Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 73.

Werbeanzeige

23.02.2015, 11:37

Forenbeitrag von: »LuggLugg«

#17: "Blobby Volley KI", Spezial

Es wäre interessant diesen Tiefensuchen Algorithmus einmal zu verbieten. Oder noch strikter zu werden was Rechenzeit angeht. Ich werde mal was anderes ausporbieren auch wenn eine Brute Force Tiefensuche wahrscheinlich schwer zu schlagen ist Ich kann den neuen Contest Code unter Ubuntu nicht mehr bauen. Folgende Datei wird nicht gefunden: C-/C++-Quelltext 1 #include "alt\KIs3.h" woher soll diese Datei kommen ?

19.02.2015, 19:47

Forenbeitrag von: »LuggLugg«

#17: "Blobby Volley KI", Spezial

Ich bin mal sehr gespannt auf das Ende der ersten Runde. Hast du mal überlegt den Code auf github zu stellen, so würde man mehr Überblick über die ganzen Änderungen bekommen ohne immer das Forum durchzulesen. Vielen Dank für deine Mühe mit dem Contest

16.08.2012, 21:28

Forenbeitrag von: »LuggLugg«

Duality - 2D Game Engine & Visual Editor

Zitat von »Fetze« Wenn du ein neues Projekt beginnen willst, würde ich dir grundsätzlich empfehlen, Duality selbst auszuchecken und zu bauen. Wenn du SVN installiert hast, ist das im Grunde kein großes Ding und es sorgt dafür, dass du immer auf dem aktuellen Stand bist. Offizielle Releaseversionen gibts von mir momentan eher selten, Updates mit Bugfixes und Tweaks aber relativ oft. Allein in den letzten drei Tagen, also seit dem "Platformer Example"-Release gabs fünf neue SVN Commits von mir, k...

16.08.2012, 00:58

Forenbeitrag von: »LuggLugg«

Duality - 2D Game Engine & Visual Editor

Danke für das Update vor allem für die Option ein neues Projekt anlegen zu dürfen. Deine ganz alten Projekte will er nicht als Beispiel laden aber das ist eigentlich auch egal. ( Das Jump n Run Projekt läd er natürlich ) Ich werde mal versuchen ob ich damit nicht etwas kleines auf die Beine stellen kann. Unter Umständen eignet sich das ja auch sehr gut für den Overnight Contest auf der nächsten Devmania Den Shader der das Sprite flüssiger machen soll finde ich unnötig. Mir wird eher davon übel w...

14.08.2012, 21:53

Forenbeitrag von: »LuggLugg«

SFML2 | Jump & Run - Wie Klassen verwalten?

Du verstehst vlt noch nicht wie einfach sich dein Problem lösen lässt. Die Player Klasse muss deine Spielwelt nicht kennen. Sie muss sich auch nicht um die Kollisionsabfrage kümmern. Die Player Klasse gibt nur einmal einen Pointer auf ihren Rect zurück und die Game Klasse schaut dann nach ob etwas passiert ist. Das musst du so machen denn stell dir mal vor du hast nicht nur Blöcke in deinem Spiel sondern auch gegner. Das lässt du dann alles zentral in der Game Klasse auf Kollisionen überprüfen. ...

13.08.2012, 20:16

Forenbeitrag von: »LuggLugg«

SFML2 | Jump & Run - Wie Klassen verwalten?

vor dem Bewegen muss keine Kollisionsabfrage stattfinden. du bewegst erst den spieler, prüfst dann in der CGame Klasse ob das so geht. Und dann zeichnest du es auf den Bildschirm

13.08.2012, 19:50

Forenbeitrag von: »LuggLugg«

SFML2 | Jump & Run - Wie Klassen verwalten?

Du kannst deinen gesamten Bewegungs-Code in die CPlayer Klasse auslagern. Dannach lässt du CPlayer einmal einen Zeiger auf seine sf::Rect klasse zurückgeben und dann prüfst du in der CGame Klasse ob das Rect Kollidiert oder nicht. und wenn es Kollidiert könntest du es in der CGame Klasse auch gleich verschieben.

05.08.2012, 21:49

Forenbeitrag von: »LuggLugg«

Duality - 2D Game Engine & Visual Editor

Duality ist bist jetzt schon ziemlich beeindruckend. Es macht großen Spaß damit zu Arbeiten. Was aber noch wirklich fehlt um effektiv mit Duality arbeiten zu können ist eine Documentation und ein paar Mini Tutorials, Vlt im Stile von SFML ( http://sfml-dev.org/documentation/1.6/annotated.php ) oder ganz anders um sich schneller einarbeiten zu können und mal eben schnell was nachzuschauen. Die Youtube Videos sind zwar ganz hilfreich aber in Textform ist es einfach besser nachzuvollziehen. P.S. ni...

