Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 85.

Werbeanzeige

30.01.2011, 14:38

Forenbeitrag von: »Malle«

Birth of the Empires 4X Rundenstrategieprojekt

Wir haben ein neues Update: Version 0.8 bzw. Alpha6 Download (142mb): http://web9.delta442.server4you.de/bote/…ategory&catid=1 Im wesentlichen gibts jetzt Kampfoptionen wie Rückzug, Grußfrequenzen und Einzelschiffkampftaktiken sowie ne neue Rasse (das Klingonenäquivalent) zu spielen, Weltraumanomalien, Siegbedingungen und Spielstatistiken, -Top5 Vergleiche im Spiel (so à la Civilization wer ist wo grad am besten, Militär, Wissenschaft, Zufriedenheit, etc.). Ein paar Screenshots (wenn's zu viele ...

02.03.2010, 12:09

Forenbeitrag von: »Malle«

Birth of the Empires 4X Rundenstrategieprojekt

Das Spiel hat es auf die chip.de Downloadseite geschafft: http://download.chip.eu/de/Birth-of-the-Empires_6681498.html Wisst ihr eigentlich ob die das irgendwie vorher testen oder wie genau die da vorgehen bei der Auswahl der Vorschläge? Bei uns hat es 2 Wochen ungefähr gedauert bis sie zugestimmt haben und den vorgeschlagenen Beschreibungstext haben sie auch etwas verändert und ein schönes Fazit druntergesetzt, dass so nicht im Vorschlag drinstand . Habt ihr eure Projekte auch schon versucht au...

06.01.2010, 22:42

Forenbeitrag von: »Malle«

Weltraum-Strategiespiel ( Erstes Projekt)

hm, was ähnliches wird hier ( http://spieleprogrammierer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9525 ) gerade in C++ realisiert. Da der Code quelloffen und dokumentiert ist, kannst du dort bestimmt einiges nachschauen wenn nötig.

22.11.2009, 16:29

Forenbeitrag von: »Malle«

Birth of the Empires 4X Rundenstrategieprojekt

1. stimmt, das wurde noch nie richtig angegangen seltsamerweise. Er sucht sich sogar bei "widersprüchlichen" Vertragsabschlüssen, also selbe Runde Handelsvertrag und Freundschaftsvertrag per Zufall einen aus. Das müsste noch dahingehend geändert werden, dass immer der höchstwertigste genommen wird. 2. Es gibt in der bote.ini Datei einen Musicvolume Regler. Den kannst du auf deine Lautsprecherausgabe anpassen in Windows und so den Sound im Verhältnis zur Musik bei gleicher Amplitude regeln. Ist e...

21.11.2009, 19:57

Forenbeitrag von: »Malle«

Birth of the Empires 4X Rundenstrategieprojekt

Über ein Jahr her mittlerweile, aber da die Alpha5.1 nun soweit ist, reiche ich den Downloadlink nach. Distributierbar ist sie übrigens endlich ohne Copyrightbedenken, solange die Spiellizenz natürlich beachtet wird: http://web9.delta442.server4you.de/bote/index.php?option=com_jdownloads&Itemid=78&task=viewcategory&catid=1 Wer sich den kompletten Code ansehen möchte: http://bote.codeplex.com . Es ist zwar alles in C++, MFC und GDI+ programmiert, also nicht gerade das Neueste, was auf dem Markt i...

16.02.2009, 15:36

Forenbeitrag von: »Malle«

Mein PC spricht mit mir O_o

ich steck mein Geld sowieso lieber in was anderes als PC-Hardware. Meiner ist auch 6 Jahre alt, ich kenn das Feeling . In den Sommerferien in der Schule hatte ich manchmal feriengejobbt und mir so nebenbei meinen Vorgänger-PC (PIII 800 Mhz) "erarbeitet". Der hat sogar nur ein Viertel des Verdientes gekostet..

24.01.2009, 16:16

Forenbeitrag von: »Malle«

Namens diebstahl!

Schick ihm doch die Polizei vorbei :lol:. Nein mal ernsthaft, das is schlichtweg Pech. Du kannst, wenn du wirklich beweisen kannst, dass Sachen von dir stammen und geklaut wurden, ihn natürlich anzeigen, aber wer bitte schön außer ein Richter sollte sonst entscheiden, ob nicht vll. evtl. sogar du von ihm klaust?

