Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Werbeanzeige

10.12.2003, 21:33

Forenbeitrag von: »Ralph«

Wo ist die Datei D3DX9D.dll?

@Darth: Doch, Darth, deine Erinnerung trügt Dich nicht. Allerdings hab ich gestern noch mal nachinstalliert und habe die Debug-Version gewählt. Und diese @***@## - Datei wurde trotzdem nicht mitinstalliert. @David: Na, ist doch super. Dann packst Du einfach bei der 2. Auflage das neueste SDK auf die CD und dann läuft alles. Ist doch bei Microsoft immer so... :-D

10.12.2003, 21:30

Forenbeitrag von: »Ralph«

MS Visual C++

Ich benutze selbst die Studentenversion von Visual Studio 6 und bin damit auch ganz zufrieden. Ich habe die Leerschachtel damals ganz normal im Geschäft gekauft und dann mit einer Kopie meines Studentenausweises eingeschickt. MS war auch richtig schnell mit der Zusendung der CDs. Problematisch ist bei Schüler- und Studentenlizenz allerdings, dass man damit keine kommerzielle Software erstellen darf. Soll heißen: Du darfst zwar Deine Programme veröffentlichen, aber damit keine Kohle verdienen. :c...

10.12.2003, 21:22

Forenbeitrag von: »Ralph«

Was sollte man nach diesem Buch lesen?

Also, ich finde den zweiten Band der Games Programming Gems gar nicht schlecht. Allerdings sind einige der Themen schon etwas abstrakter (Insbesondere der Mathematik-Teil ??? [Was zur Hölle sind Quaternionen?]) Ansonsten kann ich noch die folgenden Bücher empfehlen: Scott Meyers - Effektiv C++ programmieren, Addison-Wesley, ISBN 3-8273-1305-8 Scott Meyers - Mehr effektiv C++ kopieren, Addison-Wesley, ISBN 3-8273-1275-2 Beide Bücher sind zwar eher allgemein, zeigen aber klar und deutlich, wie man...

10.12.2003, 20:51

Forenbeitrag von: »Ralph«

Wo ist die Datei D3DX9D.dll?

maxx schrieb am 19. Juni 2003, 17:48: "(..)Aufgrund des Namens der .CAB-Datei könnte ich mir vorstellen, daß es sich um ein Win98 Prob handelt. (..)" Leider tritt das Problem auch unter Win2000 auf. Aber heißen Dank an's Forum für die Hilfestellungen!!! Vielleicht ist der "Fehler" ja auch in der zweiten Buchauflage behoben... !?!?!?