Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 84.

Werbeanzeige

27.01.2009, 14:28

Forenbeitrag von: »Fab«

Erledigt?!

Ist der Thread jetzt erledigt? Wenn nicht ... welche Sprache braucht denn dein Freund. Ich könnte Java anbieten und ne .Net Sprache haut auch hin. In der Schule haben wir Delphi - das würde dann acuh hin hauen. Musst nur sagen. Am liebsten wäre eig Java weil ich da sagen kann, dass ich eig fit bin. Aber deine Sache. Wenns mit JS klappt dann wäre ja super - halt nur die Geschw. Evt. macht sich das bei langen Texten bemerkbar. Aber ich denke kaum das dein Freund nen Harry Potter verschlüsseln will...

25.01.2009, 14:18

Forenbeitrag von: »Fab«

Nichts Programmierung

Lass das mit Programmierung ganz sein. Ich denke mal oder nehme mal an, dass bei dir in der Klasse nicht so viele Programmieren können. Die die es nicht können, werden in so einem Vortrag nicht verstehen. Habe auch mal einen Vortrag gehalten: Approximation an die Zahl PI mit Hilfe der Monte-Carlo Methode. Hab auch ein schönes Programm mit GUI geschrieben. Ich habe schnell gemerkt, dass ich nicht tief in den Quelltext eintauchen kann, da die meisten das eh nicht verstehen. Und so bald Fragen auf ...

24.01.2009, 20:09

Forenbeitrag von: »Fab«

Suchen

Hi danke für den Tipp - also das mit den Foren. Werde mich da mal umschauen. Ja ich lasse Firefox beim WC3 oder Dota spielen auf. Der Grund: Ich hasse es immer alles wieder zu öffnen zu suchen etc. Ich finde arbeiten mit dem Computer sollte schnell gehen und auch ein einfaches Programm wie Firefox, was keine großen Rechenoperationen durchführt, sollte in Bereitschaft bleiben können. Das hat auch sonst nie Probleme gemacht. Hat immer so geklappt. Nur plötzlich nicht mehr. Naja. Ich suche mal MFG ...

24.01.2009, 13:17

Forenbeitrag von: »Fab«

Probleme mit Firefox

die Fehlermeldung sagt nur das ein Fehler aufgetreten ist und ob dieser zu Moziall geschickt werden soll.

24.01.2009, 13:03

Forenbeitrag von: »Fab«

Probleme mit Firefox

Hi immer wenn ich in meinen Porgrammierpausen eine kleine Runde Dota spiele (WC3) und dann wieder programmieren will, ist mein Firefox geschlossen und eine dämliche Fehlermeldung von Firefox da, so in der Art wie von Windows ("Berichten etc.") Kann mir wer sagen wie das kommt, und was ich dagegen machen kann? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Schonmal danke. Greetings Fab

22.01.2009, 19:31

Forenbeitrag von: »Fab«

Danke

Ok - danke. Ich werd mich noch etwas damit auseinander setzen Ich melde mich dann wieder, falls ich gar nicht klar komme. MFG Fab

22.01.2009, 17:27

Forenbeitrag von: »Fab«

SDL Error

Hi ich habe mal eine Frage. Ich wollte SDL initialisieren und da habe ich bei folgenden Quellcode folgenden Fehler bekommen: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 #pragma comment(lib, "SDL.lib") #pragma comment(lib, "SDLmain.lib") #include <SDL/SDL.h> #include <iostream> int main() { if(SDL_Init(SDL_INIT_VIDEO | SDL_INIT_AUDIO) == -1) { std::cout << "Error" << std::endl; exit(-1); } SDL_Quit(); exit(0); } Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 ------ Erstellen gestartet: Projekt: SDL_Test01, Konf...

14.01.2009, 17:55

Forenbeitrag von: »Fab«

Hi

Danke für die Antworten Ja bei uns ist das wie bei PCShadow. Und das ist ja auch mein Problem. Aber ich hab mehrere Projekte für meine Schule am laufen und deswegen muss das jetzt schnell gehen (haben am Samstag Tag der offenen Tür und am Freitag muss ich die Projekte präsentieren) Ich mache das jetzt glaube ich in Cpp. Das geht dann bestimmt und ich habe dann auch keine Probleme Aber trotzdem Danke. MFG Fab

14.01.2009, 16:40

Forenbeitrag von: »Fab«

.net Anwendung auf Cd verteilen

Hi ich habe früher auch mal Java gemacht und weiß daher, dass man eine Java-Anwendung zusammen mit dem Jdk und einer Batch auf eine Cd brennen kann, um diese dann mit dem Autorun auf jedem PC ob mit oder ohne eigenem JDk starten kann. (natürlich müssen auch noch bestimmte Feineinstellungen vorgenommen werden, das lasse ich jetzt aber mal außen vor.) Mir geht es nämlich jetzt um folgendes: Ich will für die Schule ein Projekt, was bis Freitag stehen muss (über die Monte-Carlo-Methode), schreiben. ...

12.01.2009, 21:08

Forenbeitrag von: »Fab«

Re: Bringt nichts

Zitat von »"Task-Manager"« Zitat von »"Fab"« Geht mal in Köln auf die Domplatte und guckt euch da um. warum immer Köln und die Kölner? (ich wette du bist en Düsseldorfer xD) aber ok wenn man sich Köln-Kalk und vergleichbare Bezirke anguckt *hust* wenn man da auf die Strasse geht denkt man man wäre im ausland Nichts Düsseldorfer Ich komme aus der Eifel Aber im Herzen bin ich ein Kölner zumindestens was Fuba angeht Wir ston zu dir ... Ich selbst finde Düsseldorf von der Stadt her iwie hässlich. U...

