Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

Werbeanzeige

09.01.2010, 15:38

Forenbeitrag von: »Atlan123«

#13: "Komplexer KI-Contest", Spezial, 01.05.2010

Super Contest! Ich hoffe ich werde die ein oder andere Stunde Zeit finden.

02.12.2009, 17:28

Forenbeitrag von: »Atlan123«

#12: "Sternmanöver", Spezial, 23.08.2009

Ich konnte leider die letzten Wochen nicht die Zeit finden den Contest zu schreiben. Bis Weihnachten kann ich auch schon versprechen das es nicht klappen wird. Vllt findet sich ja doch noch wer anders, der einen Contest stellen wird. Ansonsten müsst Ihr euch noch bis zum neuen Jahr gedulden. Gruß, Atlan

27.09.2009, 21:28

Forenbeitrag von: »Atlan123«

#12: "Sternmanöver", Spezial, 23.08.2009

Also, inzwischen haben sich ja doch eine Hand voll Leute gemeldet. Ich kann in einer Woche anfangen einen Contest zu proggen. Habe auch schon eine Idee zu KI. Falls was anderes gewünscht wird, postet einfach eure Ideen. Es kann sich natürlich auch jeder Andere eine Aufgabe ausdenken... Bis die Tage!

17.09.2009, 17:28

Forenbeitrag von: »Atlan123«

#12: "Sternmanöver", Spezial, 23.08.2009

Wer würde hier in Kürze gerne einen weiteren Contest sehen? Ich! PS: Bei genügend vielen Stimmen würde ich auch eine bereitstellen.

24.08.2009, 18:01

Forenbeitrag von: »Atlan123«

#12: "Sternmanöver", Spezial, 23.08.2009

Glückwunsch n0_0ne! Der Contest hat spaß gemacht (wie alle anderen auch). Ich hoffe es werden weitere folgen.

26.07.2009, 23:40

Forenbeitrag von: »Atlan123«

#12: "Sternmanöver", Spezial, 23.08.2009

Also gegen die random-KI spielt meine relativ schlecht - zu meinem Erstaunen.... wie man sich doch immer überschätzt Atlan 91:9 random-KI random-KI 7:90 Atlan Das halte ich allerdings nicht für sonderlich aussagekräftig. Besser fänd ich eine Möglichkeit direkt gegen die Anderen zu Spielen. Soll heißen, jeder der das will kann seine KI in eine DLL packen und irgendwo hochladen. Da sind natürlich die im Vorteil die ihre nicht hochladen ... aber das wäre zumindest mir egal.

26.07.2009, 12:27

Forenbeitrag von: »Atlan123«

#12: "Sternmanöver", Spezial, 23.08.2009

Es geht nur darum, das auf jedem Rechner das Spiel gleich läuft. Soll heißen primzipiell darf die Funktion WhatDoYouWantToDoNow bei gleichen Parametern unterschiedlich reagieren. Gruß, Atlan

23.07.2009, 21:28

Forenbeitrag von: »Atlan123«

#12: "Sternmanöver", Spezial, 23.08.2009

Neuer Zwischenstand: Atlan 90:7 Referenz Neuer neuer Zwischenstand: Atlan 86:2 Referenz

23.07.2009, 19:47

Forenbeitrag von: »Atlan123«

#12: "Sternmanöver", Spezial, 23.08.2009

Zitat von »"Helmut"« Hi, Dann siehst du halt keine M42 Galaxie im Hintergrund Ich will an dieser Stelle mal Klugscheißen *g* M42 ist keine Galaxie. das Objekt gehört zu unserer Galaxie - der Milchstraße. M42 ist ein Emissionsnebel und darüber hinaus ein sehr aktives Sternentstehungsgebiet. Nun zum Thema: Meine bisherige KI spielt so in etwa 60:6 gegen die Referenz. Ich hab allerdings noch nicht wirklich viel Gehirnschmalz in die Geschichte gesteckt. Gruß, Atlan

23.07.2009, 02:19

Forenbeitrag von: »Atlan123«

#12: "Sternmanöver", Spezial, 23.08.2009

Super Helmut! Endlich mal wieder ein Contest! Danke dafür! Hab mich gerade mal hingesetzt und ein paar Zeilen Code getippt. Und siehe da - die Referenz ist schon geschlagen *g*.

