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31.12.2004, 11:32

Forenbeitrag von: »Dycki«

Spieleprogrammierer-Magazin

Hi, Leute! Ich bin auf der Suche nach nem vernünftigen Magazin über Grafik- und Spieleprogrammierung! Hat einer Ahnung von sowas (vielleicht selbst eins abonniert)? Gibt's da im Moment was lohnenswertes? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! MfG, Dycki

26.03.2004, 13:51

Forenbeitrag von: »Dycki«

kostenloser Compiler

Wir haben natürlich Windows... :crying: Wo gibts denn Borland? Ist der wirklich kostenlos und was sind seine Nachteile (z.B. im Gegensatz zu MSVC++)? Darf man den in der Schule nutzen? Danke schonmal! ;)

26.03.2004, 13:25

Forenbeitrag von: »Dycki«

kostenloser Compiler

Hi, Leute! Ich bin jetzt in der 10. Klasse und hab mal mit meinem zukünftigen Informatik-Lehrer in der 11 geredet... Normalerweise macht der immer Pascal, aber er meinte, wir könnten auch c++ programmieren, wenn ich ihm nen kostenlosen C++-Compiler mitbringe, den man in der Schule benutzen darf... Gibts sowas? Es ist wirklich wichtig!

01.02.2004, 18:55

Forenbeitrag von: »Dycki«

Europa-Meister

Siiiiiiieeeeeeeeeegggggggggggg!!!!!!!!! Wir sind Handball-Europa-Meister!!!

01.02.2004, 18:53

Forenbeitrag von: »Dycki«

Europa-Meister

noch 1 min 20 sek 5 tore vorsprung...

01.02.2004, 18:52

Forenbeitrag von: »Dycki«

Cooles Spiel: Ausweichen

3 min 18 sek...

01.02.2004, 18:34

Forenbeitrag von: »Dycki«

Europa-Meister

Wir werden Europa-Meister im Handball! Schreibt alles, was ihr zum Spiel denkt!!!

01.02.2004, 18:30

Forenbeitrag von: »Dycki«

Cooles Spiel: Ausweichen

jetzt 1 min 35 sek... auf dem pc ist das Spiel echt langweilig

01.02.2004, 18:27

Forenbeitrag von: »Dycki«

Cooles Spiel: Ausweichen

Das Spiel ist echt unfair. Auf dem Pc im Keller mit 1,8 GHz hab ich höchstens 20 sek geschafft, in meinem Zimmer auf dem Pc mit 400 MHz hab ich beim ersten Versuch 45 geschafft... das war so langsam und ruckelig, dass man bequem ausweichen konnte...

29.01.2004, 16:38

Forenbeitrag von: »Dycki«

Beispiel Programm 02

also ich hatte das Problem ja auch. also die dll ist ja beim sdk dabei, aber irgendwie wird die nicht richtig entpackt... kein Plan warum. man muss nur wissen wo sie is...

29.01.2004, 16:30

Forenbeitrag von: »Dycki«

Mehrdimensionale dynamische Arrays

Das ist gut! Danke!!! Hast mir echt geholfen!

29.01.2004, 16:28

Forenbeitrag von: »Dycki«

Beispiel Programm 02

im DXSDK-Ordner: \SDKDev\Debug\dxnt.cab darin ist die .dll zu finden... bei mir war es zumindest so. ich hatte den fehler auch

29.01.2004, 15:34

Forenbeitrag von: »Dycki«

AC3D -> .3ds -> .tbm ???

Such mal im Forum. Ich glaub das Thema gab es schon ein paar mal. Erstens musst du auf jeden Fall ein Material hinzufügen, mit dem Standardmaterial funktioniert das nicht. Ich meine auch, dass irgendwo im Forum stand, dass der 3DS-Exporter von AC3D nicht funktioniert. Vielleicht kannst du es in irgendein anderes Format exportieren und dann mit MilkShape importieren und in 3DS exportieren.

29.01.2004, 15:18

Forenbeitrag von: »Dycki«

Mehrdimensionale dynamische Arrays

Jo, hab ich mir auch schon geadacht. Danke! Aber gibt es wirklich keine Möglichkeit das wie bei dem eindimensionalen dynamischen Array zu machen?

29.01.2004, 15:11

Forenbeitrag von: »Dycki«

Zufallszahlen mit der TriBase-Engine

Ok, danke! Ich werds ausprobieren, aber ich würds auch gerne verstehen. was macht der Aufruf denn?

29.01.2004, 15:03

Forenbeitrag von: »Dycki«

Mehrdimensionale dynamische Arrays

Hi! Wie kann man dynamische mehrdimensionale Arrays erstellen? Also bei eindimensionalen mach ich das so: Quellcode 1 2 3 4 int* m_aiField; int Size=5; m_aiField=new int[Size]; wie bekomme ich das jetzt mehrdimensional hin? Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 int* m_aiField; int SizeW=5; int SizeH=15; int SizeD=10; m_aiField=new int[SizeW][SizeH][SizeD]; das funzt nicht...

29.01.2004, 14:50

Forenbeitrag von: »Dycki«

Zufallszahlen mit der TriBase-Engine

Hi! Ich bin grad dabei ein dreidimensionales Tetris zu schreiben. Dabei wird der Blocktyp immer per Zufallsgenerator bestimmt: m_iType=tbIntRandom(1,5); Wie verhindere ich, dass die Reihenfolge nicht immer gleich ist? Ich bekomme immer die Reihenfolge: 214522353234... Bei jedem Neustart des Programms. Was kann ich dagegen tun? Danke!

04.01.2004, 22:45

Forenbeitrag von: »Dycki«

3D-Brillen

@Flying_Ikarus: jede Brille (zumindest bei unserm Optiker) ist ne Sonderanfertigung...

04.01.2004, 22:37

Forenbeitrag von: »Dycki«

3d Modelle erstellen

hm, da kann ich dir auch nicht helfen... sorry... das müsste eigentlich klappen!

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