Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 46.

Werbeanzeige

09.05.2009, 20:30

Forenbeitrag von: »Sergeant«

Unbehandelte Ausnahme?!

Argh! Hab den Fehler gefunden... Aus dem Listing davor hatte ich noch die Zeile pD3D->Release(); drin, was in diesem Fall natürlich einfach mal völliger Humbug ist. War halt spät gestern...

09.05.2009, 19:14

Forenbeitrag von: »Sergeant«

Unbehandelte Ausnahme?!

Zitat Unbehandelte Ausnahme bei 0x004124cc in Uebungen.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Lesen an Position 0xfeeefefe. Das ist die Nachricht, die ich bekomme, wenn ich versuche das Listing 2.51 (3. Auflage) laufen zu lassen. Es geht dabei um die Anzeige aller auf dem System verfügbaren D3D-Adapter. Der Fehler tritt bei dieser Zeile auf: C-/C++-Quelltext 1 int iNumAdapters = pD3D->GetAdapterCount(); Ich hab das Listing komplett wie im Buch abgetippt. Ich hab allerdings noch nie eine solch...

22.03.2009, 23:10

Forenbeitrag von: »Sergeant«

TriBase erster Test gibt komische Meldungen aus

Ich hatte eben das gleiche Problem. Aber nachdem die Dateien TriBaseD.lib, TriBase.lib, TriBase.dll und TriBaseD.dll sich im gleichen Ordner befanden hatte sich das erledigt. Bin mir nicht sicher, ob das Sinn der Sache ist...

06.08.2008, 14:35

Forenbeitrag von: »Sergeant«

Coder gesucht

Einen eigenen Wrapper schreiben... Naja, ich weiß ja nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber ich suche an dieser Stelle ja einen Coder. Schließlich haben wir bislang nur einen einzigen. Und der will sich ganz sicher nicht noch die Mühe machen, vor der eigentlichen Arbeit noch mehr machen zu müssen. Aber wenn du Zeit hast, kannst du gerne diesen Part und weitere übernehmen...

06.08.2008, 14:13

Forenbeitrag von: »Sergeant«

Coder gesucht

Ich bin 22. Ansonsten reicht das Ganze von (noch) 17 bis 24. Was willst du denn sehen? Ich stell garantiert nicht mein DD öffentlich aus oder so... Und darf ich fragen, warum OGRE für dich ein absolutes No-Go ist?

06.08.2008, 14:06

Forenbeitrag von: »Sergeant«

Coder gesucht

Der Bedarf besteht noch immer...

04.08.2008, 16:52

Forenbeitrag von: »Sergeant«

Coder gesucht

Besteht jetzt noch Interesse? Wir haben noch Bedarf

01.08.2008, 14:04

Forenbeitrag von: »Sergeant«

Coder gesucht

Zitat von »"Koerperkarle"« Meint ihr mit 2,5D dass die Grafik 3D ist, aber die Bewegungen auf einer Ebene Ja. Alles ist 3D (naja, vielleicht auch nur fast alles), aber der Held bewegt sich von links nach rechts über den Bildschirm. Ein Sidescroller halt. Na gut, dann halt weitere Infos: Das Team besteht derzeit aus 7 Mitgliedern. Darunter sind wie gesagt ein Programmierer (evtl 1,5 (kleinere Aufgaben)), ein Soundartist und sinnigerweise 4 Grafiker... Laufen soll das Game wohl auf Windows und wi...

