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17.08.2008, 10:52

Forenbeitrag von: »GreyHound«

#08: "Pong", Spezial, 07.09.2008

Zitat von »"S.Seegel"« Willkommen dabei, GreyHound ! Dann zitiere ich einfach mal aus der Aufgabenstellung: Zitat von »"David Scherfgen"« Wird das Fenster geschlossen, wird das Spiel in maximaler Geschwindigkeit zu Ende gespielt, und das Ergebnis wird auf der Konsole ausgegeben. Folglich sollte die Ausgabe nur dann den von dir erwarteten Stand von 0:0 entsprechend, wenn sich beide KIs über den gesamten Spielverlauf schadlos halten konnten. Ui, das hab ich wohl übersehen. Nix für ungut

17.08.2008, 02:49

Forenbeitrag von: »GreyHound«

#08: "Pong", Spezial, 07.09.2008

Nice, freu mich darauf. Edit: Mir fällt ein Fehler in der Punktezählung auf. Nach starten und sofortigen Beenden (nach 1.6s) steht es bereits 1:3 für mich. Es scheint nicht einmal der Stand zu sein der während des Spiels angezeigt wird, nur am ende in der Console. Während des Spieles steht es nach 1s natürlich 0:0 ;D Quellcode 1 std::cout << reference.p_name << ' ' << score_1 << ':' << score_2 << ' ' << me.p_name << " (" << time_played << ')' << std::endl; Mal sehn woran es liegt. Verlasst euch...

16.08.2008, 23:59

Forenbeitrag von: »GreyHound«

#08: "Pong", Spezial, 07.09.2008

Das is mal ne coole Sache, habe noch nie an sowas teilgenommen und werd mich gleich ransetzen. edit: Wie sieht es den in diesem Contest mit der Regel: Zitat Es ist verboten, sich Dinge in statischen oder globalen Variablen für den jeweils nächsten Durchlauf des Algorithmus zu merken, um ihn zu beschleunigen (das gilt auch für Speicherreservierungen o.Ä.). aus? Die Regel sollte meiner Meinung nach wohl leicht aufgeweicht werden da genau dieser Punkt spannende Algorithmen erwarten lässt. Das es si...