Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Werbeanzeige

02.12.2008, 17:48

Forenbeitrag von: »cotyr equinox«

Auswirkungen von Nonstop-Sitzungen am PC

urgh, das 'lol'-syndrom hat bei mir auch zugeschlagen..und erschreckend, wie leichtfertig man das verwendet xD das gesprochene 'xD' hab ich bis jetzt aber noch sie gehört, aber ich finde lolspeak && Co. im RL eigentlich ganz lustig, vor allem weils nicht alle verstehen.. als neulich ein neues modell des schulbusses vorgefahren ist, hab ich mir überlegt: grafikpatch? unsere lehrerin hat neulich zu uns gesagt: das wissen, das ihr mit ins abi nehmt, ist ziemlich rar! ich gedacht: na und? können wir...

23.11.2008, 21:34

Forenbeitrag von: »cotyr equinox«

esoterische programmiersprachen

mit der informatischen kreativität habt ihr recht ich weiß gerade nicht mehr wie sie heißt, aber es gibt auch eine sprache, die in bildern programmiert X) ich finde Ook! zum verwirren von leuten eigentlich ganz amüsant X) hat sich schon jemand (unseliges) in malbolge versucht? das schlimmste, was mir jemals über den weg gelaufen ist.. @nexus: was hättest du als auswahlmöglichkeiten vorgeschlagen? mfg cotyr

22.11.2008, 21:41

Forenbeitrag von: »cotyr equinox«

esoterische programmiersprachen

..kennt sich jemand mit ihnen aus? ich kann ein bisschen brainf*ck und Ook!.. aber auch welche wie z.B. whitespace sind echt cool.. was haltet ihr von ihnen? mfg cotyr

22.11.2008, 21:16

Forenbeitrag von: »cotyr equinox«

'verweis auf nicht aufgelöstes externes symbol'

werde ich auf jeden fall.! könnte sich vielleicht zur zeit- und beim-kompilieren-frust-ablass-gründen jemand dazu bereit erklären, mir das buchbeispiel z.B. via mail zu schicken? mfg cotyr

22.11.2008, 18:51

Forenbeitrag von: »cotyr equinox«

'verweis auf nicht aufgelöstes externes symbol'

sorry, aber ich habe soweit keine ahnung vom debuggen :oops: wurde ich buch nicht so sonderlich gut besprochen.. mfg cotyr

21.11.2008, 15:13

Forenbeitrag von: »cotyr equinox«

'verweis auf nicht aufgelöstes externes symbol'

aalso.: 1. was ist eine IDE? 2. abgetippt, ich hab die CD ja verloren. 3. ja. 4. ja, die SDL müsste eigentlich funktionieren. 5. ja. (direkt vor 'int main ()' oder noch vor den includes?) 5. ja. 6. ja. 7. im debug geht der jit-debugger auf, im release erscheint folgende fehlermeldung: C-/C++-Quelltext 1 2 3 Eine Ausnahme (erste Chance) bei 0x00402828 in SDL.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Lesen an Position 0x00000008. Unbehandelte Ausnahme bei 0x00402828 in SDL.exe: 0xC0000005: Zugriffs...

20.11.2008, 19:43

Forenbeitrag von: »cotyr equinox«

'verweis auf nicht aufgelöstes externes symbol'

wenn es das spiel anzeigen würde, wäre es natürlich praktisch ein einfacher 2D-space impact-klon. aber nur schwarz. sonst nichts X) mfg cotyr

20.11.2008, 17:58

Forenbeitrag von: »cotyr equinox«

'verweis auf nicht aufgelöstes externes symbol'

hmm..wenn man nicht weiß, wo man mit rumprobieren anfangen soll, ist auch schwierig naja, auf jeden fall tuts im release auch nicht ): zwar öffnet sich der just-in-time-debugger nicht mehr, aber das fenster SD_app ist trotzdem schwarz und ich muss mit alt-F4 beenden.. naja hab jetzt schon seit 4 tagen rumprobiert, aber funktionieren tut's trotzdem nicht mfg cotyr

19.11.2008, 16:17

Forenbeitrag von: »cotyr equinox«

'verweis auf nicht aufgelöstes externes symbol'

ganz ehrlich, nein aber so wie du klingst, sollte ich das womöglich mal in erwägung ziehen X)

18.11.2008, 20:42

Forenbeitrag von: »cotyr equinox«

'verweis auf nicht aufgelöstes externes symbol'

@ raxor: deinen ratschlag habe ich auch schon ausprobiert, hat aber nicht funktioniert ): ich habe schon so ziemlich alle möglichkeiten durchprobiert, also alle codegenerationen (-generierungen?) mit allen zeichensätzen. ich denke, wenn der jit-debugger nicht da wäre, würde sich das SDL_app-window auch öffnen, aber selbst bei deaktiviertem debugger gibts was zu mokieren.. würde es etwas bringen, den code im release-modus zu compilen? und sorry wegen den rechtschreibfehlern, ich versuche, meine p...

