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04.04.2016, 18:15

Forenbeitrag von: »Unknown«

Neues Free Hosting Projekt - PSH

Die Anbieterkennzeichnungspflicht ist die Pflicht sich als Anbieter zu kennzeichnen.

18.08.2014, 01:17

Forenbeitrag von: »Unknown«

Netzwerk bei einem "online" RPG

Hallo Leute, Wir arbeiten gerade an einem RPG mit einigen online Aspekten. Man kann das Profil eines anderen Spielers besuchen, um zum Beispiel sein Items o.Ä. Zu sehen und es gibt eine Art online Rangliste. Des weiteren gibt es ein Aktionshaus und ein Dungeons, welches man nacheinander betreten kann. Es wird keine Echtzeit online Komponenten geben. Bevor wir jedoch anfangen haben wir ein paar Fragen, wie man sowas am besten umsetzen könnte. Dazu haben wir 2 Fragen: 1. wie soll der Server am bes...

03.09.2012, 18:23

Forenbeitrag von: »Unknown«

Thread auf dem Android

Ohoh ich hab zu lange nicht mehr programmiert.. klar.. danke :-D

03.09.2012, 17:15

Forenbeitrag von: »Unknown«

Thread auf dem Android

Hallo, hab nen Problem nen Thread auf meinem Galaxy S3 laufen lassen zu können. Hier ist der Thread : Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 public class Changer implements Runnable{ MainActivity ma; boolean run = true; public Changer (MainActivity ma) { this.ma = ma; } public void run() { System.out.println("HI1"); while(run) { sleep(50); Integer i = ma.getInt(); if(i!=null) ma.setText(""+i); } } private void sleep(int i) { try{ Th...

07.06.2012, 01:15

Forenbeitrag von: »Unknown«

The Wizard Who Stumbled (Beta)

Wenn man an einer Mauer dransteht und den Feuerball schießt, kann man "durch" die Wand schießen und so mobs killen :x Sonst ganz cool ^-^ lg

04.06.2012, 19:05

Forenbeitrag von: »Unknown«

BWL-Student sucht Programmierer für Android/iPhone-Spiel

"ich bin bwl-student und bin eher ein manager/verkäufer", dann haste noch viel zu lernen. So wirst du keinen finden, viel Spaß dir. lg

06.02.2011, 12:34

Forenbeitrag von: »Unknown«

Kleine Frage zu bytes

Ich danke euch vielmals genau das war es was ich gesucht hab lg

05.02.2011, 19:59

Forenbeitrag von: »Unknown«

Kleine Frage zu bytes

Danke euch wenn ich zuhause bin teste ich es. Sehe dass ihr C# code nutzt, gucken ob das auch in Java geht lg edit: okay komisch, bei mir kommt dann, wenn das Byte negativ ist einfach {0:X} als String, also bei der Ausgabe Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 for(byte b : data) { if(b>=0) s+=Integer.toString(b, 16)+ " "; else { String stringValue = String.format( "{0:X}", ((byte) b) ); s+= stringValue + " "; } }

05.02.2011, 15:09

Forenbeitrag von: »Unknown«

Kleine Frage zu bytes

Achso okay danke jetz versteh ich da bleibt nur noch die Frage wie ich -0x33 so in ein String umwandel das da statt "-33" "CD" steht, also als unsigned Byte o: lg

05.02.2011, 14:32

Forenbeitrag von: »Unknown«

Kleine Frage zu bytes

Ok ist also ziemlich Sinnfrei was ich da mache =/ Aber trotzdem kann ich mein Problem nicht lösen =( Sagen wir mal im Byte steht -33, wenn ich das jetz in nen Int caste kommt 0xFFFFFFCD. Laut dot wären -33 ja int Int 0x000000CD was aber bei mir so nicht stimmt. wie bekomme ich nu aus 0x-33 0xCD >_< iwie will das nicht in mein Kopf rein, sorry ._. lg

05.02.2011, 11:23

Forenbeitrag von: »Unknown«

Kleine Frage zu bytes

Hallöle, @Cobold stimmt du hast Recht, habe mich vertan. Zitat static private byte[] ChangeByte(byte[] data) { int count = 0; while(count < data.length) { if(data[count]<0) { data[count] = (byte)(data[count] & 0x000000FF); } count++; } return data; } liefert mir bei einem Bytewert von -31 auch -31 :X liegt das am Bytecast ? -31 wären 0xFFFFFFCF, aber ich bräuchte nur das 0xCF, in dezimalschreibweise is CF laut windows taschenrechner 207, was mich jetzt noch mehr verwirrt weil byte ja doch nur bi...

