Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Werbeanzeige

16.04.2008, 14:14

Forenbeitrag von: »Frosty«

Automaticshe Anmeldung im Internet...

Wenn man nur für sich persönlich bestimmte Abläufe im Browser automatisieren möchte und man zufälligerweise noch Firefox nutzt, gibt's 'n nettes Plugin: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3863 Hat zwar jetzt nix direkt mit deiner Frage zu tun, aber ich fand's irgendwie zum Thema passend.

10.04.2008, 18:02

Forenbeitrag von: »Frosty«

C# - Drag & Drop auf Trayicon

http://www.codeproject.com/KB/cpp/DragnDropOnTrayIcon.aspx Das müsste's doch sein, oder?

08.04.2008, 11:25

Forenbeitrag von: »Frosty«

Jazz Jackrabbit 2 endlich Free

Sagt mal, wo steht eigentlich, dass das Game Freeware geworden ist, außer auf freeware-archiv.de? Auf der Seite von Epic-Games, kann man die Collection immernoch kaufen. Und auch nirgendwo sonst finde ich 'nen Hinweis darauf, dass das Spiel den "Abandonware-Status" verlassen hat.

05.04.2008, 13:49

Forenbeitrag von: »Frosty«

Software über MSDN Academic alliance

Zitat von »"[url« http://www.msdnaa.net/emea/FullGerman_documentation.aspx#24[/url]"]2. Müssen Schüler die Software nach Abschluss des Kurses deinstallieren? Nein, Schüler dürfen die installierte Software behalten, sie sind aber nicht berechtigt, andere MSDNAA-Software auszuleihen oder herunterzuladen, es sei denn, sie besuchen weitere Lehrveranstaltungen einer Mitgliedsschule. Unabhängig davon sind sie nach wie vor an die Bestimmungen der MSDNAA-Ergänzungsvereinbarung zum Endbenutzer-Lizenzver...

01.04.2008, 13:11

Forenbeitrag von: »Frosty«

3D Action Shooter (SAR)

Wow, das sieht echt hübsch aus. Ich bin gespannt auf die Demo.

31.03.2008, 18:36

Forenbeitrag von: »Frosty«

FRITZ!Box FON WLAN 7170 Feste IP im LAN

Bei meiner FritzBox gibt's 'ne Hilfe. Schau mal in HTTP-Interface unter: System --> Netzwerkeinstellungen --> Hilfe Da ist sogar ein Beispiel aufgeführt.

31.03.2008, 18:05

Forenbeitrag von: »Frosty«

Heap Corruption detected in MergeSort ?

Wenn du Quellcode 1 sizeof(a)/sizeof(a[0]) - 1 verwendest, musst du in merge noch Quellcode 1 int laenge = rechts + 1; verwenden.

12.03.2008, 17:33

Forenbeitrag von: »Frosty«

Fehler bei SDL_ttf

S.Seegels Version mit SDL_ttf: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 #include <sstream> ... std::stringstream sout; sout << "Punkte: " << m_Points; textSurface = TTF_RenderText_Solid(font, sout.str().c_str(), textColor);

09.03.2008, 17:16

Forenbeitrag von: »Frosty«

Clong - Another Pong Clone

Ok, ne aktualisierte Version mit schnelleren Pads ist hochgeladen. Für mehr fehlt mir leider gerade die Zeit. Aber danke schonmal für die Kommentare.

09.03.2008, 16:53

Forenbeitrag von: »Frosty«

Clong - Another Pong Clone

Zitat von »"BlackSnake"« das spiel geht bei mir nicht. ich starte es, der rechner fängt augenblicklich an zu brummer. anschließend fährt sich der ganze pc fest :x Ohje, das tut mir leid... Gerad sowas sollte ja auf keinen Fall passieren. Kannst du mir evtl. mal deine Systemspezifikationen per PN schicken? Ich werd 'ne Notiz im Startpost einfügen. Zitat von »"drakon"« Also mir gefällts wirklich gut! Dankeschön! Zitat von »"drakon"« Das einzige, was mir ein wenig missfällt ist, dass es (bei gröss...

09.03.2008, 16:19

Forenbeitrag von: »Frosty«

Clong - Another Pong Clone

Ok, dann will ich auch mal. Clong ist ein Pong-Klon. Viel mehr gibt's eigentlich auch gar nicht zu sagen. Grafisch kann das Spiel leider nicht viel bieten, aber es ging mir vor allem um die Programmierung, da es mein erstes "größeres" Projekt in C++ ist. Kommentare zum Code und/oder Design (im Zip-Archiv enthalten) würden mich daher freuen, aber natürlich ist auch jede andere Meinung willkommen. http://u0052143894.user.hosting-agency.de/Clong.zip Edit: Mhh. Bei einem Nutzer hat das Starten des S...

09.03.2008, 15:21

Forenbeitrag von: »Frosty«

SVN Anbieter und Clienten

Zitat von »"koschka"« Nehmt OpenSvn Naja, die Nachricht auf der Startseite ist ja jetzt nicht so vertrauenserweckend. Zitat von »"OpenSVN"« Due to errors in our backup scripts, we have gone two weeks without backups of the repositories. Unfortunately, we made an error when cleaning our filesystems. As a result, some repositories have been deleted. Some of them have been recovered from our last backup, which we regret is two weeks old. If you can't access your repository, mostly likely it is los...

08.03.2008, 10:59

Forenbeitrag von: »Frosty«

Mit c++ den namen eines Ordners herausfinden, aber wie?

Na gut, nen Versuch war's wert. Hab in C++ selbst noch nichts derartiges gemacht. Aber mehr Suche hätte trotzdem was gebracht. Über boost bin ich zumindest auch gestolpert.

08.03.2008, 10:17

Forenbeitrag von: »Frosty«

Mit c++ den namen eines Ordners herausfinden, aber wie?

Ich würde sagen nochmal googlen! Da gibt's echt soooo viel dazu... Beispiel: http://faq.cprogramming.com/cgi-bin/smar…3&id=1044780608 http://faq.cprogramming.com/cgi-bin/smar…1&id=1045780608 Und da gibt's noch bessere. Einfach mal ein bisschen länger suchen!

02.03.2008, 03:42

Forenbeitrag von: »Frosty«

Genauigkeit einer Fließkommazahl festlegen?

Einfach multiplizieren, runden und wieder dividieren. x = 0,01234567891234; y = x * 10^10; // = 123456789,1234 y = round(y); // = 123456789,0 y = y / 10^10; // = 0,0123456789

Werbeanzeige