16.02.2009, 13:39

Forenbeitrag von: »Atlan123«

#11: "Rechnen einmal anders", K.d.C., 18.01.2009

Das klingt richtig gut! Endlich mal nicht kdC

22.12.2008, 12:03

Forenbeitrag von: »Atlan123«

#11: "Rechnen einmal anders", K.d.C., 18.01.2009

ich bin auch mal wieder dabei! Möge der kürzer gewinnen... *g*

12.09.2008, 23:41

Forenbeitrag von: »Atlan123«

#08: "Pong", Spezial, 07.09.2008

Zitat von »"David Scherfgen"« Nach dem Contest ist vor dem Contest! Vielleicht kommt heute schon der Nächste, oder morgen. ... wohl erst morgen. Ich bin auf jeden Fall gespannt!

09.09.2008, 20:00

Forenbeitrag von: »Atlan123«

#08: "Pong", Spezial, 07.09.2008

Glückwunsch Pinta! Werde mir jetzt erstmal deinen Code zu gemühte führen . ... mal sehen was es beim nächsten mal für eine Aufgabe gibt.

07.09.2008, 20:14

Forenbeitrag von: »Atlan123«

#08: "Pong", Spezial, 07.09.2008

Zitat von »"Helmut"« So, habe inzwischen auch eine SuperKI gebastelt, die alles bisher je gesehene zermalzt. Du auch?? Bin ja mal auf die Auswertung und KIs gespannt. Meine ist jetzt zumindest abgeschickt!

07.09.2008, 15:48

Forenbeitrag von: »Atlan123«

#08: "Pong", Spezial, 07.09.2008

@ Helmut Die Idee hatte ich auch. Ich habe intern eine Statistik über jede meiner KIs geführt. (Waren 5 verschiedene *g*). (Tore, Gegentore, Ticks pro Tor, ...) Anschließend habe ich nach jedem Gegntor die KI mit der besten Statistik ausgewählt. Soviel zur Idee - die du ja wohl auch hattest. Mein Problem war nur, dass ich nicht wusste wie ich am sinnvollsten die Statistiken vergleichen sollte. Da im Laufe der Zeit die 5 KIs zu einer verschmolzen sind, habe ich den Ansatz auch wieder verworfen

07.09.2008, 14:32

Forenbeitrag von: »Atlan123«

#08: "Pong", Spezial, 07.09.2008

Zitat von »"David Scherfgen"« Habe bereits viele Einsendungen erhalten. Das ist gut! Meine Einsendung kommt dann später auch noch dazu. Mir ist nur vorhin noch eine Idee gekommen, wie ich meine KI verbessern könnte.

31.08.2008, 15:11

Forenbeitrag von: »Atlan123«

#08: "Pong", Spezial, 07.09.2008

Zitat von »"Steef"« Ich denke, du hast die Visualisierung offen gelassen. Wenn du diese nämlich schließt, so wird das Spiel bis zu Ende gerechnet und das Ergebnis ausgegeben. Dann dauert ein Spiel bei ca 500000 Zeitschritten nicht mal 5 Sekunden (an einem Athlon XP 2800+). Es gibt keine maximal zulässige Rechenzeit für die KI ... und die kann unter umständen schonmal 0.2 - 0.8 Sekunden pro Aufruf rechnen...

31.08.2008, 00:33

Forenbeitrag von: »Atlan123«

#08: "Pong", Spezial, 07.09.2008

Ich befürchte ja, dass die Auswertung ein Problem darstellt. Ich habe jetzt mal verschiedene KI's gegeneinander Spielen lassen. Ein Spiel bis 100 Punkte dauerte ca. 1.5h. Das waren in etwa 330000 Zeitschritte. Ergebnis: KI_1 43: 100 KI_2 KI_1: 100 : 57 KI_2 Zum einen ist ein Spiel nicht wirklich aussagekräftig und zum anderen dauert es extrem lange. Davon mal abgesehen gefällt mir der Contest richtig gut! Bin jetztschon auf den nächsten gespannt :-)

Werbeanzeige