18.11.2008, 15:28

Forenbeitrag von: »cotyr equinox«

'verweis auf nicht aufgelöstes externes symbol'

@TrikkieMikkie: welchen zeichensatz sollte ich am besten verwenden? uniconde oder multi-bit? mit multithreadad-debug-dll sind die drei fehler weg, aber: 1. es öffnet sich ein schwarzes fenster names 'SDL_app' 2. der just-in-timer-debugger öffnet sich. (funkt mir öfters in anwendungen hinein) 3. die warnung ''msmvrt.dll' (oder so) gerät in den konflikt mit anderen bibliotheksdateien' erscheint. 4. das spiel funktioniert nicht. an was könnte das schon wieder liegen? wie im voraus schon genannt die...

17.11.2008, 18:36

Forenbeitrag von: »cotyr equinox«

'verweis auf nicht aufgelöstes externes symbol'

@TrikkieMikkie: ich hab alles noch einmal durchgecheckt, es sind keine schreibfehler drin.. und die einstellungen (multithreaded-dll und die abhängigkeiten) hab ich genau aus dem buch übernommen. @raxor: das problem liegt ja nicht bei _SDL_main oder so, sondern an "__imp___CrtDbgReportW" - und das isn der OBJEKTDATEI.. ich hab ganz ehrlich keine ahnung, wie man einen fehler in einer .obj behenen kann. könnte es auch vllt daran liegen, dass ich nicht VS 6.0 oder 2003 sonder 2008 benutze? hoffe, i...

16.11.2008, 20:25

Forenbeitrag von: »cotyr equinox«

'verweis auf nicht aufgelöstes externes symbol'

beim programmieren mit der SDL (buch-spiel) sind mir folgende fehler untergekommen, die ich trotz debugger nicht geschafft habe zu beseitigen: C-/C++-Quelltext 1 2 3 Fehler 1 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp___CrtDbgReportW" in Funktion ""public: class std::list<class CAsteroid,class std::allocator<class CAsteroid> >::_Const_iterator<1> & __thiscall std::list<class CAsteroid,class std::allocator<class CAsteroid> >::_Const_iterator<1>::operator++(void)" (??E?$_C...

08.11.2008, 16:07

Forenbeitrag von: »cotyr equinox«

SDL. download?

hat nichts mit dem PC, sondern mit www.salfeld.de/ zu tun mfg cotyr

05.11.2008, 17:05

Forenbeitrag von: »cotyr equinox«

SDL. download?

lol X) ich kann doch keine .zip runterladen mfg simon

04.11.2008, 16:38

Forenbeitrag von: »cotyr equinox«

Tolles Ding^^

ich finde aber, das der einstieg in die grafiken (am ende des buchs) ein bisschen zu schnell geht. andere themen bespricht man lang und breit, und wenn es um die besten/schönsten themen geht, wird nur ein beispiel ins buch gedruckt. man hätte auch ruhig zuerst mal die ausgabe eines einzelnen sprites besprechen können, und dann erst zu den 'größeren' dingen gehen.. mfg cotyr

04.11.2008, 16:33

Forenbeitrag von: »cotyr equinox«

SDL. download?

ah, danke dumm nur, dass ich komischerweise keine .zip-dateien herunterladen kann.. .tar oder .gz oder so ist kein problem, aber bei zips kommt immer 'webseite konnte nicht angezeig werden'.. na toll (; mfg cotyr

04.11.2008, 16:13

Forenbeitrag von: »cotyr equinox«

SDL. download?

hey leute (: habe ein problem, und zwar habe ich schon vor längerer zeit die buch-CD verlegt und komme daher nicht an die SDL -> kein SDL-game. hab zwar schon in der SuFu geschaut, aber dort gab's ungefähr 2000 ergebnisse, von dem keine(?) mit meiner anfrage übereingestimmt hat. unter www.libsdl.org hab ich auch schon geschaut, aber irgendwie fehlen in den dateien die .lib/.dll-dateien, sind nur die includes drin. hat jemand erstens eine ahnung, wo ich die CD wiederherbekommen könnte und/oder zw...

Werbeanzeige