Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 45.

Werbeanzeige

29.06.2012, 22:57

Forenbeitrag von: »Lunatix«

Kann keine Projekte unter visual C++ erstellen

Mmmh, das ist doch recht komisch... 1) Was du noch versuchen kannst: Die aktuellen visual studio redistributables müssen installiert sein.. könnte daran liegen. 2) Um sicher zu gehen, das ich auch alles korrekt beschrieben hatte, hier nochmal in Bildern, was ich "eingestellt" habe: (Datei -> Neu -> Neues Projekt) <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> (Rechtsklick -> Hinzufügen -> Neues Element <!--splitLinkBegin--><!--splitLi...

29.06.2012, 13:18

Forenbeitrag von: »Lunatix«

Kann keine Projekte unter visual C++ erstellen

Da wird eirgendein Verweis auf die CRT Library fehlen - die Frage ist nur warum? Du könntest allerdings, für Leute wie mich, die das Buch nicht haben, einfach mal erklären, was du genau gemacht hast und/oder einfach das erstellte Projekt mal hochladen, sodass mans sich anschauen kann. Es kann aber auch sein, das du ein CLR Projekt anstelle eines Win32 Projektes erstellt hast und dabei irgendwas schiefging. Kleine Anleitung: Leeres Projekt zum selber konfigurieren ( -> Hinzufügen -> Neues Projekt...

28.06.2012, 10:34

Forenbeitrag von: »Lunatix«

Luna Game Worx

Lang ists her, da habe ich hier mein Projekt vorgestellt - eine Game Engine, geschrieben in C++, um genauer zu sein, Luna Game Engine. Und irgendwann habe ich dann mangels Zeitgründen geschrieben, das ich das Projekt auf Eis gelegt hätte... das ganze sah damals auch recht Primitiv aus, es waren halt meine ersten Geh-Versuche mit C++ und OpenGL. Und dann brauchte ich ja auch noch Windows, Buttons und jede menge anderer Widgets - und da ich lernen wollte, schrieb ich mal eben noch eine eigene Impl...

23.11.2009, 17:24

Forenbeitrag von: »Lunatix«

GooseGogs Released!

Das spiel hat mir schon recht gut gefallen, der Stil ist wie bei z.b. World of Goo echt genialst =D Allerdings hab ich auch zwei Mangelpunkte: a) Wurde auch schon gesagt - Checkpoints wären cool b) Wie wäre es mit einer Gamepad integrierung? Allgemein Jump'n'Runs machen mit einem Controller viel mehr Spass als mit der Tastatur... *errinert sich wehmütig an die SNES Zeiten*

15.11.2009, 12:05

Forenbeitrag von: »Lunatix«

Anime

Also ich würde auch eher weniger, soll heissen, 40% geben (50%: 4) Gesichtsform ist eher Schlecht, Schattierung der Haare ist gut, Jedoch haben Anime Figuren nicht solch viele Strähnen/Einzelne Sichtbare Haare. Augen sind super, Nase ist dann doch zu Stark nach oben gezeichnet - Nasen sind bei Animes generrell nur Angedeutet. Auf deine Schrift und Ausdrucksweise würde ich übrigens glatte 0% geben - Wörter abkürzen durch weglassen von 80% der Buchstaben stört den Lesefluss, ist absolut Albern und...

12.11.2009, 12:09

Forenbeitrag von: »Lunatix«

Robert Enke ist Tod

Meine persöhnliche, ehrliche Meinung: Mich kotzt es einfach nur an, das sich die halbe Welt den Mund über diesen Kerl den Mund fusselig redet, es vergingen gestern keine 30 Minuten ohne eine erneute Meldung über diesen ach-so-armen Torwart. Da gibts doch tatsächlich Menschen, die anfangen zu Flennen, weil irgendein Mensch, den sie nur von der Leinwand kennen, Selbstmord beging. Wenn ich mir Morgen das Leben nehme, redet meine Familie darüber - ich wäre nichtmal eine kleine Anzeige in der Bild we...

12.11.2009, 11:55

Forenbeitrag von: »Lunatix«

Media Player...