13.05.2010, 15:35

Forenbeitrag von: »LuggLugg«

delete~

Gibt es schon Bilder / Sprites / Screenshots / Logos / ... die man sich ansehen kann ?

12.05.2010, 22:18

Forenbeitrag von: »LuggLugg«

delete~

wie siehst du die chancen das das Projekt fertig wird ?

06.03.2010, 19:49

Forenbeitrag von: »LuggLugg«

Crushing Gods sucht Mitglieder!

2 Sachen fehlen mir persönlich 1. Warum dein Projekt 2. Hast du sowas wie Icq

02.02.2010, 20:25

Forenbeitrag von: »LuggLugg«

Apocalyptical Age

Sieht so aus als ob du eines dieser Projekte ohne Design Doc zu programmieren versuchst. Du solltest auf jeden Fall noch ein bisschen an dem Konzept arbeiten damit das ganze am Schluss nicht aussieht wie ein abgespeter Diablo Klon und dadurch nicht die Aufmerksamkeit bekommt die ein 5 Jahre altes Projekt verdient.

02.02.2010, 18:06

Forenbeitrag von: »LuggLugg«

Apocalyptical Age

darf man Fragen was es mit dem Namen auf sich geht und was dein Hauptziel war das du mit dem Spiel erreichen willst ? Was wird dein Spiel spielenswert machen ?

25.01.2010, 16:51

Forenbeitrag von: »LuggLugg«

[1. Patch + Screenie] Rogue Contest Spiel

vor 2 wochen hab ich einen Contest auf http://gamejolt.com endeckt. Da mir meifer ( wie auch schon auf der Devmania ) geholfen hat konnten wir ein kleines Minispiel entwickeln ( C# XNA ) alle Informationen zum Spiel findet ihr hier : ( Englisch ) natürlich auch ein download http://gamejolt.com/freeware/games/arcade/flower-of-immortality/1453/ alle Informationen zum Contest findet ihr hier : ( wieder Englisch ) http://gamejolt.com/community/forums/topics/game-jolt-rogue-contest/271/ die anderen c...

11.01.2010, 16:17

Forenbeitrag von: »LuggLugg«

GooseGogs Released!

du solltest am ende des videos ein Bild einfügen auf der deine Website und der Name des Spiels steht ( Wahlweise auch am Anfang ) Dannach müsste man Goose Gogs wohl oder übel mal bekannt manchen http://gamejolt.com/ // Ich weiß nich wie das hier mit Shareware aussieht http://gamezworld.de/ // oder hier ?

11.01.2010, 16:07

Forenbeitrag von: »LuggLugg«

The way of Heroes

Ich kenne kaum einen Spiele Programmierer der nicht schon mindestens ein gescheitertes Projekt hinter sich hat solange du das Standvermögen hast auch nach einem Fehlschlag weiter zu machen ( vlt mit einem anderem Team an einem anderem Spiel ) wird dich nichts aufhalten können Develop Develop Develop

26.12.2009, 21:57

Forenbeitrag von: »LuggLugg«

0x10h IV - 09.01.2010

Vllt könnt ihr euch was das rechtliche angeht mit den machern der devmania absprechen und leute über 16 jahren zulassen, damit beim Over Night Contest ordentlich was los ist. Btw. Wie wollt ihr das mit dem bewerten regeln ? --- edit --- Was würdet ihr davon halten , das leute online Teilnehmen ?

24.12.2009, 15:52

Forenbeitrag von: »LuggLugg«

strike2Death 0.50 (update: 26.12.08)

gefällt mir auch wenn es mit touchpad schwierig ist ihr solltet noch am menue arbeiten da klickt man und ist 2 seiten weiter na dann fröhlich weihnachten

28.11.2009, 15:05

Forenbeitrag von: »LuggLugg«

Remake von Red Dead Revolver

ein universal 3d konvertierer wärs mal

27.11.2009, 15:28

Forenbeitrag von: »LuggLugg«

Remake von Red Dead Revolver

Warum müssen die Credits eigentlich immer schon am Anfang funktionieren ? Wenn du nich so der Künstler bist , dann kannst du dir mal Inkscape anschaun. ( Zb. zusammen mit dem VektorGrafik Tutorial das bald von mir erscheint )

Werbeanzeige