Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Werbeanzeige

10.03.2009, 10:21

Forenbeitrag von: »peacemak3r«

[Rollenspiel-Projekt] Tehadon

Anmerkung: Direkte Kopie aus dem Worklog Quantarie hat sich mal wieder etwas aktiv gemacht, und ein Schwert für Intenare gebastelt. Das ganze hat 300 Polys. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Dann hat noch psychokill, einer aus der Community, einen Inventar-Entwurf gebastelt. Weil der mir so gefallen hat, poste ich ihn auch gleich mal: <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(L...

01.03.2009, 19:47

Forenbeitrag von: »peacemak3r«

[Rollenspiel-Projekt] Tehadon

Anmerkung: Eine Direkte Kopie aus dem Worklog Hallo, es sind wieder einige Dinge geschehen, also, wird das ein etwas längerer Eintrag. Ironstorm hat tatsächlich für uns Zeit geopfert, und die momentane Karte mal etwas schöner gemacht. Das Ergebnis hat mich sehr überrascht, also, hier mal das Ergebnis: <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Das Ganze ist relativ storykonform. Und eien kurze Erklärung zur Welt: Links seht ihr Is...

22.02.2009, 11:19

Forenbeitrag von: »peacemak3r«

[Rollenspiel-Projekt] Tehadon

Die Dialoge bzw. das Interface dafür wird natürlich auch angepasst, aber wir gedenken das man die Texte ausschalten kann, und nur über die Sprachausgabe die Dialoge hört. Aber dafür brauchts Sprecher, und sowas verkleinert den Download auch nicht gerade, wesshalb wir wohl ein separates Sprachpaket mitgeben werden. mfG

18.02.2009, 16:20

Forenbeitrag von: »peacemak3r«

[Rollenspiel-Projekt] Tehadon

Danke erstmal, Zitat Läuft übrigens ohne Probleme mit Wine unter Linux. Das erstaunt mich jetzt aber wirklich. Mehrere Leute mit Linux berichteten mir, das es mit Wine keine Chance gäbe... mfG

18.02.2009, 08:49

Forenbeitrag von: »peacemak3r«

[Rollenspiel-Projekt] Tehadon

Hier mal eine kleine Demo des GUI-Systemes. Uns ist sehr gut klar, das dieser Skin nicht zu einem RPG passt, aber da wir im Moment keine Grafiker haben, wird es wohl so lange dieser tun müssen. Wenn ihr ein Item rausdroppt, ist es weg. Im Spiel später kann man so Items einfach auf den Boden zurücklegen, in diesem Beispiel verschwinden sie einfach. Zur Demo mfG

15.02.2009, 09:54

Forenbeitrag von: »peacemak3r«

[Rollenspiel-Projekt] Tehadon

Zitat Also bis auf die simple Hütte, das aufhörende Gras und die Charaktere ist die Grafik überdurchschnittlich gut Smile Muss eine Hütte denn komplex sein? @qwertzui11: Der himmel ist eine Skybox, der Tag / Nacht-Wechsel funktioniert denkbar simpel: der Terrain wird an die momentane Farbe (für jede Stunde ist eine definiert) angepasst, die Ambient-Farbe, und auch die Sonnenlicht-Farbe. @K-Bal: Für so Leute wie dich kann man diese Effekte auch relativ einfach ausschalten. Es gibt ausserdem auch...

14.02.2009, 22:50

Forenbeitrag von: »peacemak3r«

Skirmisher II [UPDATE 11 März]

Wow, das wichtigste, nämlich das Menü haste ja. Der unwichtige Rest, das Spiel nämlich, kommt ja sicherlich auch bald.

