 Sekunden.... Mit Mühe und Not, das Spiel ist wirklich sehr schwer...

01.02.2004, 09:38

Forenbeitrag von: »artemis_fowl«

Löschen

meinst du, ein programm wie der "T-Online Speedmanager", wo der Upload und Download, den der eigene PC verursacht angezeigt wird?

31.01.2004, 21:29

Forenbeitrag von: »artemis_fowl«

Cooles Spiel: Ausweichen

stimmt, echt geniales Spiel... Im Moment komme ich nur auf so 7 Sekunden... Bin auch am Laptop mit Touchpad.... ich probiere es später nochmal mit 'ner richtigen Maus... auf jeden fall, richtig gut!

31.01.2004, 10:14

Forenbeitrag von: »artemis_fowl«

Linux Distribution

... ich habe 2 Computer, den einen mit XP und auf den anderen habe ich jetzt SuSE Linux 9.0 installiert... ein echt klasse Betriebssystem

30.01.2004, 19:02

Forenbeitrag von: »artemis_fowl«

Device->Reset(...) will nicht.

hmmm... gut, dann versuche ich jetzt mal das device zu releasen und dann neu zu erstellen.... danke erstmal, wenns nicht geht, schreib ich nochmal

30.01.2004, 18:53

Forenbeitrag von: »artemis_fowl«

Device->Reset(...) will nicht.

hmmm.... ich mach gerade ein 2D Spiel und die Texturen der Sprites sind alle im MANAGED_POOL angelegt, in der DXHilfe steht, dass diese nicht freigegeben müssen... geht aber trotzdem nicht

30.01.2004, 17:54

Forenbeitrag von: »artemis_fowl«

Device->Reset(...) will nicht.

... wie hast du das Problem gelöst? ich habe es auch im Moment...

Werbeanzeige