Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Werbeanzeige

08.12.2010, 11:04

Forenbeitrag von: »kimmi«

Weitere ZFX-Action

Hi, da wir noch Preisgeld der Stifter über haben, diskutieren wir gerade darüber, ob man eine weitere Action ins Leben rufen möchte. Momentan steht der Zeitraum sowie das Ziel noch nicht fest. Also wenn wer mitdiskutieren möchte, nur zu: http://zfx.info/viewtopic.php?f=25&t=1221 Gruß Kimmi

08.12.2010, 10:57

Forenbeitrag von: »kimmi«

Der 1. sppro-Spiele-Contest

Hi, ich habe mir die Ergebnisse angesehen und war sehr begeistert, was da alles bei euch heraus gekommen ist. Besonders gefallen hat mir die Tatsache, dass die Einstiegshürde durch das vorgegebene Framework und die daraus resultierende Möglichkeit, sich die Ergebnisse on the fly in ienem Browser anzusehen, sehr niedrig war. Da können wir meiner Meinung nach bei ZFX / Developia noch ordentlich von lernen . Gruß Kimmi

18.02.2004, 09:31

Forenbeitrag von: »kimmi«

Begriffserklärungen gesucht: "Factory" + "foo

Vielleicht wäre für das Design-Pattern Factory als Beispiel ein GUI-Manager ganz gut. Dort wird dann halt je nach Bedarf eine von der Basisklasse abgeleitete Widget-Klasse als Instanz erzeugt (z.b. Buttons, Dialoge, stammen alle vom Fenster ab). Durch die Factory kann man das Ganze leichter portabel mittels eines Interfaces zum Erzeugen von GUI-Objekten unter verschiedenen Windows-Managern gestalten. Mehr dazu im Buch "Entwurfsmuster". MfG Kimmi

16.12.2003, 13:11

Forenbeitrag von: »kimmi«

Fehlt da nicht die Function für den Dialog?

Wenn ich mich recht entsinne, sollte DlgProc ein Functionpointer auf die Dialog-Funktion sein. Diese fehlt in deinem Code. Wirf vielleicht mal einen Blick in den Petzold bzw. nerv mal Google ;-). MfG Kimmi