14.02.2009, 20:03

Forenbeitrag von: »peacemak3r«

[Rollenspiel-Projekt] Tehadon

So, mal zwei neue Bilder. Bei folgendem sieht man das neue GUI-System. Uns ist bewusst das der von uns benutzte Skin absolut nicht passt, aber im Moment haben wir keinen anderen. Sobald wir in diesem Bereich Hilfe haben, wird auch das sich verändern. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Auf folgendem eine kleine Szenerie aus einem Dorfeingang. Das Bild wurde am frühen Morgen gemacht, hinten sieht man ganz grell die Sonne auf...

10.02.2009, 14:49

Forenbeitrag von: »peacemak3r«

[Rollenspiel-Projekt] Tehadon

Zitat Die Bäume, Gebäude sind sehr lieblos erstellt, die Texturen... naja, Vorallem bei der Heightmap ist ein Multitexturing nötig. Ist zwar ein Tag Arbeit, Herr Progger, verändert den Eindruck aber vollkommen. Zitat ... natürlich werden wir später Multitexturierung benutzen ... Ansonsten danke für die Kommentare, wir werden uns diese zu Herzen nehmen. @Jonathan_Klein: Zur Unübersichtlichkeit kann ich nichts sagen, da mir das bis dato nicht aufgefallen ist. Ansonsten stimmt es, das da einige Di...

10.02.2009, 12:24

Forenbeitrag von: »peacemak3r«

[Rollenspiel-Projekt] Tehadon

Ah, ihr bezieht euch wohl auf die beiden Bilder mit den gesprächen... Nein, die sind tatsächlich nicht gut, aber ich habe die auch nur gemacht um das Dialogsystem zu zeigen. Natürlich werden wir später Multitexturierung benutzen, Wegtexturen gibt es eigentlich schon, das Grassystem funktioniert ja auch schon (http://www.tehadon.de/components/com_ponygallery/img_pictures/originals/20081225_1980107598_fastweed_ingame_multiskin_02.jpg) mfG

10.02.2009, 10:49

Forenbeitrag von: »peacemak3r«

[Rollenspiel-Projekt] Tehadon

Danke, wir arbeiten natürlich noch an allem, aber es sollte schon klar werden, das wir hier nicht mit super high-end-grafik auffallen können, uns sind gameplay und story um einiges wichtiger. mfG

09.02.2009, 16:25

Forenbeitrag von: »peacemak3r«

[Rollenspiel-Projekt] Tehadon

Obwohl sich das Interesse eher zurückhält, poste ich mal wieder ein paar Änderungen. Natürlich kann ich hier nicht alle Änderungen posten, genaueres ist wie immer im Worklog zu finden. Mittlerweile kann man auch schon einige Dinge machen, so beispielsweise wurde das Handelssystem komplett inplementiert, Tag/Nacht-Wechsel funktioniert, Ragdoll wurde integriert, NPCs können miteinander sprechen, usw. Bilder sagen natürlich mehr als Worte, also: (Meine Grafikkarte hat momentan etwas Probleme mit de...

27.12.2008, 21:22

Forenbeitrag von: »peacemak3r«

[Rollenspiel-Projekt] Tehadon

Mittlerweile (na gut, schon seit längerem) gibts das Video auch auf Youtube. Hier könnt ihr euch es anschauen, auch in etwas höherer Qualität. Desweiteren haben wir ein paar neue Screenshots rausgegeben. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Auch eine kleine Storysequenz wurde veröffentlicht. Zitat Regen strömte von de...

30.11.2008, 21:02

Forenbeitrag von: »peacemak3r«

[Rollenspiel-Projekt] Tehadon

Ave, Lange Zeit schon, habt ihr nichts von uns gehört, aber wir leben noch. Und natürlich haben wir weiterhin an Tehadon gewerkelt, aber wir dachten uns, einmal ein bisschen mit Informationen zu geizen. Das tut jetzt aber nichts zur Sache. Vor genau 2 Jahren, begann ich im Stillen mit der Entwicklung eines Mega-Projektes schlechthin. Ich hatte verdammt grosse Ziele, ein paar davon erscheinen mir heute noch viel zu gross, aber was Tehadon von den üblichen Mega-Projekten unterschied, war, das ich ...

