Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 483.

Werbeanzeige

04.06.2023, 23:37

Forenbeitrag von: »grinseengel«

The cunning fox

Hallo Jonathan, nochmal ein schöner Post von dir, bevor diese Community dann für immer geschlossen bleibt (Schade). Du kennst mich ja auch und müsstest wissen das ich Kritik gut vertrage. Besonders wenn sie konstruktiv ist und das ist sie auf jeden Fall. Die Steuerung schaue ich mir nochmal an. Da sind noch ein paar zu heftige Effekte drin und die sind auch noch nicht so ganz abgestimmt. Ich hatte auch nicht vor die Tastatur zu zerstören. Das soll natürlich auch mit Tasten gut spielbar sein. Zit...

01.06.2023, 10:44

Forenbeitrag von: »grinseengel«

The cunning fox

Ich habe mir heute Gedanken über den Umfang des Spiels gemacht. Insgesamt werden es 10 Level werden. Mein Ziel ist es, in jedem Level ein anders Thema einzubringen. So wird ein Level z.B. Leitern heißen. Da geht es dann um einen Level in dem der Spieler viel auf Leitern herumklettern muss. Ein anderer Level nennt sich Wasser. Naheliegend, der Spieler wird viel schwimmen und tauchen müssen. Ein weiterer Level wird Teleport heißen. Dort gibt es dann logischerweise viele Teleporter um in andere Räu...

22.05.2023, 22:23

Forenbeitrag von: »grinseengel«

Ghostly Heist

Da mir das mit dem Highscoremodus zu aufwändig ist, habe ich diesen durch ein Erfolgssystem ersetzt. Hier fünf der zu erreichenden Erfolge. Es kommen noch weitere dazu. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd-->

21.05.2023, 19:13

Forenbeitrag von: »grinseengel«

Orfayas Besiedlung

Ich hatte noch eine Kleinigkeit in meinem Projekt vergessen. Der Spieler kann die Musiklautstärke nicht regeln. Das kann auf Dauer je recht nervig werden. Daher habe ich einen kleinen Slider dafür ins Lautstärkepanel gebracht. Was nur sehr nervig war, ist der Umstand, dass ich das für jede Mission (Level) vornehmen musste. So ist das eben, wenn man etwas vergisst was dann im gesamten Projekt mehrmals vorkommt. Hier die neue Version: Orfayas Besiedlung 1.0.0 <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd-...

19.05.2023, 13:30

Forenbeitrag von: »grinseengel«

Ghostly Heist

Hallo, ich habe einige Rückmeldungen zur Kamerasteuerung erhalten. Es wurde insbesondere bemängelt das die Levelgeometrie immer im Weg sein. Ich habe ja die Möglichkeit geschaffen die Kamera über die Pfeiltasten zu drehen. Das ist aber doch recht inkonsequent wenn doch der Rest über "mouse to move" funktioniert. Daher habe ich jetzt die Kamerasteuerung auf die linke Maustaste gelegt. Der Spieler kann jetzt somit alles über Maus kontrollieren. Ich denke das lässt sich jetzt besser spielen. Weiter...

16.05.2023, 16:21

Forenbeitrag von: »grinseengel«

The cunning fox

Ich habe heute mal eine kleine Demo zu meinem Projekt erstellt. Spielbar ist allerdings erst der erste Level. Ihr könnt euch aber schon mal einen guten Überblick über die Spielweise und das Gameplay machen. Besonders gut spielbar ist Cunning Fox mit dem Controller. Eine Übersicht über die Tastenbelegung werde ich später noch einbauen. Auf das Jetpack habe ich jetzt verzichtet. Ich denke mal der Doppelsprung und die Fallschirmfunktion sollten reichen. Download: The Cunning Fox 0.1.0 Discord: Disc...

13.05.2023, 18:04

Forenbeitrag von: »grinseengel«

Ghostly Heist

Ok, nachmals Danke.

12.05.2023, 18:23

Forenbeitrag von: »grinseengel«

Ghostly Heist

Zitat Das Spiel ist sehr gnädig. Man kann die Mission abschließen obwohl man erwischt wurde. Ja das ist mir auch aufgefallen. Habe ich bereits geändert. Der Spieler freezed dann. Wird dann in einer der nächsten Versionen enthalten sein. Zitat Die Navigation finde ich manchmal etwas schwierig, vor allem in den engen Gängen hat man nicht viel Platz zum hinklicken, weil durch den flachen Kamerawinkel die Wände im Weg sind. Das Problem kannst du beheben, indem du die Kamera mit den Pfeiltasten dreh...

12.05.2023, 11:39

Forenbeitrag von: »grinseengel«

Ghostly Heist

Vielen Dank für die Anpassung. Dann kann ich es jetzt mit Downloadlink hier nochmal einstellen. So, alle Bugs sind jetzt beseitigt. Was noch nicht funktioniert ist das Einstellungsmenü. Das habe ich jetzt einfach ausgeblendet. Desweiteren geht der Highscore-Modus noch nicht. Alle anderen drei Spielmodie (Normal, Meisterdieb und Timer) sollten funktionieren. http://www.pchobbyspieleschmiede.de/gest…Heist_0.2.0.rar <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzei...

11.05.2023, 22:19

Forenbeitrag von: »grinseengel«

Ghostly Heist

Es geht eher um das Wort Raub. Sozusagen im Originaltitel Ghostly Raub.

10.05.2023, 11:28

Forenbeitrag von: »grinseengel«

Ghostly Heist

Hallo, ich arbeite an einem neuen Spielprojekt. Titel: Ghostly Heist Es geht um einen "Einbrecher", der Sicherheitssysteme überprüfen soll. Dafür muss er in die entsprechenden Gebäude einsteigen und die Wertsache versuchen zu entwenden. Natürlich laufen dort Sicherheitsleute umher, denen er nicht begegnen darf. Diese haben einen Sichtbereich, der in Form eines Kegels angezeigt wird. Im Augenblick steht ein Level spielbar zur Verfügung. Damit es mehr Motivation gibt den Level evtl. mehrmals zu sp...