Hey, cool, Danke für die vielen Antworten Ich hab mich für Foobar2000 entschieden - genau sowas habe ich gesucht =)

11.11.2009, 19:10

Forenbeitrag von: »Lunatix«

Media Player...

Hi! Ich bin ja teilweise Linux user, und da gibts immer den tollen "Rythmbox" Gibt es sotwas schlankes, und doch wunderbar elegantes auch für Windows? Winamp und Windows Media Player scheiden aus - Winamp ist zu vollgestopft und der Media Player zu bescheiden...

10.11.2009, 23:50

Forenbeitrag von: »Lunatix«

Design & Pixel Thread

Ich habs gefunden http://www.hornoxe.com/bildbearbeitung-der-neuen-generation/

10.11.2009, 00:31

Forenbeitrag von: »Lunatix«

Design & Pixel Thread

Nun, hier leider auch kein User eine Renderfarm - denn für solche Bilder braucht man schonmal einige Rechner die über Netzwerk Rendern - sonst wird das nichts aus dem Film... Die Bilder auf der Seite sehen wirklich super aus - bei manchen Erkennt man nur am Wasser, das es gerednert ist... Neulich sah ich ein Video, indem ein Programm vorgestellt wurde, welches Bilder "Kopieren" kann - man nehme eine Kirche, selektiere den Turm und füge ihn daneben ein - das Programm berechnet das bild neu und he...

08.11.2009, 23:24

Forenbeitrag von: »Lunatix«

Design & Pixel Thread

Ich hätte dann mal wieder ein wenig Im Moment machts einfach Mega Spass =D Vielleicht kennt einer den Microcontroller von Atmel - 16Mhz pure Leistung =) Macht Spass, damit eigene Schaltungen aufzubauen - sogar ein kleiner Mini Rechner ist möglich ExternesOriginalbildanzeigen(Link) ExternesOriginalbildanzeigen(Link) ExternesOriginalbildanzeigen(Link) ExternesOriginalbildanzeigen(Link) ExternesOriginalbildanzeigen(Link) ExternesOriginalbildanzeigen(Link) ExternesOriginalbildanzeigen(Link) Externes...

08.11.2009, 11:57

Forenbeitrag von: »Lunatix«

Design & Pixel Thread

Ich würde jetzt mal je nach Rechner und Detailgrad 30 bis 50 Minuten Schätzen... Arnom: Das geht mit den meisten Modellen, die du hier bisher siehst, eher weniger, da müsste man aus einem solchen eine Normalmap "backen" und ein weniger Detailiertes Modell damit ausstatten - aber dann ginge es =) Aber ich würde mich eventuell dazu Überreden lassen - wär mal ein Interressantes Projekt. P.S.: Fürs iPhone gibts nen Simulator, allerdings einfach in 2D Draufsicht ;D Edit: High Quality LED haufen ;D Ex...

08.11.2009, 03:07

Forenbeitrag von: »Lunatix«

Design & Pixel Thread

Hübsch, vor allem die Kamera gefällt mir. Sogar das LCD Display berücksichtigt =) Machst du das Hauptberuflich? Wird dort quasi die Kamera als Produktbild benutzt oder auf Portalen wie TurboSquid angeboten? Oder doch was ganz andres ?

07.11.2009, 20:48

Forenbeitrag von: »Lunatix«

Design & Pixel Thread

Das wäre echt cool =) LED in Originalgröße (5mm): ExternesOriginalbildanzeigen(Link) ExternesOriginalbildanzeigen(Link) ExternesOriginalbildanzeigen(Link) ExternesOriginalbildanzeigen(Link) ExternesOriginalbildanzeigen(Link) ExternesOriginalbildanzeigen(Link) ExternesOriginalbildanzeigen(Link) ExternesOriginalbildanzeigen(Link) Polygone: ~1800 Renderzeit: ~3 Minuten

07.11.2009, 13:42

Forenbeitrag von: »Lunatix«

Design & Pixel Thread

So, ich hab mal wieder ein Projekt fertig =) Ich mag ja meine schönen Magnat Standlautsprecher, wegen dem tollen Klang, und habe die mal Nachgebaut. Herausgekommen ist ein vollständig in Einzelteile zerlegbares Modell - Box, Speaker, Tweeter, Spikes, Anschlüsse und Bassreflex Trichter. ExternesOriginalbildanzeigen(Link) ExternesOriginalbildanzeigen(Link) ExternesOriginalbildanzeigen(Link) ExternesOriginalbildanzeigen(Link) ExternesOriginalbildanzeigen(Link) ExternesOriginalbildanzeigen(Link) Ext...