12.01.2009, 20:49

Forenbeitrag von: »Fab«

Bringt nichts

Zitat von »"Luca"« Zitat von »"Coders-Square"« Zitat sowas ist nicht ok und akzeptieren tue ich sowas auch nicht. Nagut, wenn du das so siehst und das denie Meinung vertritt, ok! Aber Menschen als Abschaum zu beschreiben ist unter jeder menschlichen Würde. Man kapierst Dus nicht? Du BIST Abschaum ey So wollen wir erst gar nicht anfangen Da bewegt man sich nach ner Zeit eh nur im Kreis. Ein paar Argumente wären ok ... aber naja... Als Abschaum eine Person bzw. eine Bevölkerungsgruppe etc. zu bez...

11.01.2009, 18:38

Forenbeitrag von: »Fab«

Mehr mal gescannt

Hi ich habe meinen PC jetzt mehrmals gescannt. nichts mehr gefunden Hab jetzt noch ZoneAlarm als Firewall installiert, damit ich wirklich alles kontrollieren kann, was auf das Web zugreift Ich denke fürs erste ist es nicht weiter schlimm Oder seit ihr anderer Meinung? MFG Fab

11.01.2009, 12:21

Forenbeitrag von: »Fab«

Genau

Zitat von »"K-Bal"« Zitat von »"madjan06"« ich hab mir z.b. auch java mal angeguckt oder pyhton, doch bei beiden selbe problem war nix für 3d sachen Solange du keine epischen Ressourcenfresser machen willst kannst du durchaus coole Sachen mit Java oder Python schreiben. Soweit ich weiß ist z.B. Blender in Python geschrieben. Ich kann dir da nur zustimmen. Und wenns dir speziell um ne Gaming Engine geht für Python ist z.B. in Blender eine integriert Und Java gibts auch tausende. Also wie gesagt ...

11.01.2009, 12:09

Forenbeitrag von: »Fab«

Keine VirenScanner

Das sind keine Virenscanner und wenn man die am PC hat fühlt sich das auch besser an als mehrere Kondome beim Sex AntiVir ist ein Virenscanner TrojanCheck ist dafür da Trojaner zu erkennen und das vom Verhalten der Software AdAware ist dafür da um Spyware etc. aufzuspüren, also das was AntiVir nicht unterstützt. Und wie man an die Viren kommt ich weiß schon wie das geht aber das bleibt meine Sache Meine Frage: Wie viel Schaden kann schon angerichtet sein? MFG Fab

11.01.2009, 12:05

Forenbeitrag von: »Fab«

Flasch gedacht

Da haste mit Delphi ordentlich falsch gedacht. Mir persönlich gefällt Delphi wegen dem Syntax nicht so, aber ich muss mich zwangsläufig von der Schule aus damit beschäftigen. Es gibt z.B. G4D (Genesis for Delphi), was eig prima für 3D Anwendungen ist. Zur Information: Genesis ist ursprünglich ein C++ Framework. Wenn du richtig gesucht hättest, wärst du an G4D nicht vorbei gekommen. Auf Delphi-Treff.de gibts z.B. diverse G4D Tutorials. Und Delphi-Treff muss man als Delphi-Programmierer doch kenne...

11.01.2009, 11:32

Forenbeitrag von: »Fab«

TR/Proxy.Horst.aae.10

Hi ich habe folgenden Trojaner auf meinem PC gefunden: TR/Proxy.Horst.aae.10 Mein System ist gerade erst von mir neu aufgesetzt worden und der Trojaner hat sich anscheinend bei den darauf folgenden Installationen eingeschlichen. Nun bin ich mit solchen Dingen immer sehr vorsichtig. Was sagt ihr dazu? Ist mein System trotz erkennung und Quarantäne durch Avira noch gefährdet und wie viel schaden kann ein solches Programm in ca. 30 min anrichten. Ich habe eine ganze Palette Security Software am PC ...

11.01.2009, 10:29

Forenbeitrag von: »Fab«

wie lange nutzen?

Hi wie lange können wir denn diese Windows-Version nutzen? Wäre ja kacke, wenn man die im Endeffekt nur einen Monat hat. Also sich dafür eine solche Mühe machen MFG Fab

10.01.2009, 17:51

Forenbeitrag von: »Fab«

Danke

Vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich werde wahrscheinlich nochmal genauer über das Angebot von Campusspeicher nachdenken, weil diese wirklich sehr gut klingen. Ich werde mich noch näher informieren MFG Fab

10.01.2009, 12:50

Forenbeitrag von: »Fab«

Teuer?

Ich finde die Angebote etwas überteuert. Strato und Co. - also die großen Unternehmen versuche ich wenn mögluch zu umgehen, da sie eigentlich ziemlich teuer sind. Hat vll noch wer einen kleinen Geheimtipp? @Jonathan: So ein altes Angebot wäre nicht schlecht gewesen Also von der Preisleistung her. War denn auch PHP dabei. Naja leider gibts die Pakete nicht mehr. MFG Fab PS: Freue mich auf weitere Antworten

10.01.2009, 12:30

Forenbeitrag von: »Fab«

Webspace gesucht

Hi ich suche eine kostenpflichtige Webspace die aber trotzdem nicht die Möglichkeiten eines armen Schülers überschreitet. # Sie sollte schnell sein und natürlich eine hohe Verfügbarkeit haben. # Das Traffic-Vol. sollte möglichst hoch sein oder sogar unbegranzt vorhanden sein. # Dinge wie Ruby sind für mich persönlich nicht wichtig - ich habe vor PHP zu nutzen. # Eine Domain sollte auch dabei sein. # Guter Service und Support Ich hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben oder sogar aus eigener Erfahru...

Werbeanzeige