28.12.2008, 05:44

Forenbeitrag von: »Malle«

Kommende Games für 2009

Ich finds so lustig, dass sie überall das Fangame Star Trek Supremacy mitschleppen, das macht n Kollege von uns. Das kommt aber mit Sicherheit nicht 2009 raus . Wer das nur auf Gamespot geaddet hat...

27.12.2008, 16:13

Forenbeitrag von: »Malle«

Probleme mit meinem Nootebook

pass auf, nach 3 Wochen heißt es dann, dafür ist der Vertreiber zuständig, der muss zunächst die Ware an den Hersteller schicken damit dieser sie begutachten kann und dann gibts ein Kostenvoranschlag :lol:. toa, ich glaub das wird nix (schwarzmal ).

26.12.2008, 20:39

Forenbeitrag von: »Malle«

Probleme mit meinem Nootebook

du bist mutig :lol:

26.12.2008, 16:39

Forenbeitrag von: »Malle«

Suche Backupsoftware

Knoppix oder andere Linux-Live-CD und dd? http://board.gulli.com/thread/301034-winxp-backup-mit-linux-knoppix/

26.12.2008, 08:15

Forenbeitrag von: »Malle«

Geniale Freeware Games

man sollte ab und zu seine Downloads überprüfen . Irgendwie hat sich das file aufm Server verabschiedet. Einen Mirror gibts hier. Der Downloadbutton ist ganz unten.

25.12.2008, 19:34

Forenbeitrag von: »Malle«

Geniale Freeware Games

Ich finds genial was unser Chefentwickler über 4 Jahre hinweg auf die Beine gestellt hat, ohne besondere Vorkenntnisse in Spieleprogrammierung . Das Rundenstrategiespiel heißt Birth of the Empires und ist in einer spielbaren Alpha Version hier verfügbar. Is nix mit RakNET, SDL oder so, alles ziemlich grassroot level, und auch Opensource, wenn man sich an die 50k+ reinen Codezeilen rantrauen will .

25.12.2008, 19:21

Forenbeitrag von: »Malle«

was unternehmt ihr gegen ingame-hacker?

hm, cheater füllen doch meist ihr "Konto", also kann man getrost davon ausgehen, nur in den oberen Performance-Bereichen nach Cheatern suchen zu müssen. Das schränkt doch die Anzahl zu untersuchender Accounts deutlich ein oder? Klar, was anderes wären Cheater, die nur lokal sich einen Vorteil ercheaten, wenn's niemand merkt, aber da kann man wohl nix machen, ebenso bei Multi"normalo"accounts, außer mal überprüfen, ob und wann Accounts auffällig oft zeitgleich eingeloggt werden. Man könnte für di...

02.11.2008, 14:41

Forenbeitrag von: »Malle«

nicEPRO.de.tl

12 und 15? Da habt ihr euch ja für euer Alter ganz schön was vorgenommen. Der Begriff Organisation klingt allerdings irgendwie seltsam, vll. gibts da ein schöneres Wort .

07.10.2008, 17:05

Forenbeitrag von: »Malle«

Heiko Kalista Fragen/Antworten

:lol: (wer ist das überhaupt und wie kommt man auf ihn?)

07.10.2008, 17:04

Forenbeitrag von: »Malle«

Eure Hompage

gibts dafür nicht den www button? wie dem auch sei, hier ist unsere (geht ausschließlich um unser Spiel): http://birth-of-the-empires.de.vu

13.09.2008, 20:08

Forenbeitrag von: »Malle«

Der "Wie zitiere ich andrere" Thread

Zitat von »"PCShadow"« Zitat von »"Nexus"« Sollte eigentlich auch gehen, wenn man beim betreffenden Beitrag rechts oben auf "Zitat" klickt. wird nur schwierig, wenn man mehrere Leute zitieren möchte wiederum etwas für die Pluspunktliste von phpBB3. Dort geht das nämlich sehr einfach über den Themenüberblick unten, der für jeden vorangegangen Post einen passenden Quote-Button bereithält.

13.09.2008, 20:06

Forenbeitrag von: »Malle«

Der gute Nacht-Thread

als kleiner wort-joke, was sonst .

13.09.2008, 07:15

Forenbeitrag von: »Malle«

Der gute Nacht-Thread

Zitat von »"drakon"« So. Bin auch mal am Schlafen. du bist ja immer am Schlafen

Werbeanzeige