Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 60.

Werbeanzeige

27.06.2010, 03:19

Forenbeitrag von: »ministry«

Absoluter Neuling

Hallo, es kommt drauf an wo du hinwillst. Ist dein Ziel besser C++ zu lernen in Hinblick auf Spiele (und lag in dem Satz die Betonung auf C++)? Dann ist der Tip mit SFML auf jeden Fall der richtige. Oder ist dein Ziel ein Spiel zu machen und nebenbei zu lernen wie das geht? Dann würde ich dir direkt C# + XNA empfehlen. C# ist von der Syntax sehr nah an C++, gibt aber deutlich schnellere Einstiegserfolge, da man sich nicht um so sehr viele Dinge wie Speichermanagement ect. von vorneherein kümmern...

25.06.2010, 13:55

Forenbeitrag von: »ministry«

"Geld verdienen" mit Minispielen im Internet?

Zum Iphone-Appstore und warum der zum Geldverdienen nicht geeignet ist habe ich gestern einen (langen und detaillierten aber) sehr guten Artikel gelesen: http://communities-dominate.blogs.com/br…gets-worse.html

17.06.2010, 12:11

Forenbeitrag von: »ministry«

Was haltet ihr von C# und XNA Game Studios?

Ich finde C# sehr angenehm. Viele Stolpersteine und unnötige Schwierigkeiten, die es in C++ gibt, gibt es in C# nicht. Es nimmt einem einfach Zeit und Arbeit ab. XNA ist keine Game-Engine, weit davon entfernt. Es ist ein Framework, vor allem dafür gemacht, jedem Entwickler eine Schnittstelle zu geben, ein eigenes Spiel auf die Xbox360 zu bringen - und mal ehrlich, ist das nicht ziemlich geil? Wo sonst kann man mit so wenig Aufwand ein eigenes Spiel so vielen Leuten anbieten und tatsächlich auch ...

14.06.2010, 16:08

Forenbeitrag von: »ministry«

"Geld verdienen" mit Minispielen im Internet?

Wenn ihr tatsächlich vorhabt mit Werbung im Inet etwas zu verdienen, dann solltet ihr ein Flash-Spiel schreiben und z.b. MochiAds einfügen. Wenn dann das Flashgame noch auf z.b. Kongregate genommen wird, kann dabei tatsächlich etwas rumkommen. Wenn ihr nur eure eigenen Projekte vorstellen wollt, dann würde ich abraten, interessierte Leute wegen einem Taschengeldbetrag mit Werbung zu vergraulen...

31.05.2010, 19:41

Forenbeitrag von: »ministry«

Wie gefällt euch meine Internetseite?

Hi, ein bisschen konstruktive Kritik muss auch sein Also: zuerst würde ich die Tag-Cloud weglassen. Erstens passt dieses Hell-Türkis nicht zum Rest der Seite, zweitens bringt es keinen Mehrwert (es bringt mir nichts alle Bilder, Blender-Tutorials und Gitarrennoten zum Thema "Raumschiff" zu sehen). Auch weglassen würde ich das Erdball-http-Schild, das sieht zu sehr nach selbstgebasteltem Lückenfüller aus. Weniger ist mehr. Beim Menü würde ich diesen aprikosenfarbenen Kasten und die Überschrift "H...

02.04.2010, 17:55

Forenbeitrag von: »ministry«

Vorschläge zur neuen Website

Ohne mir hier jetzt alles durchgelesen zu haben: Funktioniert es bei euch dass Threads als gelesen gekennzeichnet werden wenn man sie aufmacht? Ich krieg irgendwie immer dieselben Sachen in die Übersicht.

01.04.2010, 12:47

Forenbeitrag von: »ministry«

Lustiges im netz zum 1. April

http://www.rewe.de/

28.03.2010, 22:58

Forenbeitrag von: »ministry«

Herzlich Willkommen auf der neuen Seite!

Zitat von »-insane-« Jo mir gefällts auch sehr gut, bin auch überrascht, wie schnell das Ganze ging. Was mir fehlt ist, dass bei der Übersicht des Forums angezeigt wird, in welchen Foren sich ungelesene Beiträge befinden. Wenn es das hier nicht geben soll, werd ich mich aber auch gerne an die Buttons bei der Lupe gewöhnen. Es wird doch angezeigt, das Icon ist anders und hinter dem Titel des Forums steht in Klammern wieviele neue Beiträge drin sind... (Übrigens das Zitieren ist auch viel toller ...

