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@ Osram: Hi erstmal, bei uns ist wieder (immer noch) ein Problem aufgetreten. Und zwar folgendes: unser Player besteht ja aus mehreren Teilen bei der jeder Bewegt und Rotiert wird. Allerdings scheint die Translation nicht mit exportiert zu werden (obwohl ich schon mal alle Anims gelöscht habe, alles ge-Unlinkt und alle Modifikatoren die irgendwas mit Bewegen zu tun haben gelöscht habe, läuft es trotzdem noch nicht. Weißt du (bzw. Mustang) was da falsch sein könnte? Mir fällt nämlich nichts mehr ...
Hey!! Ist die Frage zu schwer?? Oder wisst ihr keine Hilfe?? Jack
Hi, ich arbeite zurzeit wieder an den Gegner und hab für di gleich mal die Bewegungsabläufe aus Galactica genommen und ein bisschen verändert. Jetzt ist aber mein Problem, das der Gegner erst auf mich zufliegt und dann anfängt Loopings und andere Drehungen zu vollführen, obwohl sie ja eigentlich so fliegen müssten, wie die Schiffe in G.. Hier mal der Code, vielleicht findet ihr ja den Fehlen: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 3...
Das Skalieren hat auch nichts gebracht! Ich werd`s mal so probieren wie du gesagt hast Dragon Master. Jack
OK, dann werd ich mal die Spritetex. ein bisschen umskalieren. Ich sag euch dann ob`s funzt. Jack
Die Texut ist eigentlich 640*384 Pixel! Ich dächte aber das dieser x,y Parameter die obere line Ecke des Sprites angibt, oder?? Jack
Hi, ich hab jetzt seit neuestem ein paar Explosionssprites in die Spritetex. eingefügt und seitdem hab ich folgendes Problem: wenn irgendein Sprite aus dieser Tex genommen wird, dann hat der angezeigte Partikel, auch Teile der nebenliegenden, eigentlich nicht benutzten Sprites, mit drauf. Hier mal der Code und die dazugehörigen Spritetypen: Quellcode 1 2 3 4 5 g_pSC_BR->m_pSkirmish->m_pPSystem->AddParticle(bsFloatRandom(2.0f, 4.0f), 50.0f, 109.0f, m_vPosition, bsVec3Random() * bsFloatRandom(100....
Also Osram, ich habs jetzt auch mal so probiert wie Mustang das beschrieben hatte, klappt genauso gut (wenn nicht sogar besser ;D ). Jetzt müssen mal Unsigned Int und CuTeXOr schauen ob die animationen wirklich laufen (hoppe!!). Nochmal danke für die Hilfe! Jack
Danke! Jetzt klappts endlich. Und ich hab Align() deshalb die X-Axe übergeben, weil ich das Modell so drehen wollte, das es in die Richtung schaut, in der am Anfang die X-Axe verläuft! Jack
Also ich dächte ja das RotateRel eher richtig ist! Ich habs auch probiert, aber irgendwie werden, da nur das Modell, aber nicht direkt die Axen gedreht. Das Modell bewegt sich in die gleiche Richtung nach der Drehung, wie in die Richtung davor! Ich habs mal über Quellcode 1 Align(m_vXAxis); probiert. Da wird das Modell aber immer noch nicht richtig gedreht! Jack
Also ich benutze die TB-E und da gibt`s ne SetRotation Methode! SetRotation setzt einfach die als Parameter übergebene Rotation auf die Rotation des Modells: Quellcode 1 inline void SetRotation(const bsVec3& vRotation) {m_vRotation = vRotation;} Ich hab keine extra Update-Methode und die Worldmatrix wird, nachdem ein Licht gesetzt wurde, erstellt, danach folgen alle zu rendernde Modelle. Jack
Das Problem hab ich gelöst indem ich alle Objekte zu einem zusammen-attacht hab, aber der Tip wird bestimmt noch nützlich! Jack
Also, das Proble ist folgendes: wenn ich aus 3dsMax ein durch Keyframes animiertes Modell exportieren will, muss ich dazu jedes Frame einzeln exportieren! Ich hab das dann versucht über MED (vom A5 Gamestudio) zu einer Datei zusammenzuklickern und dann zu exportieren. Dabei wurden dei Fames aber wieder einzeln gespeichert (!) und nicht als eine einzelne Datei! Weiß jemand von euch ein Programm mit dem man Animationen (Keyframes) aus einer .3ds Datei importieren kann (aber nur die Keyframes) und ...
Hi, ich will derzeit ein Modell benutzen, das beim Start, auf einen bestimmten Punkt gedreht wird (ich drehs um 90° (in Rad). Aber wenn ich das über SetRotation mache, dreht sich das ohne aufzuhören! Schreibe ich dann, nach der Move() Funktion, das die Rotation auf 0 gesetzt werden, soll, verändert sich überhaupt nichts! Was für eine Funktion/Vorgehensweise muss ich dafür benutzen? Habt ihr eine Idee? Jack
Eben nicht! Aber du kannst`s ja an meine E-M Ad. schicken. Jack
OK, das müsste folgender Link sein: http://free.pages.at/gngx///maid.jpg Das ist unsere hübsche Maid (allerdings noch nicht fertig), die dann unser Held in GNGX aus den Klauen des Bösen Zauberers retten muss (Oh Gott, jetzt fange ich auch schon so an ). Jack P.S.: Danke Unsigned Int für die Empfehlung
Also ich müsste wissen auf welchem Sys das Spiel laufen sollte, wie viele Kämpfer immer so kämpfen, wer noch mit dranarbeitet, ob sich nur Menschen die Köpfe einschlagen oder auch Aliens mit von der Partie sind! Als Refernz hätte ich zum einen, das ich bei GNGX als Modeller+Grafiker arbeite und das folgende Package mit einigen Modellen/Szenen von mir: http://free.pages.at/gngx///reference.rar Jack
Hey afogel, wenn du mir `n par Infos zu dem Spiel geben würdest würde ich es mir überlegen ob ich als Grafiker für dich arbeite! So als Tipp. Jack
Willst du bei den Modellen auf Realismus eingehen oder abgedrehte Dinger? Und soll das allein im Weltraum spielen oder auch auf Planeten? Jack