Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 288.

Werbeanzeige

21.02.2009, 05:51

Forenbeitrag von: »Dustin Braun«

XNA

Zitat Zitat Dustin Braun kann es nicht, er kann es dann aber auch mit anderen Hilfsmitteln nicht. Zitat zuerst sein eigenen Fähigkeiten überprüfen bevor man anfängt Mist über eine Technologie zu erzählen, von der man keine Ahnung hat. Zitat Sowas behaupten doch eh nur schlechte Programmierer. Zitat Dustin Braun kann es nicht, er kann es dann aber auch mit anderen Hilfsmitteln nicht. Zitat aber mal ehrlich: Wer will denn an Deinen Code kommen? Zitat Dustin Braun sollte wohl eher schauen, dass er...

20.02.2009, 04:17

Forenbeitrag von: »Dustin Braun«

XNA

Zitat q.e.d. t.h.x. Was?

19.02.2009, 23:56

Forenbeitrag von: »Dustin Braun«

XNA

Zitat Dustin Braun sollte wohl eher schauen, dass er ordentlich programmiert und XNA sollte da wohl nicht der Faktor sein. Was soll das denn nu heißen? Ob ich ordentlich oder unordentlich programmiere ist ja wohl noch meine Sache und das ist ganz bestimmt kein Grund für mich auch XNA um zu steigen! Als ich noch mit XNA Programmiert habe, habe ich mich an einem 2D Spiel versucht. Es war eine einfache Tilemap auf der Häuser/Steine standen und man konnte mit seinem Sieler hrum laufen. Das Spiel ha...

15.02.2009, 16:09

Forenbeitrag von: »Dustin Braun«

Wie habt ihr angefangen?

Mein erstes Spiel was ich machen wollte, war ein Browser-Game! Also habe ich HTML und PHP gelernt. Das Browser-Game war schnell fertig und zu dem Zeitpunkt hatte ich mir einen Root-Server gemietet. Irgentwann wurde ich dann mal gefragt, ob ich denn nicht lust hätte auf dem Server Mangos (WoW Server) laufen zu lassen will. Also habe ich mich mit Mangos auseinander gesetzt und hatte dann einen eigenen World-of-Warcraft Server. Dort haben wir dann viele Quests und NPCs verändert und hinzugefügt, un...

26.01.2009, 10:46

Forenbeitrag von: »Dustin Braun«

[WinAPI] Vista Toolbar

Irgentwie will mir das ganze nicht so wirklich gelingen. C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 HWND hwnd_toolbar = CreateWindowEx(TBSTYLE_FLAT, TOOLBARCLASSNAME, 0, WS_CHILD | WS_VISIBLE, 0, 0, 0, 0, MainWindow, (HMENU) 1, GetModuleHandle(0), 0); HTHEME th = OpenThemeData(hwnd_toolbar, L"TOOLBAR"); RECT r; r.bottom = 1000; r.right = 1000; r.left = 0; r.top = 0; DrawThemeBackground(th, GetDC(hwnd_toolbar), TBP_BACKGROUNDBOTTOM, 0, &r, &r); CloseThemeData(th); Die ...

26.01.2009, 00:28

Forenbeitrag von: »Dustin Braun«

[WinAPI] Vista Toolbar

hmm, ma schauen was sich machen lässt, danke.

25.01.2009, 20:52

Forenbeitrag von: »Dustin Braun«

[WinAPI] Vista Toolbar

Ja aber da wird ja nur beschrieben wie man normale Toolbars erstellt, ch möchte aber die von vista, also ich habe im moment ne ganz normale toolbar, aber die sieht unter vista noch genauso wie unter xp aus.

25.01.2009, 20:36

Forenbeitrag von: »Dustin Braun«

[WinAPI] Vista Toolbar

Hi! Ich möchte in meinem Programm die Toolbar ein wenig verschönern. Sie soll so aussehen wie die Vista Toolbar, wie die im Explorer, die blaue direct unter dem Menü. Nun weiß ich aber nicht wie ich es hin bekomme, das meine Toolbar so aussieht wie die in Vista. Weiß jemand wie das geht?

25.01.2009, 20:29

Forenbeitrag von: »Dustin Braun«

Namens diebstahl!

Zitat Warum denn so kompliziert? Sag einfach, wenn sie ihr Game "Warforge" nennen wollen, dass du dann dein Game "Warforge II" nennst. Dann werden die sich 2-mal überlegen ob sie ihr Game auch so nennen. Find die Idee gut, ich werde das zwar nicht machen aber zum drohen reichts U nd lizensieren lassen werden die den namen eh nie, glaube nicht das die mal ebendro 400€ parat haben ...

24.01.2009, 22:48

Forenbeitrag von: »Dustin Braun«

10.Klasse Realschule

Ich gehe auch gerade in die 10te Klasse einer Realschule, aber von einer Präsentation bezüglich der Abschlussprüfungen habe ich noch nie etwas gehört Jetzt machst du mir Angst! Hab ich irgent was verpasst?

24.01.2009, 21:04

Forenbeitrag von: »Dustin Braun«

Namens diebstahl!

