Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Werbeanzeige

24.08.2008, 15:44

Forenbeitrag von: »Gobler«

C++/SDL - simples 2D Shoot 'Em Up - suche Mitstreiter

Zitat von »"fkrauthan"« Darf man evt mal den Link vom Forum erfahren? Gibt es den schon was zu sehen an Screenshots von eurem Spiel? Das Forum ist eher dazu da, um sich untereinander im Team zu verständigen, Umfragen zu leiten etc. Später, wenn es erste Betas und Ähnliches kommen wird dann wahrscheinlich ne eigene kleine Homepage erstellt. Etwas tolles zu Sehen gibt es noch nicht und Screenshots wollen wir auch nicht ohne gescheite Grafiken machen.

23.08.2008, 23:16

Forenbeitrag von: »Gobler«

C++/SDL - simples 2D Shoot 'Em Up - suche Mitstreiter

So, nun sind schon einige Tage vergangen. Das Projekt ist aber nicht - wie man an der Aktivität dieses Threads denken könnte - schon auf Eis gelegt, im Gegenteil. Vieles ist schon geplant, eine grundlegende Story ist da, ein Forum mit bereits mehr als 100 Beiträgen wurde auch angelegt. Ausserdem steht das Framework, und einige weitere Klassen. Das Projekt besteht mittlerweile aus 4 Mitgliedern, wovon jedoch niemand Grafiker bzw. Musiker ist. Zwar kennen sich mehrere Mitglieder mit Grafiken aus, ...

01.08.2008, 16:27

Forenbeitrag von: »Gobler«

C++/SDL - simples 2D Shoot 'Em Up - suche Mitstreiter

Hallo! Ich suche Mitstreiter für ein - zu mindest Anfangs - sehr simples 2D Shoot 'Em Up. Also sowas hier: (Das ist jetzt nicht von mir, sondern ein bekannter Klassiker. :o) <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Das grundlegende Prinzig der Shoot 'Em Ups sollte auch hier aufgenommen werden: Man selbst steuert ein kleines Flugzeug und kommt an massen von Gegnern vorbei, man findet PowerUps, bessere Kanonen und am Ende des Leve...