03.11.2009, 16:43

Forenbeitrag von: »Lunatix«

Design & Pixel Thread

Ja, klar kann man das Das jeweils erste Bild ist als CAD Ansicht, einfach ein Screenshot ums genau zu nehmen. Die anderen beiden habe ich einmal mit nem normalen Grau und einmal mit Mental Ray + Ambient Occlusion gerendert (3dsMax). Zum Spiel: Ich habe da was im Kopf, habe ja bis vor einiger Zeit auch noch Programmiert, im Moment bin ich aber noch gut Ausgebucht mit Freundin, Design, Ausbildung (bald ist Prüfung) und die Freunde wollen auch Feiern Damit die Modelle aber nicht verkommen, stelle i...

03.11.2009, 00:13

Forenbeitrag von: »Lunatix«

Design & Pixel Thread

Moin Ich hab hier noch keinen vergleichlichen Thread gefunden, in welchem (die wenigen?) Designer hier ihre Modelle und Grafiken zur schau stellen können. Und da ich Feedback gern hab (Positiv oder Negativ - Kritik ist immer gut) fang ich mal an, ein paar meiner Modelle zu zeigen =) Ingram Mac-10, fehlen noch ein paar Teile, High Quality CAD Modell: (CAD, Shaded, Ambient Occ.) ExternesOriginalbildanzeigen(Link)ExternesOriginalbildanzeigen(Link)ExternesOriginalbildanzeigen(Link) Thompson Modell 1...

01.11.2009, 16:41

Forenbeitrag von: »Lunatix«

Technische Zeichnungen - Thompson 1928

Ja, ist ja mein eigenes Modell und solang ich die Maße nicht angebe gibt das keine Schwierigkeiten Ist alles recht Human bei uns =) Wenn du die Originale sehen willst: http://www.osthessen-news.de/beitrag_H.php?id=1171093 Und, ich habe doch echt noch Angaben zur Mac-10 gefunden, wie man so langsam erkennen kann: ExternesOriginalbildanzeigen(Link)

01.11.2009, 15:07

Forenbeitrag von: »Lunatix«

Technische Zeichnungen - Thompson 1928

Von der Waffe werd ich mal eins machen, nach dem ich die Mac-10 fertig habe Aber ich kann dir mal ein anderes, gerendertes Bild zeigen - ich Arbeite in einer Firma namens "sonnen_systeme Projektgesellschaft mbH". Wir stellen Nachführsysteme her, große solarbäume mit 40m² und 60m² Solarzellenfläche, die sich der sonne nach ausrichten. Ich hab mir mal eine komplette Zeichnungsmappe geholt und quasi losgelegt CAD: ExternesOriginalbildanzeigen(Link) 3dsMax Render: ExternesOriginalbildanzeigen(Link)

01.11.2009, 10:01

Forenbeitrag von: »Lunatix«

Technische Zeichnungen - Thompson 1928

Hey Folks! Ich war, nachdem ich den Film "Public Enemys" gesehen habe, natürlich voll auf dem 30 Jahre Trip Und da ich mir letztens recht Erfolgreich Kenntnisse in der CAD Bearbeitung angeeignet habe (Autodesk Inventor) dacht ich mir - "machste das doch mal nach!". Und bei meiner Suche stieß ich da zufällig auf diese Seite: http://www.nfatoys.com/tsmg/default.htm Wenn ich auf "Thompson Drawings" klickt, findet ihr haufenweise originale technische Zeichnungen. Für mich als Metallbauer/Konstruktio...

Werbeanzeige