Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Werbeanzeige

26.08.2014, 12:32

Forenbeitrag von: »freedmo«

Audio Controller

Der Vorteil ist dann Vorhanden wenn ihr mehrere Anwendungen mit Sound habt, den ab da müsst ihr nicht immer alles anpassen. Stattdessen könnt ihr einfach eure primäre Anwendung auswählen und diese bleibt bei der eigentlich Lautstärke während die anderen Anwendungen gesenkt werden. Sobald das Programm geschlossen wird alles wieder auf die ursprüngliche Lautstärke gesetzt. Hatte das irgendwie in der ersten Post vergessen werde es hinzufügen.

26.08.2014, 11:56

Forenbeitrag von: »freedmo«

Audio Controller

Ich möchte euch hier mein Audio Controller vorstellen. Es ein Tool um die Lautstärke von Programmen anzupassen. Man wählt einfach seine primäre Anwendung und diese bleibt bei der eigentlich Lautstärke während die anderen Anwendungen gesenkt werden. Sobald das Programm geschlossen wird alles wieder auf die ursprüngliche Lautstärke gesetzt. Der Vorteil ist dann Vorhanden wenn ihr mehrere Anwendungen mit Sound habt, den ab da müsst ihr nicht immer alles anpassen. Zusätzlich sind einige Hotkeys eing...

04.06.2013, 02:48

Forenbeitrag von: »freedmo«

Projektvorstellung : Naruto Ultimate Online MMORPG

Ich denke das BlueCobold schon helfen will, deswegen einfach mal ruhig sein meine Meinung lesen und verstehen. Immerhin hat er mehr Erfahrung. So zur Grafik wüsste ich gerne was ihr vorhabt 2D oder 3D ? Danke schon mal für eine Antwort . Wenn habt ihr eigentlich wegen der Lizenz gefragt, den Mangaka, den Publisher früher Spiele? Bei deiner Idee handelt sich für mich mehr um ein Online RPG. Nun zum Projekt: Zitat [ 95% ] Launcher [ 80% ] Website [ 60% ( Team 7 Trainingsplatz ) ] 1. Map [ 60% ] Ch...

26.04.2013, 01:15

Forenbeitrag von: »freedmo«

Suche C++ Video Tutorials [German/English]

Zitat von »Mr.Draws« Wo sagte ich das ich keine Bücher benutzen will? Nur momentan kann ich mir kein C++ von A bis Z als nachschlagewerk oder C++ von anfang an holen. Deswegen ich habe mein Problem mit schleifen also Strukturen,Funktionen,Arrays alles toll nur Schleifen da hackts bei mir wär nice wenn mir das einer genau erklären könnte. In dem Punkt können dir garantiert einige hier helfen. Mit welchen Schleifen hast du denn Probleme? Dann kann man ein paar Beispiele, für dich gestalten.

15.02.2013, 18:30

Forenbeitrag von: »freedmo«

Nachschlagewerk für C++ und C++11

Es gibt kein Buch was das noch abdecken kann. Ich würde die Seite cplusplus.com empfehlen.

09.12.2012, 22:32

Forenbeitrag von: »freedmo«

Fehler undefined reference to 'timeGetTime@0'

Hi, [Spolier]hier [Spolier] bei Code::Blocks einfach folgendes machen: 1) Rechtsklick auf dein Projekt. 2) "Build Options..." anklicken. 3) Links im Reiter auf den Projektnamen klicken. 4) Auf den Tab "Linker settings" klicken. 5) "Add" und dann mit "..." in deinem MinGW/LIB Ordner libwinmm.a auswählen. 6) Bestätigen und Ausführen. PS: Dein Programm hat wohl ein logischen Fehler, da ich eine fehler Meldung bekommen habe über Speicher zugriff. Außerdem waren ein paar Funktionen ausgeklammert.

06.12.2012, 00:27

Forenbeitrag von: »freedmo«

Fehler beim ausführen eine OpenGl freeGlut Anwendung

Hier sind die Dateien . Ich denke mal erklärt sich von selbst was wohin gehört. Jeder hat nun Zugriff, habe es ganz übersehen.

05.12.2012, 19:42

Forenbeitrag von: »freedmo«

Fehler beim ausführen eine OpenGl freeGlut Anwendung

Wie folgt, mit der Konsole geht es auch wie erwartet. Quellcode 1 g++ LUtil.cpp main.cpp -IL:\MinGW\include -LL:\MinGW\lib -w -Wl,-subsystem,windows -lOpenGL32 -lglu32 -lglut -o 01_hello_freeglut Natürlich an mein System angepasst. Dein .exe Datein kann ich nutzen habe wohl nicht die richte DLL-Datei da. Ich werde mal meine lib und include + dll hochladen wenn du es möchtest. Mit der Version 2.8.0-1 for MinGW funktionieren dein .exe. (Quelle: Hier ) Werde auch noch gleich neuestes freeglut drauf...

04.12.2012, 18:25

Forenbeitrag von: »freedmo«

Fehler beim ausführen eine OpenGl freeGlut Anwendung

Also bei mir läuft es. Wird ein weißes Quadrat angezeigt. Ich nutze jedoch statt einer Makefile Code::Blocks mit MinGW und freeglut(selbst compiled). Das was mir in der Makefile auffällt ist das Fehlen von "LOpenGL.h" und "LUtil.h" in der 6. Zeile. Beides müsste dort gelistet werden: Quellcode 1 OBJS = LUtil.cpp main.cpp LOpenGL.h LUtil.h Gib Bescheid, ob das geholfen hat.

