Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 448.

Werbeanzeige

19.11.2007, 17:40

Forenbeitrag von: »matthias«

Z rotation verzerrt

Zitat von »"Nox"« *dumididum* result.m11 = m11*mat.m11 + m12+mat.m21 + m13*mat.m31 + m14*mat.m41; *grins* Edit: such die Zeile mal in deinem Code und vergleiche dann mal die Zeilen Hey danke <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> :lol: Ich hab immer nur auf die Zahlen geachtet :roll:

19.11.2007, 16:03

Forenbeitrag von: »matthias«

Z rotation verzerrt

dreht man nicht gegen den Uhrzeigersinn? aber am problem ändert es ja nichts :cry:

19.11.2007, 15:03

Forenbeitrag von: »matthias«

Z rotation verzerrt

siehe Bild unten. um die x und z Achse gibt es keine Probleme. hier setze ich die Rotationsmatrix: Zitat public void setZRotation(double angle) { m11 = Math.cos(angle); m12 = Math.sin(angle); m21 = -1*Math.sin(angle); m22 = Math.cos(angle); } die übergabe an den renderer: Quellcode 1 renderer.render(g, mesh, rotateZMatrix.multiply(transScaleMatrix)); die render Funktion Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 public void render(Graphics g, Mesh mesh, Matrix4x4 modelTransform) {...

16.03.2007, 14:54

Forenbeitrag von: »matthias«

Mal wieder was lustiges. (Part II)

freedom of speech heißt dann wohl auch dass alle Stummen rausfliegen :badgrin:

15.03.2007, 17:06

Forenbeitrag von: »matthias«

Parkour

Zitat von »"Mr_Peace"« Weiß nicht wen du meinst.(Da gibt es mehrere) die wären? wußte nicht dass es mehrere Spinner gibt :lol:

15.03.2007, 14:10

Forenbeitrag von: »matthias«

Mal wieder was lustiges. (Part II)

<!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd-->

14.03.2007, 23:59

Forenbeitrag von: »matthias«

Parkour

weiss einer wie der typ heißt der gegen Busse läuft? das wäre schon eher mein ding :lol:

14.03.2007, 22:12

Forenbeitrag von: »matthias«

Haustiere

ach das geht auch anders <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd-->

14.03.2007, 21:18

Forenbeitrag von: »matthias«

Haustiere

ohne Bilder ist der thread langweilig! 2 Katzen und 1 Hund <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd-->

13.03.2007, 22:28

Forenbeitrag von: »matthias«

Fast unglaublich.... viel Arbeit! ;)

cool, der editor sieht auch ganz unterhaltsam aus :p

09.03.2007, 12:04

Forenbeitrag von: »matthias«

Glückwunsch David

22 sag ich mal...

09.03.2007, 09:32

Forenbeitrag von: »matthias«

Glückwunsch David

Glückwunsch :p

03.03.2007, 15:39

Forenbeitrag von: »matthias«

Tutorials::C# und DirectX

Es gibt auch Bücher zu C# und Directx: amazon link

28.02.2007, 20:04

Forenbeitrag von: »matthias«

Mal wieder was lustiges. (Part II)

http://www.youtube.com/watch?v=0W1VY4b9IQQ :lol:

25.02.2007, 21:01

Forenbeitrag von: »matthias«

Andere C++ Bücher

du hast dich wohl nie mit wxwidgets auseinandergesetzt :lol:

25.02.2007, 20:47

Forenbeitrag von: »matthias«

Andere C++ Bücher

warum kann man das schlecht kombinieren?

24.02.2007, 13:15

Forenbeitrag von: »matthias«

std::set und < operator

hey danke, das funktioniert genau, hab die klasse vereinfacht...

24.02.2007, 13:02

Forenbeitrag von: »matthias«

std::set und < operator

Ich will ein std::set benutzen, bekomme aber einen Fehler: Fehler: Zitat Fehler 1 error C2678: Binärer Operator '<': Es konnte kein Operator gefunden werden, der einen linksseitigen Operanden vom Typ 'const Test' akzeptiert (oder keine geeignete Konvertierung möglich) c:\programme\microsoft visual studio 8\vc\include\functional 143 Test.h C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 #pragma once class Test { public: double t; double z; bool Test::operator< (const Test &c); bool Test::operator== (con...

24.02.2007, 12:34

Forenbeitrag von: »matthias«

Mal wieder was lustiges. (Part II)

http://www.myspace.com/databoy78 (CharlesDeGaullesTransrapid)

Werbeanzeige