Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Werbeanzeige

14.08.2008, 14:42

Forenbeitrag von: »fgl«

Bessere Dokumentation zur Steuerung mit der Maus in SDL

Ich könnte noch vieles mehr Schreiben, aber ich lasse es, da nach diesem Post ohnehin nur noch Dämmlichere Kommentare kommen werden. Habe ich zuviel versprochen ...?

14.08.2008, 13:05

Forenbeitrag von: »fgl«

TagesMotto des Forums: Finde es selber heraus Armleuchter

Irgendwie hat diese Seite wohl ihre Funktionsweise verfehlt was die Informationsherausgabe betrifft. Gerade was Dinge wie die SDL betrifft, die eigentlich kein Geheimnis darstellen sollte, da sie lediglich der: Ausgabe von Grafik, Ausgabe von Sound, Verarbeitung von Eingabegeräten und dergleichjen Dinge dient, wird ein riesiger Hehl gemacht als ob es sich um den Heilligen Gral handeln würde. Ein paar einfache Zeilen Quelltext die einem die jeweilige Funtionsweise bestimmter Dinge näherbringen wä...

13.08.2008, 17:00

Forenbeitrag von: »fgl«

Bessere Dokumentation zur Steuerung mit der Maus in SDL

Hallo Forums Mitglieder Ich habe das Buch von Heiko Calista "C++ für Spieleprogrammierer" in dem es im letzten Kapitel mit einer kleinen Einführung in SDL und einem Mini Game endet durchgearbeitet und mich auch durch mehrere Tutorials und Dokumentationen in Bezug auf SDL durchgekämpft. Was mir dabei leider sehr Negativ aufgefallen ist ist die Tatsache das fast immer nur auf Tastatureingaben als Steuerung (Cursortasten) eingegangen wird, aber die Steuerung mit der Maus fast vollkommen außer acht ...