Naja, viele sind ja bereits belegt. Was man eventuel sichern sollte, um ihn zu ärgern, währen: Warforge-europe.de /.net /.com Warforge-online.de /.net /.com Warforge.europe.de /.net /.com Warforge.online.de /.net /.com Zitat Moment mal, hab ich das richtig verstanden: Du schreibst gerade ein Editor zu einem Spiel das überhaupt nichtmal ansatzweise fertig ist? Wäre es nicht umgekehrt sinnvoller? Nein, es währe leider nicht sinvoller. Das Spiel macht im prinziep nichts anderes, als diese Maps zu l...

24.01.2009, 20:20

Forenbeitrag von: »Dustin Braun«

Namens diebstahl!

Es geht um das Spiel. Bis das Spiel fertig ist (falls es fertig wird) wird es noch eine weile dauern, aber der Editor ist bald fertig, und dieser trägt den selben namen wie das Spiel, da der Editor da ist um eigene Maps zu machen. Es handelt sich um ein Strategiespiel. Danke für die vielen Infos, werd mir das alles mal dürchlesen //Edit 179euro für die anmeldung und 219euro für die recherchen?? Ok, ich glaube darüber werde ich erst nachdeken wenn das Spiel einmal fertig ist

24.01.2009, 17:23

Forenbeitrag von: »Dustin Braun«

Namens diebstahl!

Schon versucht, der blockt aber komplett ab. Das schönste war ja noch, als er unbedingt wollte das ich bei seinem Projekt wieder mitmache und ich ihm gesagt hab das wenn es soweit ist ich versuchen möchte ein eigenes 3 Mann Team auf die beine zu stellen, hat er mich tatsächlich gefragt ob er dann dabei mitmachen dürfte. Und jetzt kommts, er meinte, dann dürfte ich auch wieder den Namen "Warforge" verwenden ... Lol? Gehts noch?! Aber ich vermute das das Projekt eh nicht fertig wird, und das ich v...

24.01.2009, 16:25

Forenbeitrag von: »Dustin Braun«

Namens diebstahl!

Da hast du auch wieder recht, also wer als erstes ein Patent anmeldet, dem gehört es dann auch? Hmm, so viel Geld ist mir der Name nun auch wieder nicht wert

24.01.2009, 16:04

Forenbeitrag von: »Dustin Braun«

Namens diebstahl!

Ne ich seh das nicht ein das der meine ganzen Namen klaut, find das einfach unter aller würde ... Der Junge ist nur am klauen, Bilder, Code, Modelle und auch noch Namen ... Naja Patentieren ist doch ein wenig zu Teuer oder? Gibt es da nicht Günstigere Möglichkeiten?

24.01.2009, 15:24

Forenbeitrag von: »Dustin Braun«

Namens diebstahl!

Hi! Ich habe mal in einem kleinen Team mitgearbeitet, welches sich jedoch relativ schnell wieder aufgelöst hat, weil der Teamleiter das bedürfnis hatte Bilder von einem Designer zu klauen, was schnell zu einer Anzeige für alle hätte führen können. Nun hat er wieder einen neuen Versuch gestartet, und möchte für seine Projekte die Namen benutzen, die ich mir hab einfallen lassen. Ich bin vollkommen dagegen das er diese Namen benutzt, weil ich diese eigentlich auchfür meine Projekte verwenden will....

23.01.2009, 20:13

Forenbeitrag von: »Dustin Braun«

Computerbräune

Find die Idee mit der Computerbräune echt genial, würde die Idee aber nicht so ohne weiteres hier im Forum vorstellen, könnte dir ja noch wer klauen. Glaube aber da werden dann die PC-Kellerkinder noch weniger ihren Keller verlassen

23.01.2009, 08:11

Forenbeitrag von: »Dustin Braun«

Tutorial gesucht?

Mich würde mal ein tutorial interessieren in dem es darum geht wie man Direct3D richtig initialisiert ..., wo auch genau beschrieben ist wofür was ist etc. In meinen Programmen tauchen oft Grafikfehler auf, und diese liegen leider meist in der Initialisierung und die nimmt bei mir schon satte 300 Zeilen Code ein. Mit der Netzwerk programmierung kenne ich mich so gut wie garnicht aus, und dies kommt bei mir als nächstes an der Reihe. Ich würde mich über ein Tutorial freuen bei dem es darum geht v...

10.01.2009, 19:43

Forenbeitrag von: »Dustin Braun«

Windows 7 Beta 1

Bei meinem alten Notebook war Vista-Basic dabei, das hat bei mir nur probleme gemacht. Jetzt mit dem neuen Notebook war Vista-Premium dabei, und das läuft sehr stabil, ich hatte seit dem noch keinen absturz, und habe den PC nach den Installationen nur 1-2 mal neugestartet ... Entweder es liegt an der Vista Version oder am PC ...

10.01.2009, 18:00

Forenbeitrag von: »Dustin Braun«

Interface Design

Ja, da habt ihr recht, finde aber das die Optik auch ein wenig stimmen sollte.

Werbeanzeige