28.03.2010, 22:17

Forenbeitrag von: »ministry«

Herzlich Willkommen auf der neuen Seite!

Also ich finds super Wurde tatsächlich Zeit. (und alle die jetzt meckern werden sich schon dran gewöhnen ) Edit: Den Knopf "Themen der letzten 24 Stunden" hatte ich mir schon lange gewüscht, sehr cool.

27.03.2010, 15:58

Forenbeitrag von: »ministry«

Änderung der Forensoftware

Wie siehts denn aus mit den Prüfungen?

27.03.2010, 15:56

Forenbeitrag von: »ministry«

Stern der Macht

Lass ihn doch - wenns zuviel wird wird er es schon merken. Und Projekte liegen zu lassen weil sie zu groß und zu kompliziert werden gehört eben auch dazu, grade davon lernt man ne Menge. Und vielleicht wirds ja auch fertig

12.03.2010, 12:35

Forenbeitrag von: »ministry«

Länge eines Strings in cm C#

kannst du nicht einfach Tabulatoren einfügen?

11.03.2010, 20:08

Forenbeitrag von: »ministry«

Charsetbug

Die Empfehlung ist ganz klar, nur englische Bezeichner zu benutzen. Das Umlautproblem hat sich damit auch erledigt

01.03.2010, 18:16

Forenbeitrag von: »ministry«

Teambildung / Neues Projekt / RPG

Hallo VUSchneider, Womit bist du denn genau selbständig (wenn ich das fragen darf), oder anders gefragt, soll dieses Projekt Teil deiner Selbständigkeit oder ein Hobbyprojekt sein? Einerseits erwähnst du ja direkt das Geldverdienen, und andererseits sagst du dass PC Spiele dein Hobby sind. Das Problem ist, dass du den Leuten was anbieten musst, und zwar je nach "Professionalitätslevel"... die Leute in den Teams die du vorher geleitet hast haben das ja wahrscheinlich auch nicht nur gemacht, weil ...

21.05.2009, 22:30

Forenbeitrag von: »ministry«

Wie auf den Markt bringen?

Sicherheitshalber einen Gewerbeschein holen, der kostet je nachdem zwischen 10 und 50 € / Jahr soweit ich weiß. Die Grenze ab der du Steuern zahlen müsstest wirst du ziemlich sicher damit nicht ansatzweise erreichen. Und dann kannst du ganz legal alle deine Spiele über deine Homepage verkaufen. Besser gehts sicher mit nem Paymentanbieter, sonst müssten Kunden dir das Geld im Voraus überweisen oder per Post schicken Disclaimer: Dies war keine juristische oder sonst irgendwie geartete Beratung. Ic...

18.05.2009, 17:06

Forenbeitrag von: »ministry«

gute sprites

http://reinerstileset.4players.de/

11.05.2009, 18:04

Forenbeitrag von: »ministry«

Konstante Referenz

du musst die Methode als const deklarieren, damit sie mit konstanten Objekten aufgerufen werden kann. C-/C++-Quelltext 1 int getDings() const { return dings; } http://www.fredosaurus.com/notes-cpp/oop-memberfuncs/constmemberfuncs.html

10.05.2009, 11:52

Forenbeitrag von: »ministry«

AVI-Manipulation

http://www.virtualdub.org/

09.05.2009, 14:11

Forenbeitrag von: »ministry«

C++ - Browsergamemöglichkeit? Zeitangabe erstellen!

Falls du jetzt C++ lernst um ein Browsergame zu schreiben (nur für den Fall... ) - sicher ist das möglich, aber irgendwie so, als würdest du den Führerschein machen, um dann mit dem Auto deinen Pizzateig plattzufahren. Fürs Browsergame: nimm PHP und fang hier an: http://tut.php-quake.net/de/

30.04.2009, 19:04

Forenbeitrag von: »ministry«

Re: Sounds für Spiele

Zitat von »"Progater"« Ist es vielleicht doch besser, fertige Sounds zu benutzen, die von anderen aufgenommen bzw. bearbeitet worden sind und "irgendwo" im Netz downloadbereit stehen? Auf jeden Fall würden sie doch mit irgendwelchen Pflichten verbunden sein? Kommt immer drauf an. Hier kannst du z.b. monatlich 5 Sounds umsonst runterladen und für alles inkl. kommerziellen Projekten nutzen. Hier oder hier wiederum kannst du alles umsonst haben, solange es nicht kommerziell genutzt wird. Wenn man ...

Werbeanzeige