Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 127.

Werbeanzeige

07.08.2010, 17:08

Forenbeitrag von: »Jevermeister«

Warum C++ die beste Programmiersprache ist

http://www.youtube.com/watch?v=0pHYoc57qkA&feature=related

07.08.2010, 16:07

Forenbeitrag von: »Jevermeister«

Eigene Game Engine mit DX11 & FMOD (LGPL)

Naja und dann die gleichen Variablennamen.... Ich würde es auch nicht selber schreiben, wenn es bereits gute Umsetzungen gibt. Aber zumindest ein Vermerk im Kommentar auf die Originalquelle gehört dann dazu :-)

06.08.2010, 17:52

Forenbeitrag von: »Jevermeister«

Eigene Game Engine mit DX11 & FMOD (LGPL)

Liegt eventuell daran, dass viele Dinge (wie z.b. Quaterionen) anscheinend aus dem Netz zusammenkopiert wurden Kleines Beispiel: Quaternionen, Auszug aus http://www.cs.wisc.edu/graphics/Courses/…/proj1/QUAT.CPP C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 const Quaternion& Quaternion::exp() { float Mul; float Length = sqrt(X*X + Y*Y + Z*Z); if (Length > 1.0e-4) Mul = sin(Length)/Length; else Mul = 1.0; W = cos(Length); X *= Mul; Y *= Mul; Z *= Mul; return *this; } und C-/C++-Que...

29.12.2009, 23:35

Forenbeitrag von: »Jevermeister«

GooseGogs Released!

Mmh, da ich jetzt mal World of Goo durchgespielt habe - Dir sind die durchaus im größeren Umfang vorhandenen grafischen Parallelen schon bekannt? weitermachen, bin gespannt

15.05.2009, 01:31

Forenbeitrag von: »Jevermeister«

Reinforcement Learning TD Tic Tac Toe 3D

Die "KI" von World of Warcraft ist komplett vorgescripted. Versuch mal eine KI zu schreiben von einem Gegner, der selbstständig Schutz sucht, sich mit anderen NPC's zusammen tut und so weiter und so fort... aber das sind alles fortgeschrittenere Themen, mit denen ich mich wahrscheinlich im Master beschäftigen werde

14.04.2009, 11:59

Forenbeitrag von: »Jevermeister«

DDR2 Riegel in DDR Slots, möglich?

Na, das habe ich ja auch geschrieben

14.04.2009, 10:03

Forenbeitrag von: »Jevermeister«

DDR2 Riegel in DDR Slots, möglich?

Es gab früher mal Adapter, um auf speziellen Mainboards DDR1-Speicher auf DDR2-Boards zu nutzen. Siehe z.B. http://www.tweakers4u.de/news/24,08,2005,,13,23,39,,235.htm Ansonsten bekommst du mittlerweile für sehr wenig Geld leistungsfähige Rechner, aufrüsten lohnt meist nicht mehr.

13.04.2009, 21:25

Forenbeitrag von: »Jevermeister«

2 Programmierer suchen Mitstreiter

Ich hätte ebenfalls Interesse. Bin 24 Jahre alt, studiere Informatik und möchte hobbymäßig Spiele erstellen. Bisher habe ich mit Java, C++(incl. Templates und STL) und teilweise auch C# gearbeitet. SFML kenne ich die Grundlagen bzw habe schon eine Testapplikation zum Laufen gebracht Ansonsten besitze ich Visual Studio Professional und habe auch sonst Zugang zu sämtlichen Anwendungen aus dem MSDNAA-Paket. Ein Manko könnte sein das ich natürlich Vorlesungen besuchen muss und nebenbei arbeite. Gruß...

03.04.2009, 13:51

Forenbeitrag von: »Jevermeister«

Dusmania 11 (2009)

München ist super. 805km, wer bezahlt mir den Zug? :p

03.04.2009, 13:49

Forenbeitrag von: »Jevermeister«

Projektvorstellung: Faudra

Zitat von »"jayjay"« Ja, wahnsinn, die Namen über dem Charakter haben die gleiche Farbe wie in WoW, sehr gut. Man könnte die Farbe ja noch in weiss oder gelb ändern, aber für dich wärs wohl dann immer noch WoW-typisch . Was möchtest du denn da großartiges geändert haben wollen? Btw, DAoC oder EQ haben die Namen auch in einem Blau. Ist WoW jetzt DAoC oder EQ-typisch? Farbe..., einfach ein schwacher Kritikpunkt. mfg Ich möchte da gar nichts geändert haben, es war nur ein sachdienlicher Hinweis vo...