04.12.2012, 00:40

Forenbeitrag von: »freedmo«

Fehler beim ausführen eine OpenGl freeGlut Anwendung

Hi, als erst solltest dein Quellcode zeigen. Da dein Link folgendes zurückgibt: "Sie brauchen eine Berechtigung, um auf dieses Dokument zugreifen zu können." Außerdem sehe ich gerade nicht wo es ein Tutorial bei Lazy Foo gibt zu freeglut.

04.12.2012, 00:35

Forenbeitrag von: »freedmo«

spielernamen von spielen rausfinden..

Also wenn das Spiel keine Schnittstelle anbietet, solltest du es besser sein lassen oder einen Testaccount anlegen. Denn du willst ein Tool schreiben was bei den meisten Spielen verboten ist. Ansonsten ist der Ansatz aus dem anderem Forum richtig. Schaue dir auch das mal an: HowTo: Erstellen eines Trainers II

25.11.2012, 15:00

Forenbeitrag von: »freedmo«

Unicode in Konsole

Ich habe mal dein Beispiel genutzt und folgendes funktioniert bei mir auch. Nutze jedoch Code::Blocks und VS2012(Siehe 2 Beispiel). Dies Beispiel liest nur Zeichen ein, und bei mir funtionieren auch 'Ö' 'Ü' 'Ä' 'ö' 'ü' 'ä' . C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 //Code::Blocks #include <iostream> using namespace std; int main() { wstring str ; getline ( wcin , str ) ; wcout << "Ausgabe: " << str << endl ; cin.get() ; return 0; } C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13...

17.08.2012, 00:31

Forenbeitrag von: »freedmo«

UniverseFightMoons

Hast du dich informiert ob du die Musik nutzen kannst. Da es die von TF2 ist. PS: Zum Webserver: Mein virtualroot Server von 1und1 kosten 10€ im Monat. Ein reiner Webspace sogar weniger.

04.06.2012, 16:04

Forenbeitrag von: »freedmo«

Code::Blocks: Visual C++ (Express) alternative?

Also ich nutze Code::Blocks selber und finde gleich nützlich. VS ist für Windowsprogramme und das merkt man wenn man die Standard Libs sich anschaut. Eine Alternative ist es. Kann genau das selber man kann auch DirectX nutzen und alles andere auch. Der größte Vorteil ist so meine Meinung: - Weniger Ressourcen( Läuft auf meinen Netbook ) - Cross-platform - MinGW, hat einfach bessere Lizenzen als VS Noch 2 Tipps: 1) MinGW selber installieren weil beim Installer ein älter Version beiliegt. 2) Night...

28.05.2012, 22:19

Forenbeitrag von: »freedmo«

'WTF'-Codeschnipsel

Ich kenne diese generierten Code. Ich finde die noch mit sowenig übersichtlich. Doch Pack mal noch mehr rein, dann ist es ein Spaß sich das Anzuschauen. Aber der generierte Code ist von Qualität Top.

03.05.2011, 01:11

Forenbeitrag von: »freedmo«

[C++ OpenGl] TextureLoader

Eine Möglichkeit wäre auch die Projektionsmatrix parallel zu zwei Achsen legen. Die Ansicht so schalten das man keine Tiefe mehr sehen kann. Danach hat man 2D in einem 3D-Raum. Wenn du möchtest suche ich das Beispiel auf meinem PC raus.

08.04.2011, 23:07

Forenbeitrag von: »freedmo«

Welcher Editor

Codeblocks ist auch gut musst aber für Windowsbestandteile ,wie z.B. Silverlight, DirectX, ist eine manuelle Einrichtung der Pfade nötig. Ansonsten ist halt sehr Ressourcen sparend und auch mit Nightlies Builds recht aktuell.

24.03.2011, 21:48

Forenbeitrag von: »freedmo«

[Konsolen-RPG] Grase

Ich finde die Idee echt Top, freue mich auch schon auf die erste spielbare Fassung.

24.03.2011, 21:33

Forenbeitrag von: »freedmo«

[Projekt] 3D Animation/Simulation unseres Sonnensystems

Habe es gerade ausprobiert und folgende Sachen fallen auf: - 1) Wenn die Zeit 23:59:59 erreicht steigt sie weiter bis z.B. 114:24:23, da anscheinend das Datum nicht hoch springt - 2) Wenn man Play drückt läuft die Uhr nicht könnte mit dem Verstellen der Zeitraffer zusammen hängen - 3) Uhr läuft aber Planet dreht sich nicht - 4) Datum 00:00:0000 und nähnlich laufen bishen langsam hatte ich den Eindruck - 5) Umständlich Datum und Uhrzeit zu modifizieren, nehmen wir haben 21:38:00 aber ich will 12:...

06.12.2010, 21:59

Forenbeitrag von: »freedmo«

Egoshooter Steuerung - Mathe

Welches GLUT nutzt du ? (freeglut, openglut, normal-standard) Fehler zu C++: 1. Zeile 1 C-/C++-Quelltext 1 #include <iostream> // und nicht #include <iostream.h> 2. In Zeile 4 muss somit C-/C++-Quelltext 1 using namespace std;

Werbeanzeige