Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 48.

Werbeanzeige

07.04.2010, 17:28

Forenbeitrag von: »Altair«

[WINAPI] Fensterdesign ändern

Hi Leute, gibts bei der WINAPI irgentne möglichkeit das Design von erstellten Fenstern zu ändern? Wenn ich zb. mit der WINAPI ein Fenster erstelle sind die ganze Controls im Windows Classic Style, wenn ich aber mit Windows Forms ein Fenster erstelle sind die Fenster im Windows XP/VISTA/7 Style. Gibts ne Möglichkeit das mit der WINAPI auch hinzubekommen? Mfg Altair

22.02.2009, 12:47

Forenbeitrag von: »Altair«

HowTo: Erstellen eines Trainers II

Vieln Dank, es geht .

22.02.2009, 11:15

Forenbeitrag von: »Altair«

HowTo: Erstellen eines Trainers II

Echt cooles Tutorial . Eine Frage noch: Gibt es eine Funktion, mit der man den Name der Exe rausbekommt, anstatt dem Fenstertitel???

14.02.2009, 20:37

Forenbeitrag von: »Altair«

Resourcendatei und DLL

@David Scherfgen: Vielen Dank, jetzt funktioniert alles .

14.02.2009, 09:09

Forenbeitrag von: »Altair«

Resourcendatei und DLL

Hi alle zusammen, Mein Problem ist, dass ich eine Resourcendatei in eine DLL packen möchte, aber das Programm, dass die DLL einbindet, findet die Datei nicht. Muss man evtl. noch irgentetwas in der Resourcendatei angeben? Ich benutze Visual C++ 2008 Express Edition. Quellqode: Engine.rc: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 #include "resource.h" #include <windows.h> ID_MY_WINDOW DIALOGEX 20, 20, 170, 100 STYLE DS_MODALFRAME | WS_POPUP | WS_VISIBLE | WS_CAPTION | WS_SYSMENU CAPTION "Dialogfeld (Check- ...

22.10.2008, 20:00

Forenbeitrag von: »Altair«

[c#] setup-project

Hallo Leute, ich programmiere im Moment mit c# und Microsoft Visual C# 2008 Express. Nun wollte ich ein Setup-Project(Windows-Installer) zu meiner Projectmappe hinzufügen, aber irgentwie hat der keine Vorlage dafür installiert. Kann mir jemand sagen, wo ich diese herbekomme. Mfg Altair

23.09.2008, 16:41

Forenbeitrag von: »Altair«

[c++/mysql] Prüfen, ob die verbindung noch besteht

Hey Leuts, kennt jemand ne me Funktion von Mysql für C++, mit der man prüft, ob die verbindung zur datenabnk noch vorhanden ist. Wäre euch für eine Antwort sehr dankbar. Mfg Altair

12.09.2008, 20:11

Forenbeitrag von: »Altair«

[c++/wxwidgets] Farben von wxtextctrl

Hallo Leute, kennt jemand von euch eine Methode, wie man die Farben von wxtextctrl ändern kann, jedoch nicht nur eine Farbe (wie SetColour), sondern mehrere Farben gleichzeitig wie bei word??? Vielen Dank im Voraus Altair

07.09.2008, 15:58

Forenbeitrag von: »Altair«

[c++] Probleme mit Datenbanken

Problem gefunden!!! Ich habe vergessen, dass ich MySql noch starten muss. Auf meinem anderem Computer startet es ja automatisch. Vielen Dank für eure Hilfe!!! :lol:

07.09.2008, 15:04

Forenbeitrag von: »Altair«

[c++] Probleme mit Datenbanken

ne, den befehl mysql kennt die cmd nicht

07.09.2008, 12:48

Forenbeitrag von: »Altair«

[c++] Probleme mit Datenbanken

Das hatte ich schon ausprobiert. Bei mir kommt dann folgende Meldung: MySql server has gone away. was heißt das???

07.09.2008, 12:35

Forenbeitrag von: »Altair«

[c++] Probleme mit Datenbanken

Nur weiß ich nicht, wie ich das machen soll...

07.09.2008, 11:39

Forenbeitrag von: »Altair«

[c++] Probleme mit Datenbanken

Hallo Leute, ich habe mir für c++ letztens MySql heruntergeladen um mit Datenbanken zu arbeiten. Eigentlich klappt alles, jedoch habe ich noch ein Problem: Um eine Datenbank zu erstellen verwendet man eigentlich "mysql_create_db". Jedoch findet mein Compiler diese Funktion nur, wenn ich folgenden Code mit angebe: "#define USE_OLD_FUNCTIONS". Wenn ich das Programm dann aber ausführe, meldet sich libmysql.lib mit folgender Fehlermeldung: "mysql_create_db konnte nicht gefunden werden. Gibt es eine ...

24.08.2008, 07:34

Forenbeitrag von: »Altair«

Notepad

Eigentlich brauche ich das für WinMain, und nicht für die konsole ...

23.08.2008, 20:43

Forenbeitrag von: »Altair«

Notepad

und wie mache ich das (code?)

23.08.2008, 20:41

Forenbeitrag von: »Altair«

Notepad

Ich möchte wenn ich "öffnen mit -> mein programm" aufrufe, dass mein programm darauf reagiert, also die datei in einem Eingabefeld anzeigt.

23.08.2008, 20:35

Forenbeitrag von: »Altair«

Notepad

Hallo Leute, ihr kennt doch sicher alle Notepad. Wenn man nun auf eine Textdatei mit rechtsklick klickt, gibt es die Option öffnen mit -> Editor. Kennt jemand eine Methode wie ich soetwas in mein eigenes Programm einbaue? Mfg Altair

26.07.2008, 21:07

Forenbeitrag von: »Altair«

Wie macht man das ohne dass der Programm abstürzt?

Vielleicht solltest du den Code so schreiben: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 else if (Auswahl == 4) { cout << "-----"; cout << "\n\n\n" << endl; cout << "Deine Zahl : "; cin >> DeineZahl; cout << "Geteilt durch: "; cin >> Geteiltdurch; if (Geteiltdurch == 0) { cout << "Error: Zahl lässt sich nicht durch Null teilen!"; cout << "\n\n\n"; cout << "------"; } else { cout << "Ist : " << DeineZahl/Geteiltdurch; cout << "\n"; cout << "Rest : " << DeineZa...

Werbeanzeige