02.04.2009, 22:08

Forenbeitrag von: »Jevermeister«

spriteanimation aus Einzelbildern BMP2ANIM

Wie wärs, wenn du ohne Angabe von Parametern das als Hinweis ausgibst mit einem anschließenden cin.get(), um sowas zu vermeiden? System("pause") ist eeevil

02.04.2009, 20:16

Forenbeitrag von: »Jevermeister«

Projektvorstellung: Faudra

Das Interface mit der Healthanzeige der NPCs sieht sehr gleich aus, das Chatsystem mit den rosa Whispers und die blauen/roten Namen über den Chars sind schlichtweg mit WoW identisch

02.04.2009, 14:16

Forenbeitrag von: »Jevermeister«

Suche Grafikkarte

Aktuell sehr gute Preis/Leistung hat die 8800GT sowie die alten 260er Karten, wenns ein bisschen mehr sein soll. Ansonsten kommst du weitaus günstiger weg, wenn du dir selber was zusammenstellst. E8400 + GTX 260 ist auf jeden Fall ne gute Kombi Auf www.mindfactory.de gibts auch Komplettrechner, könnte dir da den intel Core 2 Duo E8400 4GB 500GB DVD-RW Geforce 9800GT (PC-Gamer) für 539€ empfehlen

02.04.2009, 14:08

Forenbeitrag von: »Jevermeister«

Projektvorstellung: Faudra

Sieht gut aus bisher, aber leider auch sehr stark nach WoW. Grenzt euch da lieber stärker ab, das direkte Duell werdet ihr verlieren ;-)

02.04.2009, 13:50

Forenbeitrag von: »Jevermeister«

2D Spiele RPG's mit welcher Sprache?

Moderne C++ Compiler optimieren fast genauso gut wie Assembler, außerdem geht da irgendwann total die Übersicht verloren. Nur für SSE und ähnliches kann man ein bisschen Inline-Assembler nutzen, um noch was raus zu holen, aber hallo, für das erste Spiel doch sicherlich nicht? Mal ganz klein anfangen und das verstehen, wenn das klappt, kann man sich auch tiefer in die Materie einarbeiten.

30.03.2009, 17:04

Forenbeitrag von: »Jevermeister«

Netzwerkboot

Du brauchst einen TFTPD Server, den gibt es für jegliche Betriebssysteme. Dazu ein passendes Image, komplette Anleitungen dafür findest du u.a. auf der Debian-Homepage.

30.03.2009, 16:54

Forenbeitrag von: »Jevermeister«

Grafik- und Physikengine

Alternativ dazu könntest du Bullet als Physikengine verwenden, die wird von Ogre3D auch unterstützt und unterstützt CUDA, Multithreading usw usf.

24.03.2009, 20:21

Forenbeitrag von: »Jevermeister«

Diskussion über das "Verbot von Killerspielen"

Wen interessiert das Waffengesetz.... an jedem kleinen Schwarzmarkt um die Ecke bekommst du funktionstüchtige Waffen, wenn du ein bisschen hartnäckig bist.

21.03.2009, 16:54

Forenbeitrag von: »Jevermeister«

Diskussion über das "Verbot von Killerspielen"

Dazu möchte ich folgenden Artikel in den Raum stellen, er stammt von meiner Homepage http://www.jevermeister.de und ist von mir geschrieben. Zitat „Sagt uns nicht der gesunde Menschenverstand, dass ein Dauerkonsum solcher Produkte schadet?“ - Horst Köhler, im Zuge der Trauerfeier zum Gedenken der Opfer. Der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass es in Deutschland Millionen von Menschen gibt, die regelmäßig Konsolen- oder Computerspiele spielen. Ist jeder von ihnen ein potenzieller Täter, weil e...

21.03.2009, 02:52

Forenbeitrag von: »Jevermeister«

Vektor, Matrix? Versteh ich nicht.

Lies doch bitte das Buch mal intensiv durch. Matrizen bzw Vektoren sind die Grundlagen jeglicher dreidimensionaler Darstellung auf deinem Rechner, die musst du auf jeden Fall können! Das ist keineswegs kompliziert oder nur mit Taschenrechnern zu lösen, sondern einfachste Mathematik, sofern du das Prinzip verstanden hast. Wozu du exakt Matrizen oder Vektoren brauchst, wird im Buch genaustens beschrieben. Wonach richtest du deine Kamera aus, wie errechnest du Ebenen und so weiter und so fort. Der ...

Werbeanzeige