31.07.2008, 16:37

Forenbeitrag von: »Sergeant«

Coder gesucht

DD und (darin enthalten) ein Flowchart sind vorhanden. Alles andere noch nicht. Kann sein, dass sich unser Coder schon Gedanken gemacht hat, wenn dann hat er sie mir aber glaub ich noch nicht mitgeteilt. Naja, vielleicht weißt Du wie Earthworm Jim aussieht, aber ich glaub nicht, dass es jeder weiß

31.07.2008, 15:10

Forenbeitrag von: »Sergeant«

Coder gesucht

Gut, dann stell ich das Projekt kurz vor. Wie gesagt handelt es sich um ein 2,5D-Sidescrolling-Jump'n'Run'n'Shoot mit dem Thema Robin Hood. Das Ganze könnte in etwa so aussehen wie Earthworm Jim (damit ihr euch darunter was vorstellen könnt), siehe hier. Die Story ist selbst erdacht und handelt von der Rettung der Merry Men (die Gefährten von Robin Hood), die vom Sheriff von Nottingham verschleppt wurden, durch Robin (den Spieler). Im letzten der voraussichtlich 10 Level stellt sich der Spieler ...

31.07.2008, 05:04

Forenbeitrag von: »Sergeant«

Coder gesucht

Jaja... schon doof, wenn man es schafft ein Team auf die Beine zu stellen, aber man für den wichtigsten Teil, die Programmierung, tatsächlich nur einen guten Mann findet. Genauso sieht mein Problem aus. Mein Team, Imperfect Circle, arbeitet derzeit an den letzten Planungsfeinheiten zu unserem ersten Spiel (was kleines zum Lernen), einem 2,5D-Sidescrolling-Jump'n'Run'n'Shoot (krasses Wort, hm?) mit dem Thema Robin Hood. Aber unser einziger Programmierer ist mit der Angelegenheit etwas unzufreiede...

14.06.2008, 17:28

Forenbeitrag von: »Sergeant«

Selbstbau PC

Vor allem SLI-fähig und dann nur eine Grafikkarte. Das SLI würd ich auf jeden Fall ausnutzen, wenn es schon da ist.

13.06.2008, 23:36

Forenbeitrag von: »Sergeant«

Welche DirectX-SDK-Version?

Ich hab da mal ne Frage... Die SKD-version auf der Buch-CD ist ja wohl nicht die aktuellste. Die aktuellste DX-version ist nunmehr 10.1 Allerdings gehts ja um DirectX 9.0c... Welches SDK nehm ich denn da nun? Oder ist es egal und ich nehm einfach das alleraktuellste?

13.06.2008, 22:52

Forenbeitrag von: »Sergeant«

Re: Forum Statistik

Zitat von »"Faule Socke"« dann hätten alle Mitglieder 62914560 Zeichen geschrieben. Das ist eine Unvorstellbar große Zahl. sag mal, hast du zu viel zeit? mal abgesehen davon kann man sich das einigermaßen vorstellen... das sind nur etwas weniger einwohner als frankreich hat und ein paar mehr als italien... siehste: ganz einfach.

13.06.2008, 18:30

Forenbeitrag von: »Sergeant«

Mal wieder was lustiges. (Part IV)

naja... der ball is schon schwer zu halten. wenn die keeperin weiter nach hinten gegangen wäre um ihn sicher zu fangen, wäre sie gefahr gelaufen ihn erst hinter der linie zu fangen, was ebenso ein tor gewesen wäre... aber naja.

13.06.2008, 18:27

Forenbeitrag von: »Sergeant«

Forum Statistik

also die datenbankgröße find ich recht beachtlich. aber da geht doch wohl noch mehr!!

08.06.2008, 22:42

Forenbeitrag von: »Sergeant«

EM 08 - Viel Glück A & CH

a) yippie!!! b) schweizerisch und österreicherisch ist kein deutsch

08.06.2008, 22:41

Forenbeitrag von: »Sergeant«

Bitte mal anklicken: my mini city

okay, beim nächsten mal sag ich an, was es ist. aber warum, Sicaine, bin ich hier wohl im Offtopic-bereich??? eben weil es nicht zum thema des boards passt... aber dann müssten auch die "hier is was lustiges"- und "em2008"-threads weg. aber da beschwerst du dich scheinbar nicht...

08.06.2008, 09:03

Forenbeitrag von: »Sergeant«

Kapitel 10.4

eben das war das zusätzliche. aber habs ja gelöst bekommen.

Werbeanzeige