07.05.2023, 17:15

Forenbeitrag von: »grinseengel«

Orfayas Besiedlung

Hallo, irgendwann muss man loslassen. Mein kleines Siedlerspiel ist jetzt final. Ich hoffe ich habe die meisten Bugs gefunden und beseitigt. Jedenfalls stehen dem Spieler jetzt acht Missionen zur Verfügung in denen er seine Dörfer und Städte aufbauen und weiter entwickeln lassen kann. Ein Sandkastenmodus steht noch nicht zur Verfügung. Den werde ich aber noch nachschieben. Hier der Link zum Download der Version 1.0.0: Orfayas Besiedlung 1.0.0

28.04.2023, 18:07

Forenbeitrag von: »grinseengel«

Orfayas Besiedlung

Eine weitere Neuerung in meinem Projekt. Der Spieler kann jetzt Einfluss nehmen auf die Priorität der einzelnen Versorgungkomponenten. Wenn die Bevölkerung knapp wird, dann kann man eine bestimmte Reihenfolge nach Dringlichkeit vorgeben. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd-->

19.04.2023, 11:47

Forenbeitrag von: »grinseengel«

Ein Herzensprojekt entsteht - Projektvorstellung und Gesuche

Hallo, da hast du dir ja ordentlich was vorgenommen. Ein RPG ist ja bekanntlich ein sehr umfangreiches Vorhaben. Ich selber arbeite auch bereits knapp zwei Jahre an einem RPG. Das habe ich hier auch schon über die Zeit vorgestellt. Ich habe aber auf eine Vertonung verzichtet. Bei mir läuft das alles über Text. Mein Projekt ist noch lange nicht fertig. Im Moment pausieren die Arbeiten daran. Orfaya Die Bilder sehen schon mal nicht schlecht aus. Du machst das ja mit Unreal. Ich habe für mein Proje...

17.04.2023, 15:41

Forenbeitrag von: »grinseengel«

Rum Barrel Run

Hallo, ich hatte schon längere Zeit mit dem Gedanken gespielt einen kleinen Infintyrunner zu erstellen. Jetzt habe ich ein kleines Spiel fertig und möchte es euch hier vorstellen. RumBarrelRun Der Spieler muss auf einem endlosen Parkour Rumfässern ausweichen. Er hat insgesamt drei Leben. Das Spiel ist vorbei, wenn alle drei Leben aufgebraucht sind. Ganz simpel. Der Highscore kann online gespeichert werden. Somit hat der Spieler die Möglichkeit sind mit „Anderen“ zu messen. Hier der Downloadlink:...

12.04.2023, 16:36

Forenbeitrag von: »grinseengel«

The cunning fox

Habe heute meinen zweiten Level spielbar gemacht. Ich muss ihn noch selber "Testspielen" um zu sehen ob alle Plattformen, Gegner etc. auch sinnvoll eingebaut wurden. Hier mal ein kleiner Ausschnitt. Ist bereits schon schwieriger als ich beim Bau erwartet hatte. <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3D1IQXEBPB6E0&h=9c9fcb392136c36a0a43072b9b805eb8a187e09bf3001aa1b1dc89a1d17f1e6d&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allow='auto...

07.04.2023, 22:45

Forenbeitrag von: »grinseengel«

Easter Adventure

Ich wünsche euch ein schönes Osterfest. In diesem Zusammenhang habe ich ein kleines Spielprojekt erstellt. Der Osterhase hoppelt durch die Stadt, sucht eifrig nach den Eiern matt. Doch überall sind Absperrungen, die seine Suche nur noch erschweren. Er hüpft um Zäune, springt durch Türen, versucht verzweifelt, Eier zu erspüren. Doch all sein Suchen ist vergeblich, die Eier scheinen unsichtbar, verschwiegen. Doch plötzlich, ach was ist das dort? Ein kleines Ei, versteckt am Ort. Der Osterhase ist ...

05.04.2023, 13:35

Forenbeitrag von: »grinseengel«

The cunning fox

Ich habe meinem kleinen Level ein paar Gegner hinzugefügt. Es ist gleich viel mehr Aktion vorhanden. <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DD7w0tgikBi8&h=8f69bb10e9a9378c2bd8a73a73d684e340b99b358571e05cc705bff24dfc60f2&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allow='autoplay;encrypted-media' allowfullscreen style='border: 2px solid #8da4b7; border-radius: 5px;'>

31.03.2023, 22:24

Forenbeitrag von: »grinseengel«

The cunning fox

Eigentlich wollte ich nur einen kleinen Retro-Plattformer erstellen. Jetzt wo ich damit begonnen habe, stellte sich schnell heraus, das es wohl doch ein etwas umfangreicheres Projekt werden wird. Daher bekommt es auch einen eigenen Kanal. Ich werde das Projekt diesmal englischsprachig halten. Da bekomme ich schon hin. Bekanntlicherweise halten sich ja die Dialoge in einem Plattformer in Grenzen. Nichtsdestotrotz werde ich die Spielbeschreibungen erstmal deutsch halten. Dann habe ich immer die Mö...

31.03.2023, 10:53

Forenbeitrag von: »grinseengel«

Boreas Nebula

Zitat Der Rest liegt außerhalb des Bildschirms. Mein Bildschirm hat 1920x1200 Auflösung. Ok, das scheint es dann nicht anzupassen. Ich habe als aspect ratio 1920x1080 als Vorgabe.

Werbeanzeige