03.10.2008, 19:23

Forenbeitrag von: »peacemak3r«

[Rollenspiel-Projekt] Tehadon

So, nach längerer Zeit melden wir uns auch hier zurück. Natürlich ist die Entwicklung nicht stehen geblieben, es ist einiges geschehen! Ich versuche euch mal das nötigste zu erzählen, alles weitere kriegt ihr ansonsten wie immer im Worklog mit. So, beginnen wir im Bereich Programmierung. Die HDSS-Skriptengine, die ich vor ca. 2 Monaten begonnen habe neuzuschreiben, hat schonmal nen Status erreicht, in welchem es ins Spiel gebunden werden konnte. Im Worklog steht eigentlich sehr viel über HDSS, a...

30.06.2008, 20:50

Forenbeitrag von: »peacemak3r«

Ich stelle mich vor

Name: ilir Beruf: fange bald eine Ausbildung als Applikations-Entwickler an Hobbys: Programmieren, manchmal Parkour, Taekwondo, sonst das übliche Projekte: Racers 1-3, Jammoes' HackerGame, glareEngine, glareGUI, HDSS, Tehadon Zurzeit: Tehadon (http://www.tehadon.de) Programmiere: seit etwa 4 Jahren oder so.

30.06.2008, 18:07

Forenbeitrag von: »peacemak3r«

SoftPixel Engine (Entwicklungen eingestellt)

@TrommlBomml: Klar, ich habe mich schon mit Engine-Programmierung unter Dx9.0c ein bisschen auseinandergesetzt (dadurch bin ich hierher gekommen) Und genau desshalb sehe ich, das eine Engine nicht schnell-schnell machbar ist, sondern sehr gut durchdacht werden muss. Sowas kriegt ja auch nicht jeder hin.

30.06.2008, 16:24

Forenbeitrag von: »peacemak3r«

SoftPixel Engine (Entwicklungen eingestellt)

Also mich erstaunt das jetzt ein bisschen. Eine Engine zu machen ist ja kein Kinderspiel, und mich erstaunen diese Reaktionen umso mehr. Meine Meinung kennst du ja, ich find das Ding 1A, klar, bugs gibts ja noch, aber es ist eine funktionierende Basis da, was auch etwas ist, was ein Grossteil nie schaffen wird. mfG

21.06.2008, 20:25

Forenbeitrag von: »peacemak3r«

[Rollenspiel-Projekt] Tehadon

So, kleiner Nachtrag meinerseits. Natürlich ist das Projekt weiterhin am Laufen, und es ist auch einiges geschehen. Mehr dazu wie immer im Worklog. Desweiteren habe ich eine längere Erklärung zum Skriptsystem geschrieben. Wen das interessiert, der solle sich das durchlesen: http://www.forenberg.de/forum/netzwerkforen/tehadon-de/tehadon/fragen-und-antworten/worklog-p86766/#post86766 Ansonsten möchte ich wieder auf unseren IRC-Channel verweisen. Genaueres dazu gibt es hier: http://www.tehadon.de/c...

01.06.2008, 17:47

Forenbeitrag von: »peacemak3r«

[Rollenspiel-Projekt] Tehadon

@Hobby Programmierer: Programmiersprache ist nur ein Tool Wer nicht programmieren kann dem bringt auch CPP oder was-weiss-ich auch nichts. @TrommlBomml: BB ist eine prozedurale Programmiersprache, das stimmt. Aber es durch sog. Types möglich, ein Stück weit OOP zu benutzen. Das finde ich durchaus gut, ausserdem ist, wie du schon gesagt hast, die Planung sehr wichtig. Ich habe jedes Modul sehr einheitlich und gut strukturiert sodass wir durchaus eine gute Übersicht haben mfG

Werbeanzeige