04.02.2011, 23:21

Forenbeitrag von: »Unknown«

Kleine Frage zu bytes

Abend, @Tobiking: Wenn ich mir das Bytearray im debugger anschaue sehe ich Werte von -254 bis +254 (oder -255 bis +255 oder so halt, 1 byte groß). Wenn ich also -31 habe müsste ich +254 rechnen damit das gewünschte Datenbyte entsteht, nur weiß ich nicht wie das mit den byteoperanten klappt =/ Denn sowas klappt nicht : Quellcode 1 2 3 4 if(data[count]<0) { data[count] +=254; } Ich müsste Quellcode 1 2 3 4 5 6 if(data[count]<0) { int i = data[count]; i += 254; data[count] = XXX } machen. Also wenn...

04.02.2011, 21:43

Forenbeitrag von: »Unknown«

Kleine Frage zu bytes

Hallöle, hab ne Frage zum konvertieren von Bytes. Da ich bei Rechnungen mit Bytes total Anfänger bin hoffe ich trotzdem dass ihr mich versteht Also ich fange ein Datenpaket ab und ein Byte in Hexdezimalschreibweise -3f. Jetzt möchte ich es so konvertieren das C1 rauskommt. -3f wären ja 0xFFFFFFC1, aber wenn ich 0xFFFFFFC1-0xFFFFFF00 rechne kommt trotzdem 0xFFFFFFC1 raus und nicht 0x000000C1 also 0xC1. Hier mal mein Programmteil : Quellcode 1 2 3 4 if(data[count]<0) { data[count] -= 0xFFFFFF00; }...

03.02.2011, 17:42

Forenbeitrag von: »Unknown«

[Java] TCP packet sniffer / packet an Server senden

Tachchen ich wollte gerne wissen, ob ihr ne gute LIB oder nen Beispiel kennt womit man tcp packete sniffen kann. Genauer gesagt, ich möchte die Packete die von einem bestimmten Clienten auf meinem Rechner geschickt und empfangen werden abfangen, aber nicht ändern. Dann suche ich ne Möglichkeit ein Paket an den Server zu senden ^-^ Hoffe mir kann wer mit hilfreichen Tipps weiterhelfen lg

04.09.2009, 13:23

Forenbeitrag von: »Unknown«

[RELEASED] Xrodon

Tach, also der Trailer sieht schonma ganz schick aus, bis auf den Satz "Nur große Opfer können sie noch retten", der leicht missverstanden werden kann Sonst Hut ab, ihr habt es weit geschafft lg

23.08.2009, 17:38

Forenbeitrag von: »Unknown«

Can't compile Shaders?

Hmm komisch, hab nochmal alles kompiliert und jetzt klappts. C-/C++-Quelltext 1 sampler2D g_samSrcColor; greetz danke

23.08.2009, 17:21

Forenbeitrag von: »Unknown«

Can't compile Shaders?

tach, ach mist, hatte in meiner version noch ps_4_0 drinne -.-' So, jetz der nächste Fehler: error X3017: 'tex2D': cannot implicitly convert from 'int' to 'const sampler2D'

23.08.2009, 17:13

Forenbeitrag von: »Unknown«

Can't compile Shaders?

Tach, und wieder was gelernt Wurde auch schlauer, bezüglich de Fehlers Can't create shader error X3506: Only 3_x and earlier targets are supported on this compiler. Kann es sein das mein pixel shader 4.0 der Fehler is :/ ? lg

23.08.2009, 16:49

Forenbeitrag von: »Unknown«

Can't compile Shaders?

Tach, habe jetz C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 HSHADER CALL HGE_Impl::Shader_Create(const char *filename) { LPD3DXBUFFER code = NULL; LPD3DXBUFFER error = NULL; LPDIRECT3DPIXELSHADER9 pixelShader = NULL; HRESULT result = D3DXCompileShaderFromFile( filename, //filepath NULL, //macro's NULL, //includes "ps_main", //main function "ps_2_0", //shader profile 0, //flags &code, //compiled operations &error, //errors NULL); //constants if(FAILED(result)) { _...

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