Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Werbeanzeige

19.08.2011, 15:05

Forenbeitrag von: »Exterminans«

3D Topdown Shoot'em Up

EDIT: Inhalt in OT verschoben.

02.11.2008, 21:25

Forenbeitrag von: »Exterminans«

3D-Spiel: Cattmania

Ich verstehe ja schon das du nicht zu viel veröffentlichen möchtest, aber hast du schon irgendwelche Konzepte die über den Standard hinausgehen? Rassen nur dem Namen nach, und die üblichen Schlagworte wie "nicht zu groß, aber auch nicht zu klein" sind nicht geradeein Schlüssel zum Erfolg. Vorneweg: Wenn du wirklich etwas auf die Beine stellen wirst dann halt dich erstmal für 2-3 Monate vom PC fern und erstell dir erstmal in Gedanken ein schlüssiges Konzept, dann setz dich 1-2 Monate daran ein ve...

01.11.2008, 23:51

Forenbeitrag von: »Exterminans«

wie schnell könnt ihr tippen?

Du hast 206 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 311742 von 959442 Du schreibst 265 Zeichen pro Minute Du hast 46 korrekt geschriebene Wörter und Du hast 0 falsch geschriebene Wörter Im Halbschlaf mir Bier intus, sollte also noch Verbesserungspotential bestehen. Verwende ein eigenes 5-6 Fingersystem das zwar deutlich langsamer ist als 10-Finger dafür aber auch eine geringere Fehlerrate. (Linker Mittelfinger, Rechter Zeigefinger, Daumen/kleiner Finger für Caps/Backspace/Return/Space...

24.10.2008, 15:45

Forenbeitrag von: »Exterminans«

#10: "Zahlenübersetzer", K.d.C., 23.11.2008

Mit <250 token hast du aber vermutlich bislang nicht an ein paar der seltsameren Zahlen gedacht, will meinen 11 und 12 sowie die Sonderregel das bei 13-19 noch kein "und" im Zahlennamen enthalten ist. Das parsen der römischen Ziffer ist ja zugegebenermaßen nicht so wirklich schwer, allerdings hat die deutsche Schreibweiße der Zahlen so einige Fallen.

14.10.2008, 13:18

Forenbeitrag von: »Exterminans«

Frage zu #include: Listing 7.2

Beide nicht ganz richtig Zend bietet schon nen Präcompiler für php an der aus der Scriptsprache vor der Laufzeit ne Binary macht, allerdings hat das mit php selbst in der tat wenig zu tun. Beim include wird der Inhalt übrigens nicht an der Stelle eingefügt (Das würde man merken wenn man ein include in einer Schleife mit einem dynamischen Includepfad aufrufen würde) sondern lediglich an dieser Stelle geparsed.

14.10.2008, 13:12

Forenbeitrag von: »Exterminans«

peteranswers

Ich würde grob darauf tippen das es sich dabei um eine AJAX-Anwendung handelt die auf Basis einer Volltextsuche serverseitig eine vorgefertigte Antwort abruft.

03.10.2008, 14:30

Forenbeitrag von: »Exterminans«

[Komposition] Amun Ra

Das ganze nach einem "großen" Orchester klingen zu lassen ist im Grunde garnicht so schwer. Zu dem Zweck duplizierst du einfach die Stimmen die nicht gerade das Solo haben ud verstimmst sie um wenige Herz, durch die entstehenden Interferenzen kannst du bereits mit nur wenigen Stimmen mehr problemlos den Eindruck eines Großorchesters erwecken. Bezüglich dem fehlenden Motiv kann ich aber leider nur zustimmen. Zwar hast du ab 0:40 interessante Aspekte mit drinnen, löst diese jedoch nie auf. Zudem v...

01.10.2008, 19:53

Forenbeitrag von: »Exterminans«

Reversi

Hm ja, einen kleinen Fehler im Regelwerk ExternesOriginalbildanzeigen(Link) Nicht selten kommt es bei Reversi vor das einer der beiden Spieler keinen gültigen Zug machen könnte, gemäß den Regeln wäre dann automatisch wieder der andere dran.

01.10.2008, 13:13

Forenbeitrag von: »Exterminans«

Nach 1.610 Metern schon auf Tempo 372: Dodge Viper mit 2.000

Was habt ihr dagegen dass das Ding mit Bioethanol befeuert wird? Gut, es ist im Grunde Verschwendung eines hochwertigen Grundnahrungsmittels, aber immer noch wesentlich umweltfreundlicher als konventioneller Treibstoff auf Erdölbasis da bei diesem zunächst im Cracker bereits Unmengen von Energie investiert werden müssen und noch anorganische Rückstände verbleiben die bei der Verbrennung für allerlei toxische Rückstände sorgen. Und mein Tag hat ab sofort per Definition 4096 Örksel, unterteilt in ...

25.09.2008, 04:23

Forenbeitrag von: »Exterminans«

Games mit einer besseren Grafik als Crysis?

Wobei gemäß einer Studie ein möglichst hoher Realitätsgrad nicht zu Akzeptanz des Spiels bzw. der Identifikation beiträgt, im Gegenteil sogar: Wer zwischen drinn auch mal ältere Spiele spielt wird recht schnell deutlich merken warum einem in einem zunehmend realistischeren Spiel die noch verbleibenden Ungereimtheiten um so deutlicher ins Auge stechen: Das menschliche Gehirn versucht die Eindrücke mit etwas zu assoziieren. Je einfacher dem Gehirn diese Assoziation gemacht wird desto schneller geh...

27.04.2008, 10:56

Forenbeitrag von: »Exterminans«

Kollision bewegter Sphären im 2D

Dieser Ein(Zwei-)zeiler ist die Umstellung der Gleichung Quellcode 1 r1+r2 = sqrt((x1+u1*t-x2-u2t)²+(y1+u1*t-y2-v2*t)²) nach t unter Anwendung der pq-Formel zum lösen dieser quadratischen Gleichung wobei u und v jeweils den Versatz innerhalb eines Frames angeben. Die Lösung in dem Link den du gepostet ist allerdings nicht wirklich effizienter bedingt durch den wiederhohlten Einsatz von Kreisfunktionen und dem normalisieren der Vektoren.

19.04.2008, 15:16

Forenbeitrag von: »Exterminans«

Kollision bewegter Sphären im 2D

Ausgangslage: In einem Kartensektor beschränkter Größe soll jedes Objekt gegen jedes andere auf Kollision geprüft werden. Dazu besitzt jedes Objekt eine Ausgangsposition, eine Ausrichtung, eine Geschwindigkeit sowie einen Radius. Im Falle einer Kollision müssen beide betroffenen Objekte über den genauen Kollisionspunkt informiert werden. Problematik: Einfach nur die Abstände der einzelnen Zielpositionen mit der Summe der Radien zu vergleich bringt nicht das gewünschte Ergebnis da:Objekte sich so...

Werbeanzeige